• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pottermore - Das Harry Potter Online Universum

Begonnen von Debbie, 13. Oktober 2011, 09:19:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silberfuchs

Hach ja, Pottermore. Bei mir war es immer so ein Kampf zwischen Gryffindor und Slytherin, da beide Häuser irgendwie zu mir passen. Nach der Neueröffnung von Pottermore wurde ich dann ein Gryffindor und damit gebe ich mich jetzt zufrieden. Mein Patronus war beim ersten Mal ein Yorkshire Terrier, aber dann ist mir der PC abgestürzt und das Ergebnis wurde nicht gespeichert. Beim zweiten Mal kam dann ein Thestral heraus.  :)
»Smile at a stranger today.«

Golden

Habe jetzt das neue Pottermore mal ausporbiert und muss sagen, dass irgendwie der Charme vom alten fehlt. Man kann ja so überhaupt nichts mehr machen, außer den 3-4 Test. :-\

War beim alten noch stolzer Slytherin und wurde jetzt zu den Puffs sortiert - na danke. ;D

Coppelia

Da ich mich mit Harry Potter kaum auskenne, hoffe ich, dass ich den richtigen Thread erwischt habe. Dieser Link ist jedenfalls sehr empfehlenswert zur Erheiterung:
Bot schreibt neues Kapitel von Harry Potter
Junge. Lange nicht mehr so gelacht. :rofl:

Maubel

Oh Gott, @Coppelia Das ist so genial. Ein Glück war mein Kollege gerade weg. Ich lag lachend auf dem Tisch!

Dämmerungshexe

Immerhin können wir als Autoren uns sicher sein, dass unsere Jobs nicht so schnell von Robotern oder dergleichen übernommen werden. Wenn man uns jetzt noch anständig bezahlen würde ...
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Nuya

Das hab ich auch schon überflogen und herzlich gelacht. ;D

Habt ihr schon gesehen, das man nun einen Rundflug über Hogwarts machen kann? Highlights finden, kleine Anekdoten und Infos finden. Ich finde es wunderschön gestaltet, finde aber die letzten drei Highlights nicht. Argh.  :d'oh:

Evanesca Feuerblut

Ich bin vor Lachen fast gestorben! :rofl:

Ui, die Hogwartstour muss ich auch irgendwann fertig machen.

Coppelia

#232
Hier ist übrigens der ganze Text: Klick. :rofl:
Die Death Eaters tun mir echt leid. Frisch verliebt und dann sowas ... und die Raumbeschreibung gegen Ende ist auch eine echte Perle.

Leann

 :rofl:  Sehr genial. Danke für die Links. Besser man trinkt keinen Tee beim Lesen.