• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Thomas Elbel: Asylon

Begonnen von gbwolf, 11. August 2011, 22:07:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Im selben Monat Vater und Buchvater zu werden, das muss man erstmal schaffen! Schommes versucht jedenfalls nach Kräften, beides unter einen Hut zu bringen, wobei die echte Schwangerschaft wahrscheinlich kürzer war als der Veröffentlichungsprozess.
Gratuliere und ich wünsche dir viele begeisterte Leser!

Zitat von: Schommes18. August: Ein langer Weg strebt endlich dem Ziel entgegen. Vor elf Jahren habe ich begonnen, das Traumziel Romanschriftsteller ernsthaft ins Auge zu fassen. 2008 konnte ich endlich eine Agentur von meinen Qualitäten überzeugen. Letztes Frühjahr hat Piper auf eine konkrete Idee von mir angebissen. Vor knapp einem Jahr hab ich dort das Manuskript abgegeben. Heute kommt mein Debütroman endlich heraus:

,,Asylon
... letzte Stadt der Erde.
... einziges Bollwerk der Zivilisation
... umgeben von endloser Wüste und hungrigen Heerscharen.
Das jedenfalls denken ihre Bewohner.
Torn ist Mitglied einer Spezialeinheit, die das Gleichgewicht zwischen den herrschenden Clans wahrt. Als dunkle Mächte seine Familie und sein Leben zu vernichten drohen, sieht er sich gezwungen, Asylons tödliche Außengrenze zu durchbrechen. Doch das Geheimnis, das sich dahinter verbirgt, wird alles infrage stellen, woran Torn je geglaubt hat."
Wer sich für meinen Weg als Schriftsteller interessiert findet hierzu ein Blog bei Piper Fantasy: http://www.piper-fantasy.de/blogs/thomas-elbel
Eine Website zu Asylon nebst Trailer gibt es unter www.asylon.de die auch auf die Asylon-Fanpage bei Facebook verlinkt.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie ich mich um Kopf und Kragen quatsche, kann sich auf der Amazonpage von Asylon ein Interview anschauen.

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch
Erscheinungstermin: 18. August 2011
ISBN-10: 3492267920
ISBN-13: 978-3492267922

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

zDatze

Huch, ich bin ja die Erste! :D

Herzlichen Glückwunsch, Schommes! :prost:

Shin

Na Herzlichen Glückwunsch, Schommes!  :prost:
Endlich ist es also so weit. *auf Schulter klopf*

Na dann gehe ich mal das Interview suchen!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Dealein

Uuui und herzlichen Glückwunsch :D Freut mich immer wieder wenn es jemand aus dem TiZi schafft!  :pompom:

:prost:

Sven

Jau, Glückwunsch Schommes  :jau:
Ich hatte mich ja schon in die Leseprobe eingelesen und freue mich nun, bals den ganzen Roman zu lesen!
Beste Grüße,
Sven

Steffi

Sic parvis magna

Grey

Wir nennen den August ab jetzt nur noch den Elbel'schen Monat. ;D

Gratuliere dir - ich freu mich sehr auf das Buch und möchte es selbstredend im September in Wetzlar signiert bekommen! :prost:

Sanjani

Herzlichen Glückwunsch :)

Das Buch klingt spannend. Wird es das auch als EBook geben oder muss ich meinen Scanner bemühen?

LG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Schommes

Zitat von: Sanjani am 11. August 2011, 23:17:50
Herzlichen Glückwunsch :)

Das Buch klingt spannend. Wird es das auch als EBook geben oder muss ich meinen Scanner bemühen?

LG Sanjani
Solls auch als ebook geben, steht im Katalog

Kaius

#9
Hey Schommes,

wir kennen uns zwar nicht, aber ich gratuliere dir von ganzem Herzen!

Kaius

EDIT: Habe gerade deinen Blog gelesen. Super interessant und unterhaltsam geschrieben. Ich die Artikel verschlungen!

EDIT2: Leseprobe gelesen. Geil! Ist gekauft!

Lavendel

Da ist es ja endlich! Ganz herzlichen Glückwunsch, viel Erfolg und grandiose Verkaufszahlen mit dem Teil! : :jau: :pompom:

Sorella

Hach wie schön, das erste Baby ist da *aufundabhüpfvorfroideundmitdenarmenfuchtel*... und du bist schon mit dem zweiten schwanger, wie ich gehört habe.

Und mit dem realen Nachwuchs bist Du gerade im Kreißsaal? Mensch, Leute - wir brauchen noch einen "Geburten"-Thread!

Also jetzt aber ernsthaft: Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen, Schommes  :prost: Was für eine Leistung  :pompom:

Schommes

Liebe Wölfin, Grey, Lavendel, zDatze, Shinya, Dealein, Sanjani, Steffi lieber Sven, nochmals vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche hier und im "Ich freu mich" Thread.

Zitat von: Kaius am 12. August 2011, 01:55:00
EDIT: Habe gerade deinen Blog gelesen. Super interessant und unterhaltsam geschrieben. Ich die Artikel verschlungen!

EDIT2: Leseprobe gelesen. Geil! Ist gekauft!
Freut mich, dass es Dir gefällt, bester Kaius. Deine Website und Blog machen einen sehr sympathischen Eindruck. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich unbedingt mal drin rumstöbern.

Zitat von: Sorella am 12. August 2011, 18:30:09
Hach wie schön, das erste Baby ist da *aufundabhüpfvorfroideundmitdenarmenfuchtel*... und du bist schon mit dem zweiten schwanger, wie ich gehört habe.

Und mit dem realen Nachwuchs bist Du gerade im Kreißsaal? Mensch, Leute - wir brauchen noch einen "Geburten"-Thread!

Also jetzt aber ernsthaft: Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen, Schommes  :prost: Was für eine Leistung  :pompom:
Liebe Sorella, Vielen, vielen Dank. Ja, der Kleine saugt gerade im Hintergrund seit drei Stunden quasi ununterbrochen die Mama leer. Dagegen sind Grey's Bluter Waisenknaben.  ;D
Ich freu mich darauf, möglichst viele von Euch in Wetzlar oder auf der BuCon oder spätestens nächstes Jahr in Leipzig zu sehen und hoffe, dass ich den kleinen Kerl schon zu der einen oder anderen Gelegenheit mitschleifen kann.

Sonnenblumenfee

Herzlichen Glückwunsch!
Die Website hatte ich mir diese Woche schon mal angeguckt und für sehr cool befunden, den Trailer und das Interview finde ich auch sehr gelungen!  :jau:

Mal sehen, vielleicht wird das ja mein erster dystopischer Roman...
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Romy

Ups, warum sehe ich das hier jetzt erst?
Etwas verspätet, aber nicht weniger herzlich: Glückwunsch Schommes!  :prost: Ich bin auch schon sehr neugierig aufs lesen. :D