• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Liedtexte] Maja Ilisch: Die Quelle, Mein Tod, Pestlied

Begonnen von gbwolf, 08. März 2011, 10:17:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Diesmal singt sie nicht selbst, sondern hat Texte beigesteuert. Gratuliere zu dieser kleinen Veröffentlichung, Maja  :knuddel:

Zitat von: MajaIm Frühjahr des Jahres Zweitausendundzehn...
...begaben sich die Schattenweber in eine Zwergenwerkstatt, die sich auf das geheimnisvolle Handwerk versteht, Musik auf kleine Silberscheibchen zu bannen.
Die Spielleute waren ein wenig nervös und hofften, dieser Vorgang zeige keine seltsamen Nebenwirkungen wie zusätzliche Finger oder so. Glücklicherweise blieben jedwede Folgeschäden aus und so zogen die Schattenweber ohne überzählige Gliedmaßen weiter durch die Lande.
Nach einem konzertreichen Sommer widmeten sie sich schließlich in den Wintermonaten bis zum zweiten Monat des Jahres Zweitausendundelf der Vollendung des Zauberwerks.
***
Nicht nur ist unsere Silva eine der Schattenweberinnen, ich freue mich besonders, daß drei Lieder von mir es auf diese CD geschafft haben: Das »Pestlied« aka »Die Flagge des Roten Todes«, »Die Quelle« und »Mein Tod«. Die Schattenweber nennen ihre Musik Zeitreise-Fantasyfolk, es ist ein bunter Mix aus ein paar alten und vielen neuen Liedern, zum Mitsingen, Mitwippen und Mittanzen. Ich empfehle natürlich die ganze CD, nicht nur meine eigenen Lieder, aber trotzdem platze ich vor Stolz, meine Melodien und Text von Silvas zauberhafter Stimme gesungen zu hören.
***
Mehr Infos zu den Schattenwebern: http://www.schattenweber.de.be/

Momentan gibt es die CD nur über Volkers Onlineshop: http://www.filkshop.de/item/233//Schattenweber%20-%20Jahresbild

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Moni

Cool, muß ich mir zu Hause noch mal genauer zu Gemüte führen.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Grey

Schweinepest, Schweinepest ... ;D

Glückwunsch, Maja! :knuddel:

Calysta

Wie geil  :D Zeitreise-Fantasyfolk hört sich interessant an.
Glückwunsch, Oberchefin!  :prost:

Lomax

Ist da die Quelle jetzt auch auf Deutsch drauf?
  Und stand da nicht mal was von einer weiteren Lord-Landless-CD im Raum? Mit deutschen Titeln? Liegt ja jetzt schon alles sehr lange zurück, aber ich nehme das jetzt mal als guten Anlass, um wieder nachzufragen  :engel:

Jedenfalls klingt die CD vielversprechend. Das werde ich auf jeden Fall mal auf meine Liste setzen.

zDatze

Glückwunsch, Maja! :prost:
Das muss ein unglaubliches Gefühl sein, die eigenen Texte und Melodien gesungen zu hören. :D

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Steffi

Die CD ist endlich draußen? Waaaah. Die brauch ich.
Sic parvis magna

Rigalad


Lisande

Ich hoffe, Volker bringt die CD zur DFDF mit, da ist sie auf jeden Fall im Budget drin!

Super, dass auch Sachen von Dir drauf sind, Maja!

Maria

Sieht super aus und hört sich bestimmt toll an.

Gratulation!  :pompom:

Maja

#11
Danke für die Gratulationen! Und ich muß noch ein bißchen mehr angeben: Bei den drei Liedern habe ich nicht nur die Texte geschrieben, die Melodien sind auch von mir. Gesungen von unserer großartigen Silva, deren Stimme echten Wiedererkennungswert hat. Ich kann auch den Rest der CD natürlich nur wärmstens empfehlen, aber ich gestehe, ich höre gerade meine eigenen drei in Endlosschleifen. Man kann gut schreiben dabei! Also, ich, zumindest...

@Lomax
Ja, die Quelle auf deutsch ist da drauf. Eine neue Lord-Landless-CD verzögert sich noch eine Weile, weil wir zur Zeit keine Zeit dafür haben. Aber das hier kommt relativ nah an sowas ran. Sie sind nur musikalisch klassisch-folkiger ausgerichtet als wir in unserem derzeitigen Line-up.

Wen es interessiert, die Texte der Lieder kann man sich schon mal hier zu Gemüte führen:
http://www.thesilee.de/songs/quelle.php
http://www.thesilee.de/songs/flagge.php
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Romy

Herzlichen Glückwunsch Maja!  :knuddel: Genau das wünscht man sich doch beim schreiben und komponieren!  :prost:

Lavendel


Lomax

Ich pfeif in den letzten Tagen die ganze Zeit wieder "Die Quelle", seitdem ich die Ankündigung hier gesehen habe. Okay, ich habe danach als erstes die "Landless"-CD gehört, und seitdem pfeif ich die Quelle ...  :engel: