• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Hörbuch] Nadine Boos: Düsseldorfer Sagen und Legenden

Begonnen von gbwolf, 08. November 2010, 18:34:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Nächste Woche ist es so weit, aber da mich heute bereits die Zeitung angerufen und mir einen Riesenschreck eingejagt hat, dachte ich, es ist an der Zeit, euch meine erste Veröffentlichung vorzustellen, bei der ich ganz allein für die Texte verantwortlich bin. Ganz komisches Gefühl (Und *hüstel* hoffentlich ein netter Nebenverdienst).

Die Stadt Düsseldorf war zu Beginn ein unbedeutendes Dörflein und es ist beinahe eine Ironie des Schicksals, dass heute viele der Städte - Kaiserswerth und Gerresheim zum Beispiel - , die einst größer und bedeutender waren, Stadtteile geworden sind. Zu verdanken hat Düsseldorf diesen Umstand seiner besonderen Lage, denn das Dorf war auf einem Wall zwischen zwei Armen der Düssel erbaut, die man heute noch als Reste erahnen kann, wenn man sich den Stadtplan genau ansieht.  Der Zufall wollte es, dass Graf Adolf gerade in der Schlacht von Worringen das Recht wiedererlangt hatte, befestigte Stätten am Rhein zu erbauen, als er zum ersten Mal "Düsseldorp" sah.

Das Hörbuch präsentiert eine Auswahl der schönsten Sagen aus der Stadt Düsseldorf. Meine Lieblingssage kann ich euch nicht verraten, denn ich mag sie alle sehr gerne. Überdies ist mir Düsseldorf bei der Recherche ans Herz gewachsen und ich fange endlich an, hier heimisch zu werden. Außerdem habe ich gelernt, wie praktisch Hörbücher in der Badewanne sind, weil sich endlich das Buch nicht mehr wellt und weil man keine kalten Arme mehr hat  ;D

www.stadtsagen.de

Autorin: Nadine Boos
Sprecher: Uve Teschner
Laufzeit: 74:28 Min.
Preis: 14,90 EUR
ISBN: 978-3-942057-08-0

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Steffi

Jawoll! Glückwunsch und viel Erfolg wünsch ich dir! :D
Sic parvis magna

Hanna

Herzlichen Glückwunsch, Nadine! Das klingt wirklich spannend. Hoffentlich kommt es gut an und bringt die ein paar Taler ein.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Lavendel

Coool! Glückwunsch Nadine! Das freut mich total, und ich werde die CD auf jeden fall käuflich erwerben!

Felsenkatze

Auch hier nochmal: herzlichen Glückwunsch, Nadine.  :pompom:

Grey

Ohh toll! Will ich unbedingt haben!
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch! :knuddel:

Ary

Oh, das seh ich ja jetzt erst! Glückwunsch, Nadine!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Lisande


Romy

Oh coool, endlich ist es (fast) soweit!  :prost: Herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:

:psssst: Und sogar als Imi-Kölnerin finde ich, dass das echt spannend klingt und ich das Hörbuch wohl haben muss.


Rumpelstilzchen

Bei einer Veröffentlichung kann man sich ruhig schon im Vorfeld freuen ;)  Herzlichen Glückwunsch! :prost:

caity

Super, herzlichen Glückwunsch, Nadine  :jau:
Kann man sich bei dir denn auch ein signiertes Exemplar abstauben?
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Kerimaya

Endlich! Ganz ganz herzlichen Glückwunsch, Nadine. Ich freu mich immer noch wie ein Schnitzel für dich  :knuddel:

Sternenlicht

Wow, das klingt ja super cool und spannend :pompom: Ganz herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich ein toller Erfolg  :jau: :prost:

Fabienchen

Auch von mir nochmal einen Glückwunsch  :pompom:!

Klingt wirklich interessant  :prost: