• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzroman] Tanja Rast: Stadt im Schnee (Arcanum-Weltenwanderer V)

Begonnen von gbwolf, 02. Mai 2010, 07:22:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Herzlichen Glückwunsch, Sprotte! Was für ein schönes Cover!

ZitatDer Arcanum-Fantasy-Verlag schrieb aus für "einen besonderen Fantasykurzroman". Über 200 Einsendungen erreichten den Verlag. Nein, den Sieg habe ich nicht davon getragen, aber ich schaffte es auf die Auswahlliste der Top 15, aus denen der Sieger gewählt wurde.
Netterweise hat das Team um Herrn Salzmann beschlossen, außer dem Sieger auch noch andere der Kurzromane als Heftromanreihe unter dem Label "Der Weltenwanderer" herauszubringen. Achtzehn Kurzromane werden so veröffentlicht. Auch meiner!

Die Geschichte spielt in einer verschneiten Welt, in der die eingeborenen Nomaden mit den Schneefängen (im Prinzip ein weißer Säbelzahntiger) die perfekte Kombination zwischen Reittier, Freund und Kampfgefährte gefunden haben. In diese Welt kam nun das Heer des Kaiserreichs. Bis die Gesandten der Kaiserin begannen, eine Stadt zu bauen, war das Verhältnis zu den Schneenomaden gut. Aber kaum begannen die ersten Arbeiten, als die Eindringlinge beständig angegriffen wurden.
Die Kaiserin sendet ihre fähigste Generalin als Diplomatin, um den Krieg zu beenden. Ihr folgt in einer Karawane durch das Schneeland ihre kleine Tochter Ilya. Als die Nomaden die Karawane überfallen, wird Ilya - in Unkenntnis, wer sie ist, wer ihre Mutter ist - als Geisel genommen, um Verhandlungen zu erzwingen.
Mein Klappentext verrät hoffentlich schon, was ungewöhnlich an meinem Fantasyroman ist - ungewöhnlich genug, daß der Verlag Arcanum den Roman herausbringen wollte:

Mako mag keine Kekse. Das kann die kleine Ilya jedoch nicht davon abhalten, die riesige Raubkatze mit Gebäck zu verfolgen und Makos Reiter als ,,Mungo" zu bezeichnen.
Und das, nachdem die Krieger des Schneelandes sie als Geisel genommen haben, um die Eindringlinge aus dem Kaiserreich zu Verhandlungen zu zwingen ...


Stadt im Schnee von Tanja Rast ist der fünfte Band der Reihe ,,Weltenwanderer".
Werden Sie zu einem Wanderer zwischen den Welten und lassen Sie sich verzaubern von der Vielfalt der unterschiedlichen Einblicke, von dem Ideenreichtum der Autorinnen und Autoren!


Tanja Rast
4,95 €
69 Seiten
ISBN 978-3-939139-35-5

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Calysta

Gratuliere auch!

Echt super und das Cover ist wirklich schon geraten :)

Moa-Bella

Herzlichen Glückwunsch  :prost:

Zitat von: Calysta am 02. Mai 2010, 15:16:26
Echt super und das Cover ist wirklich schon geraten :)

Finde ich auch  :)

Sprotte

Dankeschön. Ich kreise inzwischen nur noch ein wenig an der Decke vor Freude.  :vibes:

@Wölfin: Danke, daß Du das Cover auch gleich gesucht, gefunden und hochgeladen hast! Service!

Lexa

Glückwunsch! :

Schön, dass Arcanum nicht nur den Sieger verlegt hat. :)

Lavendel


Kuddel

Hi Sprotte auch von mir alles gute mit dem Buch.  :pompom:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Sprotte

Danke!  :winke:
Hab heute vormittag dem armen Postboten aufgelauert. Aber er hatte meine Autorenexemplare noch nicht dabei. Er versprach, morgen laut und viel zu hupen, wenn das Päckchen dabei ist.  :vibes:

zDatze

Also deine Idee find ich klasse. Kekse sind toll, ich wusste es schon immer. ;D

Gratuliere, Sprotte!

Sprotte

Frag mal Mako. Er versteckt sich verzweifelt vor dem keksetragenden Mädchen  :rofl:
Als Modell für Ilya mußte das jüngste Nachbarstöchterchen herhalten, zur Entstehungszeit des Romanes fünf Jahre alt.

Emeraldknight

#11
Auch von mir herzliche Gratulation! Ich finde die Reihe super schön gemacht, Gestaltung, Cover alles sehr stimmig.

Liebe Grüsse
Emeraldknight

PS: Übrigens was mich noch wunder nehmen würde: Wo sind diese Hefte erhältlich? Wurdest du dahingehend informiert? Denn auf den gängigen Buchportalen sind sie (zumindest noch) nicht registriert/erhältlich.

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Sprotte

@ Emeraldknight: Hauptvertriebsweg soll das Internet sein. Auf der HP von Arcanum kann man direkt bestellen. Bei den Geschichtenwebern habe ich gerüchteweise gelesen, daß der Verlag sich um den Aufbau eines Heftromanvertriebes kümmert. Diese Serie soll ja nicht die letzte sein, die Auswertung der ersten Staffel "Midgard nach Ragnarök" läuft noch.
Ein Kollege von mir will meinen "Stadt im Schnee" heute bei seiner liebsten Fantasy-Buchhandlung ordern. Bin gespannt, wie schnell das da klappt.

Sprotte

gerade entdeckt: Bei lehmanns.de kann man die Hefte auch ordern - versandkostenfrei  :vibes: