• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Interner Seitenchat

Begonnen von Roland, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roland

Hallöchen!
Mir ist da so eine Idee gekommen, weiß aber nicht, ob man sie realisieren kann. Ich habe schon öfter auf Seiten gesehen, dass es dort einen internen Seitenchat gibt, wie z.B. auf dem Stephen King - Forum :

http://www.stephen-king.de/kingforum/

Könnte man so etwas nicht auch bei uns integrieren? Das würde, glaube ich, ziemlich gut sein. Bei der Gelegenheit kann ich ja gleich mal fragen, was mit Maja passiert ist!? Ich weiß, dass sie ihren Job verloren hat, aber ist das der Grund, dass sie so lange nicht da war? :( Schließlich müsste sie auch hierzu etwas sagen und einen erheblichen Teil entscheiden.

Lg Wulli!

Schelmin

Hi!
Was ist an einem internen Seitenchat anders, als bei gewöhnlichen Chats?
Denn das Problem von Chats haben wir ja schon mal diskutiert.
BTW:Wie ging das eigentlich aus?

Im Moment beklagen wir hier mehrere Verluste, was Leute angeht. Wo seid ihr alle? Maja, Manja, Jules, Shadowdaughter, usw? Weihnachtsstress? Wir vermissen euch!

Roland

Das wäre irgendwie anders, wenn der direkt auf der Seite anszutreffen ist. Da wären mehr Leute, als wenn man sich einmal in der Woche trifft und es ist irgendwie auch lockerer. Ich weiß nur nicht, ob man das so ohne weiteres in die HP einbauen kann...

Eben, wo sind alle? :(

Lg Wulli!

Rei

Hmm, ob sich das lohnen würde? *grübel*

Schelmin

Hi!
Ich weiß auch nicht. Manchmal hätte ich schon Lust ein bißchen zu quatschen. Ich befürchte, daß ich es in einem Chat auch tun würde. Das Problem dabei ist: es sind nicht immer viele Leute gleichzeitig online, und auch wenn ich als online vermerkt bin, heißt das nicht, daß ich mich gerade aktiv im Tintenzirkel befinde. Ich habe neben dem Schaffen am PC oft parallel das Internet laufen und die Zirkel-Seite offen, schaue aber dann nur ab und an mal rein, ob neue Beiträge gekommen sind. Daher könnte es schon ein Problem sein, sich zu treffen. Und wenn, dann chatte ich sicher nur mit Magenschmerzen, weil ich weiß, daß ich eigentlich anderes tun sollte....
Schelmin :P

Termoniaelfe

Ja das kenne ich, Schelmin. ich sollte zum Beispiel jetzt meine Wuddels eintüten und schleunigst zur Post bringen, aber ich kann mich einfach nicht losreißen.

Und auch ich frage mich bereits:

WO SIND ALLE HIN? :'(

Rei

#6
Ja, so geht es mir auch. Der Zirkel ist eigentlich immer offen, aber ob ich gerade aktiv darin herumstöbere, sieht man ja nicht. Und wann sind wir schon mal so zahlreich online, daß ein Chat zustande kommen kann?



Ja, wo sind sie denn?!? Das frage ich mich auch...

Möchtegernautorin

Greetings auch :)

Erm... wenn es um einen Chat geht, hab ich die Diskussion auch schon in anderen Foren miterlebt. Vielleicht wäre ja eine Shoutbox das, was ihr haben wollt. Beispiel gibt's hier... hoffe ich ;D

http://www.tierheim-forum.de/forum/

Das ist ja eine Art Chat, in der man eben was schreiben kann, wenn man Lust hat. Ob das jetzt hier möglic ist oder nicht <umschau> ich glaube... das muss jemand anderes beantworten.


Jule
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"