• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Projekt: Die zweite Chance

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Ich suche Interessenten aus den Reihen des Tintenzirkels für ein neues Projekt. Ich nenne es: "Die zweite Chance".

Gedanke ist folgender:
Jeder, der mitmachen will, sucht sich einen Charakter aus, dessen Geschichte niemals zuendegeschrieben wurde, an dem man aber noch hängt und der eine zweite Chance verdient hat.
Um diese Charaktere herum spinne man ein Szenario - eine Welt, einen Hintergrund, was man alles braucht. Als nächstes bringe man einen Plot ins Spiel, der alles miteinander verbindet. Es läuft auf eine Mischung aus Rollenspiel und Geschichtenschreiben hinaus, denke ich.Wer noch Ideen hat, was man damit machen kann, ich bin aufnahmebereit.

Ich habe heute Lundulin wiedergefunden. Und er hat definitiv eine zweite Chance verdient ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Feuertraum

Ich hätte da schon eine Figur, die durch einen ganz dummen Zufall denselben Namen tritt wie ein komisches Mitglied hier im Tintenzirkel.
Feuertraum!
Das "Problem" ist, das er eine (m.E. sehr interessante)Vorgeschichte hat, aber leider der Spielleiter - trotz seines Versprechens - die Figur bis heute nicht weitergeleitet.
Ich wäre nämlich schon daran interessiert zu erfahren, warum er nur ein lebendes Bild auf dem Gesicht mit sich trägt und was sein Schicksal ist.
Mit anderen Worten: Ich bin dabei!!

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Lastalda

Du meinst, alle diese Charaktere werden Crossover-mäßig gemischt? *prinzip noch nicht ganz versteh*

Lastalda

Maja

An ein Crossover habe ich eigentlich nicht gedacht. Mehr an eine neue Geschichte - oder eine Reihe neuer Geschichten in einer gemeinsamen Welt - in denen diese fastverschmähten Charaktere im Mittelpunkt stehen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lastalda

Ach so, Du meintest jeder für sich schreibt eine neue Geschichte mit dem Chara. Ah. Mich hat das "Rollenspiel" irritiert - daher hatte ichw as in Richtung Gemeinschaftsgeschichte vermutet.

Elena

Ich bin ja stark am Überlegen, ob ich Gothrik eine zweite Chance geben sollte. Seine Geschichte habe ich zwar noch nicht vollkommen abgeschrieben, aber wenn ich mich damit beschäftige, dann frühstens in zwei Jahren. Und ich mochte ihn doch irgendwie... Auch wenn er nie viel gesagt hat (vielleicht mochte ich ihn auch gerade deswegen).

Allerdings wäre es nett, wenn du deinen Plan für die arme Elena, die keine Ahnung von Rollenspielen hat, nochmal genauer erläutern könntest... Wie genau stellst du dir das vor?


Shaevairc

Also ich fände ein Rollenspiel mit diesen Charakteren lustiger, als wenn einfach nur so eine Geschichte allein geschrieben wird.
Ich hätte da nämlich auch noch ein-zwei Charaktere in Petto.

Moni

ZitatAls nächstes bringe man einen Plot ins Spiel, der alles miteinander verbindet. Es läuft auf eine Mischung aus Rollenspiel und Geschichtenschreiben hinaus, denke ich.Wer noch Ideen hat, was man damit machen kann, ich bin aufnahmebereit.  
Hast du denn einen Plot, den du aus dem Ärmel schüttelst? Oder meinst du, wir entwickeln zusammen einen Plot?
Ich hab da noch Eilanna, die wurde zusammen mit der Bardengeschichte eingemottet, aber eigentlich wäre es zu schade um das Mädel.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Jules

Ich hab das Prinzip zwar auch noch nicht so ganz verstanden, aber ich habe mir ohnehin schon das Hirn zermartert, wo ich Asa wieder einmal einsetzten könnte...sein Volk hat bei mir überlebt, auch wenn er jetzt nun wirklich nicht mehr zu ihnen passen würde und nur der Name übereinstimmt und ich bin schon die ganze Zeit am Herumfrimeln,ob er nicht doch noch irgendwo reingequetscht werden könnte...

Bin dafür, dass die Regeln noch einmal genauer erläutert werden, damit man ungefähr weiß, wass man sich darunter vorzustellen hat.

Feuertraum

Was wird denn nun aus diesem Projekt (dumm nachfrag) ?

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Maja

Ich suche für dieses Projekt einen neuen Betreuer. Ich mische gern mit, aber mein Zeitplan erlaubt nicht mehr, daß ich ein derartiges Unterfangen leite. Schade.

Aber vielleicht hat ja jemand von Euch Lust, das zu übernehmen?
Geht irgendwie in Richtung der Onlinovela:
1. Charaktere sammeln, Rollen verteilen
2. Plot abstecken, Kapitel aufteilen
3. Losschreiben
4. Sehen, was rauskommt
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

Ich mach mit!!!!!!  ;D

Wollen wir vielleicht gleich den "Garantieschein"-Plot verwenden? Sonst eigne ich mir die Idee an!

Maja

Es ist - anders als die Onlinovela - kein Fun-Projekt. Es ist für Helden, die eine zweite Chance verdient haben: Sie sollen nicht zu unserem Amusement verheizt werden.
Daher bitte nicht den Garantieschein-Plot. Wenn die Rollen stehen, kann man schauen, was zu den Figuren paßt. Vieles ergibt sich ja schon aus den Charakteren. Aber es sollte schon ernst konzipiert sein. Komik kommt schon genug von selbst.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

#13
Alles klar... *den Garantieschein als ihren "schaaaaaaaaaaatzzzzzzzzz" vermerk*

Hm... wart mal, da war doch noch wer... *schnell heimwusel und alte Geschichten rauskram* Fall noch ein Berater gebraucht wird, der nen Hang zur Depression(wem er da wohl ähnelt...) hat, aber so ein heller Kopf ist... mein Angebot heißt Madschat.
Stammt aus meiner allerersten Fantasystory, hat sich auf seine Position "hochgearbeitet"(wenn man bedenkt, dass ich damals 11 war... *tropf*) Außerdem ist er ein kleiner Ränkeschmied, sehr clever, eigentlich sehr lieb. Seinem Chef(meinem König damals) scheinbar loyal, hasst ihn... und jemandem, der ihm das Leben gerettet hat(wie der hieß, weiß ich aber echt nciht mehr), sehr loyal. Ziemlicher Eigenbrötler.

Die Geschichte hasse ich. Madschat liebe ich. Es wär schade um ihn, er hatte bei mir zu viel zu leiden und ist nie zum zug gekommen.

Moni

Ich würde zwar gerne mitmachen, aber Zeit, das zu planen habe ich leider auch nicht...   :-/
Wie gesagt, Eilanna, die eigensinnige Grafentochter, habe ich noch im Gepäck. Und eigentlich auch die beiden Barden, Hymir und Dorad... sind bisher in keiner Geschichte verwendet worden.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol