• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Guddy


Evanesca Feuerblut

ZitatIst zwar leider nur eine geblieben, aber immerhin!
Ich? :D

Guddy

Zitat von: Evanesca Feuerblut am 27. Oktober 2017, 20:03:13
ZitatIst zwar leider nur eine geblieben, aber immerhin!
Ich? :D
Oha, dann sind es sogar zwei!  ;D

Fianna

Ich hätte gewettet, sie kommt von Jen...
Ich hab aufgehört mit Werbung machen, weil sie nicht geblieben sind :( okay, die schreiben wohl gar nicht mehr... trotzdem, recht frustrierend.

Dafür habe ich Münster eine neue Lektoren und Grafikdesigner angeworben und auf den Markt "Selfpublishing" verwiesen. :) (Wenn der mir schon sagt, dass er SciFi lektoriert...)

July

Ich wäre ja froh, wenn ich den Tintenzirkel überhaupt mal jemandem weiterempfehlen könnte. In meinem Freundeskreis gibt es zwar ein paar Leseratten, aber keine von denen schreibt auch selbst - was im übrigen auch ein Grund dafür ist, dass ich ziemlich froh bin, den TiZi gefunden zu haben. :vibes:

Nebenbei, bin ich eigentlich die Einzige, die beim Threadtitel immer zuerst "Quasselthread für Tippspieljunkies" liest? :hmhm?:

chaosqueen

Hach.

Ich habe einen neuen Laptop.
Auf selbigem ist vorgestern Scrivener 3 eingezogen.
Und die Idee, die mich seit Wochen schon mit ganz großen Kulleraugen anschaut und immer wieder Schnipsel in mein Gehirn wirft, hat jetzt ein eigenes Projekt bekommen.

Zu Deutsch: Ich schreibe wieder. Ganz verhalten und vorsichtig, zumal ich ja gerade eigentlich so absolut keine Zeit habe, aber da sind gerade 786 frisch geborene Wörter auf meinem Rechner. :vibes:

Schauen wir mal, was das wird. Anscheinend eine Art Roadtrip mit einer etwas ungewöhnlichen Romanze als Garnitur. Ich bin sehr gespannt. :)

Zit

Oh, das klingt gut. Glückwunsch! :prost:

Ist denn Scrivener 3 bedeutend anders als 2? Ich überlege auch noch, ob ich upgrade. (Obwohl lustigerweise ein neue Lizenz mit NaNo-Code günstiger wäre als der Upgrade-Preis. :psssst:)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Elona

#21637
Uih, dass freut mich für dich, und jedes Wort ist ein gewonnenes Wort.  :vibes:

Edit: Oh nein, hier fängt es gerade an zu schneien. Das ist nicht förderlich für meine Produktivität. Am liebsten würde ich einfach nur rausschauen und die hübschen Flöckchen genießen.

Christopher

Hm. Für meine Produktivität ist das gerade förderlich. Wenn es draußen schneit und kalt ist, sitzt man gerne in der warmen Stube und hängt den Gedanken nach :)
Be brave, dont tryhard.

HauntingWitch

Das klingt toll, @chaosqueen. Mein Gesangslehrer sagte letztens Mal: "Es ist eine Sache der kleinen Schritte" und ich musste lachen, weil das beim Schreiben ja auch so ist. In diesem Sinne: Freu dich über jeden Schritt, den du weiter kommst.

@Elona: Bei mir kommt es sehr darauf an. Meistens geht es mir eher wie Christopher, ich habe dann eine Entschuldigung, nicht rauszugehen und den ganzen Tag an meinen Geschichten herumzudenken. Andererseits macht mich solches Wetter auch müde und ich mache dann mehr Serientage, da schreibe ich dann meistens nicht viel.

Sascha

Soderle. Kurt 3 ist vor wenigen Minuten an die Fee rausgegangen.
Jetzt mal sehen, was sie dazu sagt. :)

Robin

 :jau: Sehr schön, Sascha.

Ich werde mich in nächster Zeit mit Steuersachen befassen müssen... Weil ich mit dem Übersetzen über eine gewisse Grenze kommen könnte. Das wird lustig. Hach ja, ich will mir aber auch keinen Ärger mit dem Fiskus einhandeln. Wenn es sich jetzt um ein paar Millionen handeln würde, ist das natürlich bekanntermaßen kein Problem.  :rofl:
~Work in Progress~

Lothen

@Robin : O je, hör mir damit auf, das steht mir nächstes Jahr auch bevor. Hab ich jetzt schon etwas Bammel davor.  :wart:

Wisst ihr, was erstaunlich ist? Ich werde heute Abend voraussichtlich ein Exposé an meinen Verlag schicken und ich bin zum ersten Mal in meinem Leben ziemlich gelassen dabei. Zwar bin ich schon etwas nervös, wie die Reaktion ausfallen wird, aber im Grunde bin ich echt optimistisch. Mein Debüt kam bisher gut an, der Verlag hat Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit und ich hab Bock auf das Projekt. Selbst wenn er es ablehnen sollte, kann ich es immer noch in Eigenregie rausbringen.

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich ein Exposé verschicke, ohne mir vor Angst in die Hosen zu machen.  :vibes:

moonjunkie

@Witch Der Spruch ist toll und passt wirklich haargenau zum Schreiben! Das denke ich auch immer. Wieder einen kleinen Schritt geschafft (oder eben nicht).

@Sascha: Cool! Dann drücke ich die Daumen, das Fee es klasse findet. Immer toll, ein Manuskript auf den Weg zu schicken. Und jetzt? Kurt 4?  ;D

@Lothen: Das klingt super! Vielleicht ist das ja ab jetzt immer so.  :jau: Aber ich finde auch, dass es so klingt, als würde es gut laufen.

Sascha

Zitat von: moonjunkie am 07. Dezember 2017, 17:11:35
@Sascha: Cool! Dann drücke ich die Daumen, das Fee es klasse findet. Immer toll, ein Manuskript auf den Weg zu schicken. Und jetzt? Kurt 4?  ;D
Danke, das letzte mal kam einfach nur irgendwann das Lektorat, ohne jeglichen Kommentar.
Kurt 4, ja, der auch. Und diverse andere Sachen, an denen ich schon lange hänge und die nicht weiterkamen, weil ich Kurt 3 erst mal durchhaben wollte.
Pfff ... irgendwie hab ich zu viel auf der Liste und kann mich grad zu gar nix aufraffen ...