• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Julia Maar: Der siebte Sohn

Begonnen von Nycra, 20. März 2018, 10:40:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Liebe Tintenzirkler, erst traut sich Dino nicht, dann muss sie noch lange auf den Aushang warten. Asche auf mein Haupt. Dabei ist ihr Roman ein echtes Kind des Tintenzirkels und verdient damit alle Aufmerksamkeit. Ganz herzlichen Glückwunsch!  :prost:

Zitat von: DinoLange stromer ich nun schon um diese Meldung, weil ich es am Anfang tatsächlich verpennt habe und es mir mit jedem Monat peinlicher wurde hier um einen Aushang zu bitten. Mit einem Schubs aus der richtigen Richtung, traue ich mich nun doch noch.
Der siebte Sohn ist mein Debüt und ein Tintenzirkelbaby durch und durch, denn er entspringt der Märchenspinnerei. Ohne die tatkräftige Hilfe meiner Mitspinnerinnen wäre er wohl nie beendet, geschweige denn veröffentlicht worden. Deswegen an dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön.

Klappentext:

Neid zwischen Geschwistern
Eine magische Verwandlung
Ein gefundener Schuh

Robin kann sein Glück kaum fassen. Der junge Schmiedegeselle darf seine königlichen Halbbrüder Dante und Alexander als Knappe zu einem wichtigen Turnier begleiten. Statt jedoch Ruhm und Ehre zu erlangen, bekommt Robin nur Hohn und Spott zu spüren. Dante, den er sein Leben lang verehrte, stellt sich nicht als der Mann heraus, für den Robin ihn immer hielt, und Alexander zeigt sich von einer noch übleren Seite. Als er das Dienstmädchen Vivienne bedrängt, muss Robin sich entscheiden: Zieht er vor seinen Halbbrüdern den Kopf ein oder handelt er wie ein echter Ritter und verspielt damit die Chance, jemals einer zu werden?

,,Aschenputtel" mal anders. In ,,Der siebte Sohn" von Julia Maar ist es ein königlicher Bastard von niederer Stellung, der mehr Ehre und Anstand beweist als so mancher Prinz. Dabei zeigt sie, dass man trotz aller Widrigkeiten an seinen Idealen festhalten kann.

Band 9 aus der Reihe der Märchenspinner.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Fianna

Herzlichen Glückwunsch!
Und dann direkt auf der DPP-Liste  :prost:  :prost:  :prost:

Dino

Dankeschön fürs Aushängen und die Glückwünsche. :knuddel:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Aljana

 :pompom:

Auch ich werfe hier noch einmal mit Pompoms um mich, einfach, weil du es verdient hast.  :knuddel:

Golden

#4
Herzlichen Glückwunsch, Dino. :prost:
Die Adaption hört sich auf jeden Fall interessant an und mir gefällt deine Variante. :)

moonjunkie

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Dino! Das klingt super, ich drücke die Daumen für viele begeisterte Leser!  :pompom: