• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Amrun Fan Fiction] 31.03.18 #makefanfictiongreatagain (Amrun)

Begonnen von Silvia, 05. Februar 2018, 19:18:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silvia

Hier eine mal etwas ungewöhnliche Aktion vom Amrun-Verlag (einige hier werden die sicherlich schon kennen, vermute ich mal  ;) ) Die Möglichkeit, an die kostenlosen eBooks zu kommen, ist leider schon rum, aber vielleicht hat ja der eine oder andere schon eins daheim und möchte mitmachen.  :D Mir ist jedenfalls schon ein spontanes Plotbunny zugehoppelt, dem ich mich gerade aus Spaß an der Freude widme. (Ist ja nicht so, als hätte ich nix anderes zu schreiben, nein ...)

Zitat
#makefanfictiongreatagain] Fanfiction Schreiber, vereinigt euch – und gewinnt einen Verlagsvertrag bei Amrûn

Wir vom Amrûn Verlag finden nicht, dass Fanfictions Schmuddelgeschichten sind, hingeschmiert von Leuten, die ja sonst nie ein richtiges Buch veröffentlichen würden. Wir wissen, wie viel Herzblut in einem Fandom steckt, wie viel Arbeit und wie viel Recherche (und manchmal wünschten wir uns, dass andere Autoren sich davon eine Scheibe abschneiden würden). Auch wenn Leute immer fragen: Wann schreibst du denn endlich was Richtiges, wollen wir genau das heute nicht.

Wir wollen euch. Und eure Fanfictions. Wir wollen der Welt zeigen, dass Fanfictions sehr wohl echte Schreibkunst sein können und möchten das auch honorieren. Deswegen aufgepasst, wir haben da was für euch!

Ab heute startet unsere Aktion #makefanfictiongreatagain – was bedeutet: Wir möchten eure Fanfictions lesen. Nicht irgendwelche, nein, wir sind neugierig auf eure Amrûn Fanfictions. Uns ist natürlich klar: Amrûn Bücher wachsen nicht auf Bäumen und wir sind auch nicht der größte Verlag der Welt, sodass ihr vielleicht nicht alle Amrûn Bücher kennt. Oder überhaupt eins. Da können wir aber Abhilfe schaffen.

Ab morgen, den 02.02. werden für zwei Tage ausgewählte Ebooks unseres Programms kostenlos auf den gängigen Portalen zu finden sein (Was bedeutet: Amazon, Thalia ... ach, ihr kennt das ja). Die Ebooks sind geschenkt, ihr dürft sie benutzen und lesen, wie ihr lustig seid. Einfach zum Dealer eurer Wahl und Buch herunterladen. Wenn ihr bereits ein Amrûn Buch besitzt, das an diesem Wettbewerb teilnimmt und ihr so richtig Bock auf eine Fanfiction habt – macht mit!

Aktualisierung (am 02.02. von invisible ink): Die Liste der Amrûn-Bücher, die für den Wettbewerb ins Rennen geschickt werden, findet ihr nun auf Facebook: Bitte hier klicken. Die E-Books sind zwei Tage lang kostenlos verfügbar.

Was ihr dann tun sollt? Das, was ihr am besten könnt: Fanfictions schreiben. Dabei ist euch überlassen, wie kurz oder lang, allerdings sollten sie die Kürze eines Drabbles dann doch überschreiten, sowie vielleicht nicht knapp 100.000 Worte haben. Falls ihr das innerhalb des Aktionszeitraums schafft: Respekt. Aber habt Mitleid mit unserer armen Jury, die wir euch in den nächsten Wochen vorstellen werden.

Die Fanfiction sollte mit den geltenden Regeln unseres großartigen Partners Fanfiktion.de vereinbar sein, falls nicht, könnt ihr leider nicht am Wettbewerb teilnehmen. MSTings gelten nicht. Ansonsten darf es aber ein Mix aus Genres sein, ob Erotik oder Humor, Abenteuer oder Drama. Crossover zweier Amrûn Bücher sind auch völlig okay. Die Geschichte muss nicht zwingend abgeschlossen sein, hilft aber, damit die Jury einen guten Einblick hat. Aber wer sind wir, euch zu verbieten, daraus ein drölfhundert Seiten Monster zu machen?

Wo wir gerade dabei wären: Die Jury! Die entscheidet nachher über unsere Preisträger. Und unsere Preise haben es in sich, denn der erste Preis ist ein Verlagsvertrag bei Amrûn. Wir bieten dem Sieger/der Siegerin eine garantierte Veröffentlichung (inklusive entsprechender Vergütung) in einer Amrûn Anthologie nach Wahl. Aber natürlich wollen wir auch andere gute Geschichten honorieren. So winken den Platzierten tolle Goodie- und Bücher-Pakete.

Was heißt das nun in aller Kürze:

▶ Buch beim Ebook Dealer des Vertrauens beziehen. Oder zwei, oder drei. Fühlt euch nicht schlecht, wenn ihr zwei oder drei Bücher zum Ausprobieren nehmt – die Muse beißt ja bekanntlich nicht immer beim ersten Mal. Dafür sind die Bücher da.

▶ Idee auf digitales Papier bringen

▶ Geschichte bis zum 31.03.2018 auf www.fanfiktion.de in der Kategorie Fanfiktion / Bücher / Amrûn-Wettbewerb (diese wird im Laufe der Woche eingebaut) hochladen – und anschließend nicht mehr verändern! Änderungen bis 23:59 Uhr sind okay, Geschichten, die danach noch editiert werden, müssen vom Wettbewerb leider ausgeschlossen werden.

▶ Glück haben

▶ Gewinnen

Bei Minderjährigen setzen wir die Einverständniserklärung der Eltern voraus – immerhin könnt auch ihr eine Geschichte einreichen und anschließend einen Verlagsvertrag gewinnen.

Alle Informationen findet ihr in den nächsten Tagen und Wochen auf FanFiktion.de und den Social Media Kanälen von Amrûn

https://op.fanfiktion.de/index.php/5107/makefanfictiongreatagain-fanfiction-schreiber-vereinigt-euch-und-gewinnt-einen-verlagsvertrag-bei-amrun/

Silvia

Ok, die ersten Stories zu diesem Wettbewerb sind schon online gegangen und ich bin aus Spaß an der Freude definitiv auch mit dabei. Finde ich da noch jemanden von euch?  :D

https://www.fanfiktion.de/Amrun-Wettbewerb/c/300001664/1/updatedate

Silvia

Na, wenigstens weiß ich noch von Barra, dass sie hier auch mitmacht.
Zwei Verrückte.  ;D

Janika

Ich habe gesehen, dass es vier oder fünf Stories zu Drachenkralle gibt. Darf zwar nicht mit bewerten, freue mich aber total drauf, die zu lesen! :vibes:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Silvia

Ja, irgendwie gabs jede Menge Zombies und Drachenkrallen. Dafür keinen einzigen Fisch außer meinen.  ;D

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Silvia


Silvia

Yay! Meine Fanfiktion "Ordenskontrolle im 'Gasthaus zum Fliegenden Fisch' hat es in die Auswahl geschafft und beschert mir ein kleines Überraschungspaket mit Goodies und Büchern aus dem Hause Amrun!
;D :vibes:
(Wieso gibts hier keinen hopsenden Smiley? Mir ist grad nach einem!  :D )

Barra


Silvia

Hm. Ist ja schön, wenn man was gewonnen hat, aber inzwischen hab ich die für die Versendung dieses netten Paketchens verantwortliche Person zweimal angeschrieben und nie auch nur eine Antwort erhalten ... geschweige denn, ein Paketchen.  :-\

Slenderella

Wie alles bei Amrûn ... hab's schon zig mal weitergegeben. Es dauert immer ewig.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Silvia

Danke dir! Hatte mich nur gewundert, weil einige schon vor Wochen ihren Gewinn geposted hatten.

Silvia

Nach mehrmaligem Meckern habe ich heute tatsächlich meinen Buchgewinn mit der Post erhalten.
:buch:
:)