• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Carla Gabrielis: Hallöchen!

Begonnen von RockSheep, 25. Januar 2018, 08:16:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Liebe Freunde und Kollegen,
ich freue mich, euch unser neustes Mitglied vorzustellen! Und damit übergebe ich auch direkt an Carla Gabrielis:


Wer bist du? Kurz und knapp: Ich bin Carla, 19 Jahre alt und komme aus Niedersachsen, wo ich momentan auch Musik studiere.
Jetzt mal etwas ausführlicher: Schon seit ich klein bin, liebe ich Bücher! Ich habe in der dritten Klasse angefangen zu schreiben. Erst waren es nur kleine Geschichten, die ich für den Deutschunterricht schreiben musste. Aber dann habe ich gemerkt, dass ich so die ganzen bunten Welten aus meinem Kopf festhalten und immer wieder erleben konnte. In Form von Kurzgeschichten. Dann tauchten immer mal wieder Verse in meinem Kopf auf, die ich fleißig weiter zu Gedichten verarbeitete. Seitdem ich 14 bin, schreibe ich ganze Bücher. Sechs Jahre später habe ich viel zu viele Lieblingsbücher (darunter immerhin fünf eigene, die ich mir habe binden lassen), als dass sie alle in meine Bücherregale passen würden. Meine Wände sind tapeziert mit Worten, aus denen ich was bauen will, Worten, die ich inspirierend finde und Ideen, die noch mit diversen Worten gespickt zu Szenen, Welten und Abenteuern ausgebaut werden möchten. Auf meinem Boden sind in der ganzen Wohnung verstreut noch diverse Notizbücher
zu finden, in denen meine Ideen und Worte langsam miteinander verschmelzen.

Was schreibst du? Ich schreibe Fantasy. Ich weiß, dass ist in einem Forum für Fantasyautoren kein Wunder.
Deswegen versuche ich es mal anders:
Ich schreibe von Wesen, die man kennt und solchen, die noch im Verborgenen leben. Von Menschen mit unglaublichen Fähigkeiten und Abstammungen. Ich schreibe von Wäldern voller Magie und Höhlen voller Grauen. Von tiefen Wassern und brennenden Flammen. Ich schreibe von wunderschönen Augenblicken und Momenten tiefster Qualen. Oder auch: Ich schreibe, was mir in den Kopf kommt. Ich lasse meiner Fantasie freien Lauf. Denn was wäre der Mensch ohne die Fantasie? (Das wäre auch mal ein interessantes Thema für ein Buch, oder?)

Warum wir? Warum du? Warum wir: Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Forum, in dem die Texte nicht ,,zerfleischt" werden. Ich habe Spaß am Schreiben und so soll es auch bleiben. Ich glaube nämlich nicht, dass ich es verkraften würde, wenn jemand meinen armen kleinen Welten an den Kragen wollen würde. Außerdem suche ich nach Gleichgesinnten zum Austauschen von Ideen, zum Plaudern und vielleicht auch ein bisschen zur Motivation, wenn ich mal wieder nicht weiter weiß.
Warum ich: Das ist wirklich eine verdammt schwere Frage! Im Prinzip kann ich nicht so wahnsinnig viel anbieten. Nur diese paar Dinge: Ich bin ein kreativer Kopf, der gerne anderen Menschen hilft und sich mit ihnen austauscht. Ich liebe Bücher, ich liebe das Schreiben und ich liebe es, neue Welten zu bauen.

Zitat: Juliane zog das, was von dem Schwert noch übrig geblieben war aus meinem Körper. Dann schubste sie mich mit ihrem Stiefel zu Lukas hinüber. ,,Na los! Kümmere dich um sie!" Sie drehte mir den Rücken zu. Anscheinend war sie der festen Überzeugung, dass ich besiegt war!
Ich gab Lukas ein Zeichen. Es war noch nicht vorbei!

Ahneun

Oh Carla Gabrielis, Hallo und
herzlich willkommen in unserer Runde.  :winke:
Fünf eigen Bücher? Respekt! Vielen Dank für Deine Vorstellung. Bei, -Was schreibst du?- Hab ich mich in Deinen Worten verloren. Das klingt alles super.
Also, komm rein, sieh Dich um und fühl Dich Wohl. Schön das Du da bist und ab heute zu uns gehörst.
Also, man liest sich, sagt man.
- Ein Diamant
ist

Layka

Herzlichen Willkommen im TiZi! :vibes:
Das Zitat klingt spannend, da fragt man sich direkt, wer der Ich-Erzähler ist... Ein Schwert hat man ja nicht jeden Tag in sich stecken :D
lights out.

Sanjani

Liebe Carla,

hallo und herzlich willkommen hier im Tintenzirkel. Deine Textstelle macht schon mal Lust auf mehr. Aber noch besser hat mir gefallen, wie du das beschreibst, was du schreibst :jau:

VG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Carla Gabrielis

Vielen Dank für eure lieben Worte!
Ich freue mich hier sein zu dürfen!

Araluen

Hallo Carla, toll dass du hier her gefunden hast  :winke:
Leb dich gut ein im Tintenzirkel. Du hast eine tolle Art zu schreiben. Ich glaube, da könntest du auch glatt ein Telefonbuch schreiben. Es wär trotzdem spannend.

*stellt einen Teller mit Keksen hin*

Eluin

Huhu und herzlich Willkommen :winke: Fünf eigene Bücher schon - wow! Da bin ich ja mal gespannt, was noch dazukommt.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Carla Gabrielis


Blu_Ravn

Auch von mir noch ein verspätetes Willkommen  :winke:

Viel Spaß beim Einleben  :)