• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Amazons Analyse

Begonnen von FeeamPC, 12. Januar 2018, 01:42:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FeeamPC

Amazon hat gerade einen newsletter rausgegeben, in dem ein paar winzige Kleinigkeiten analysiert werden.
Zitat:

Top 3 der am häufigsten verwendeten Wörter in den Titeln unserer Bestseller
   1. Liebe
   2. Milliardär
   3. Rezepte

Top 3 Genres:
   1. Literatur & Fiktion
   2. Krimis & Thriller
   3. Science Fiction & Fantasy

Top 3 der am häufigsten verwendeten Keywords:
   1. Liebe
   2. Deutsch
   3. Abnehmen

Also wäre das ideale Buch eine Liebesgeschichte mit einem kochenden Millionär - und falls es denn unbedingt noch ein bisschen Fantasy sein muss, ist besagter Millionär vermutlich ein verkappter, übergewichtiger Prinz, der mit der Flamme seines Herzens nicht etwa Drachen erschlägt, sondern magische Kochbücher zum Abnehmen verfasst. ;D

Zit

"Hinten sind Rezepte drin" darfst auch nicht vergessen. ;) (Ich find den Titel immer noch lustig nach all der Zeit.)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Luna

Zitat von: FeeamPC am 12. Januar 2018, 01:42:28
Also wäre das ideale Buch eine Liebesgeschichte mit einem kochenden Millionär - und falls es denn unbedingt noch ein bisschen Fantasy sein muss, ist besagter Millionär vermutlich ein verkappter, übergewichtiger Prinz, der mit der Flamme seines Herzens nicht etwa Drachen erschlägt, sondern magische Kochbücher zum Abnehmen verfasst. ;D

Vielen Dank dafür! Ich musste herzlich lachen.
Im Endeffekt sagt mir das aber, dass solche Analysen sowas von idiotisch sind, dass man sie vergessen kann ... oder irgendjemand zeigt mir, dass es stimmt und schreibt so einen Roman ...

Aphelion

Daraus könnte man doch so eine Art modernes Aschenbrödel basteln...  :hmmm:

Christopher

Iiih. Da schüttel ich mich innerlich. Aber na gut: Viele Leute mögen halt sowas lesen. Je mehr 0815, desto besser und noch ist eben der Fifty Shades of Grey Typ gefragt  :hmhm?:

Aber immerhin: Fantasy und Science Fiction auf Rang 3! Von wegen verkauft sich nicht!
Be brave, dont tryhard.