• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Nicole Chisholm: Die sieben Meere der Mutigen*

Begonnen von Grey, 17. Oktober 2017, 10:20:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
heute darf ich euch den ersten Band einer neuen Reihe vorstellen. Herzlichen Glückwunsch, Cailyn, und viele begeisterte Leser wünsche ich dir! :prost:


Zitat von: Cailyn"Die sieben Meere der Mutigen" ist der erste Band eines Mehrteilers, der Weston Saga. Die Protagonistin ist Frances Weston, eine junge Frau, die ihrem Leben im Wohlstand abschwört und sich ihrem Traum, Abenteurerin zu werden, verschreibt.
Die Geschichte ist dramatisch, aber manchmal auch lustig und ein klein wenig rau (also nicht unbedingt eine Hommage an Jane Austen, obwohl die Geschichte in dieser Zeit spielt). Es ist ein historischer Roman, doch ich würde ihn eher als Abenteuer- und Liebesgeschichte mit Tiefe bezeichnen (die Liebe kommt allerdings erst im zweiten Band in Fahrt). Der erste Band spielt noch in London und Umgebung, die weiteren Bände weiten sich in exotischere Gefilde aus.

Klappentext: Eine Frau. Ein wildes Herz. Wie stark muss ihre Seele brennen, bis sie in die Freiheit stürmt?

London, 1807. In Frances lodern das Abenteuer und der verrückte Gedanke, die Welt zu bereisen. Doch ein Unglück reißt ihre Zukunft ins Ungewisse. Ist es wirklich nur eine bittere Laune des Schicksals? Oder lauert ein Feind in ihrem Nacken?
Von Frances wird fortan erwartet, sich der strengen Etikette der Gesellschaft zu verschreiben. Aber sie wählt den Weg der Mutigen. Im Geheimen forscht sie nach Antworten und findet die Spur zu ihrem Widersacher. Und schon zieht sich eine Schlinge um ihren Hals. So fest, dass es nur noch einen Ausweg gibt ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Ilva

Herzlichen Glückwunsch! Der Titel ist so poetisch, einfach wunderschön. :wolke: Und das Cover erst.

Ich wünsche dir viele begeisterte Leser und deiner Prota weiterhin viele Abenteuer!


Fianna

Herzlichrn Glückwunsch! Und das Cover sieht wirklich beeindruckend aus  :prost:

Leann

Was für ein schönes Cover. Und die Geschichte passt genau in mein Buch-Beuteschema. Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser!  :prost:

Dino

Ohhhhh :o das Cover ist fantastisch und der Klappentext klingt wirklich lesenswert.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :jau:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Serafina

Wow, das klingt toll und sieht auch noch klasse aus! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!  :prost:

Mrs.Finster

Oh ja, da kann ich mich nur anschließen! Ein tolles Cover und spannender Text.

Herzlichen Glückwunsch!  :prost:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Layka

Das Cover leuchtet so schön! :vibes: Und die Geschichte klingt auch sehr interessant. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit!
lights out.

pyon

Herzlichen Glückwunsch.  :pompom:

Das Cover ist der Wahnsinn, aber auch das Buch klingt unheimlich interessant. Ich wünsche dir, dass du viele begeisterte Leser bekommst. Auf meiner Wunschliste ist es jedenfalls schon gelandet.

Cailyn

Ich danke euch allen ganz herzlich. *rotwerd*
Band 2 ist schon fast fertig  :)

Aljana

Glückwunsch zu dem tollen Buch. Das Cover ist wirklich schön. Ich wünsche viel Erfolg damit :)  :prost:

moonjunkie

Das Cover gefällt mir auch wahnsinnig gut und die Geschichte klingt toll. Ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Cailyn und viele begeisterte Leser!  :prost:

Greifenherz

Liebe Cailyn,
ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :prost: Bei den History Busters durfte ich deinem Projekt ja schon eine ganze Weile beim Wachsen zusehen und freue mich jetzt umso mehr, dass Frances nun auch ihren Weg zu den Lesern findet. Das Cover ist übrigens der Wahnsinn!  ;D

DoroMara

Liebe Cailyn
Wie ich dir schon geschrieben habe, ist das Cover super und ich schaue in die Geschichte rein!
Ganz herzliche Gratulation!