• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sikania: Hallo allerseits

Begonnen von RockSheep, 10. Oktober 2017, 10:19:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Liebe Freunde und Kollegen,
ich freue mich, euch unser neustes Mitglied vorzustellen! Und damit übergebe ich auch direkt an Sikania:


Wer bist du? Ich heiße Ivana, bin 23 Jahre alt, seit heute genau zwei Jahren mit meiner besseren Hälfte vermählt und aktuell Studentin. Ich bin in Bonn geboren und aufgewachsen, kann aber kein Wort Bönnsch. Dafür aber Züri-dütsch, immerhin etwas. Bevor ich mein Studium begonnen habe, hatte ich viele Hobbies (Segelfliegen, Reiten, Kampfsport etc.), doch das ganze Lernen war dann doch aufwendiger als gedacht, wodurch mir nur noch der Sport und das Schreiben geblieben sind. Beides Dinge, die ich nicht missen möchte. Denn Geschichten geistern schon seit ich denken kann in meinem Kopf herum. Schon im Kindergarten habe ich wohl immer wieder eigene Fabeln erzählt, wodurch ich im Abschiedsbuch (ja sowas gab es da tatsächlich) den Spitznamen Geschichtenerzählerin bekam. Erinnern kann ich mich aber nicht mehr daran. Bevor ich nun noch mehr um den heißen Brei drumrum schreibe, weiter mit dem nächsten Punkt.

Was schreibst du? Angefangen habe ich mit einer Geschichte über Spione und eine Heldin in einem Land, das wohl von Eragon inspiriert war. Fertig geschrieben habe ich sie allerdings nie.
Eine Weile schrieb ich dann Fanfiktion (Thriller) und kleine Kurzgeschichten, von denen ich aber nur zwei auf einer online Fanfiktion-Plattform veröffentlichte. Eine Geschichte blieb allerdings immer in meinem Hinterkopf, die Geschichte, die ich nie beendet hatte. Also rollte ich die Idee vor etwas mehr als sechs Jahren wieder auf und schrieb sie neu. Radikal. Mehr als der Name eines Esels (Haschlaibung) und den Hauptcharakteren ist nicht geblieben. Außer diesem Fantasyprojekt schreibe ich aktuell nur fürs Studium an meiner Doktorarbeit, aber die Fantasygeschichte ist wesentlich schöner zu lesen ... und zu schreiben!

Warum wir? Warum du? Vor einer ganzen Weile, es ist bestimmt schon über ein Jahr her, fand ich das Forum das erste Mal. Doch damals war meine Geschichte noch unausgereift und ich war mir nicht sicher, ob ich sie je fertig bekomme, geschweige denn veröffentlichen will. Also widmete ich mich erstmal weiter dem Studium und machte das Schreiben nur nebenbei. Nun neigt sich mein Studium aber dem Ende, weshalb ich wieder mehr Zeit zum Schreiben und Überarbeiten habe. Bei Zweiterem ließ ich mir von einer Freundin helfen, doch mit der Zeit merkte ich dann doch, dass sich nicht alle Freunde zum Probelesen eignen. Auf der Suche nach unabhängigen Meinungen und Austausch meldete ich mich zunächst in einer Autorengruppe bei Facebook an. Dort fand ich rasch jemanden, der mir half, die unzähligen Fehler in meiner Geschichte aufzuspüren. Sie erzählte mir auch davon, wie hilfreich es ist, sich auszutauschen, und meinte dann, dass der Tintenzirkel bestimmt etwas für mich wäre. So bin ich also erneut auf euch gekomm
en.
Warum ich? Nun ich bin nicht besonders erfahren und Lebensweisheiten kenne ich auch noch nicht viele. Alles was ich anbieten kann, ist also Motivation und ein wenig Expertenwissen was mein Studium, JiuJitsu oder Segelflug angeht. Ansonsten hoffe ich einfach, dass ich auch als unwissende Anfängerin eine Chance bei euch bekomme.

Zitat: Sayra fühlte, wie ihrem Körper ein großer Teil der Energie entzogen wurde und in das Siegel floss. Ihr war als würde ihr der Boden unter den Füßen weggerissen und eine starke Übelkeit überkam sie, doch als sie die Augen öffnete, verschwand sie bereits wieder. Das Pentagramm am Boden schimmerte blass-grün und eine geheimnisvolle Schwingung lag in der Luft.

Sonnenblumenfee

Eine weitere Bonnerin!  :winke: (wobei ich nur Zugezogene bin)
Lebst du immer noch in Bonn oder hat es dich mittlerweile woandershin verschlagen? Und was studierst du? Ich promoviere auch gerade, in Jura, und das macht wirklich Spaß, auch wenn es seine ganz eigenen Schwierigkeiten mit sich bringt.

Die Kombination aus Spionage/Thriller-Elementen und Fantasy stelle ich mir ziemlich spannend vor.  :jau:

Herzlich willkommen und viel Spaß beim TiZi-Erkunden :)
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Sikania

Zitat von: Sonnenblumenfee am 10. Oktober 2017, 12:16:55
Eine weitere Bonnerin!  :winke: (wobei ich nur Zugezogene bin)
Lebst du immer noch in Bonn oder hat es dich mittlerweile woandershin verschlagen? Und was studierst du? Ich promoviere auch gerade, in Jura, und das macht wirklich Spaß, auch wenn es seine ganz eigenen Schwierigkeiten mit sich bringt.

Die Kombination aus Spionage/Thriller-Elementen und Fantasy stelle ich mir ziemlich spannend vor.  :jau:

Herzlich willkommen und viel Spaß beim TiZi-Erkunden :)

Ich lebe tatsächlich noch immer in Bonn und studiere hier Humanmedizin. Wenn alles gut geht, bin ich also in einem Jahr Ärztin ... oder tue zumindest so als ob.  ::)
Cool, eine Bonnerin hier zu treffen. Hätte ich nicht mit gerechnet. Weißt du denn schon, in welche Richtung es dich nach dem Jurastudium verschlägt?

Spionage ist in der neuen Version nicht mehr drin, aber eigentlich wäre das eine gute Idee für zukünftige Projekte. Muss ich mir direkt aufschreiben. Gut, vielleicht auch erstmal eine Sache fertigstellen. :rofl:

Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein und bin gespannt, was ich beim Erkunden alles entdecke.

Soly

Zitat von: Sikania am 10. Oktober 2017, 15:17:38
Cool, eine Bonnerin hier zu treffen. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Jaja, wir haben hier alles Mögliche... ;D

Hallo auch von mir als dritter Student im Bunde :winke: Ich fange allerdings gerade erst an (buchstäblich seit gestern).

Viel Spaß im Tintenzirkel, aber ich denke, den wirst du bestimmt haben! :vibes:
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Blu_Ravn

Hach - Bonn ... Dort habe ich mal zwei Jahre gearbeitet und überlege echt manchmal, ob ich nur von Frankfurt aus anreisen soll, um bei diesem genialen Spanier (der tagsüber ein Geschäft ist) oder dem Vietnamesen in der Nähe der Uni zu essen  :rofl:
Zitat von: Sikania am 10. Oktober 2017, 10:19:35

Ansonsten hoffe ich einfach, dass ich auch als unwissende Anfängerin eine Chance bei euch bekomme.


Ach - jeder kann hier helfen, denn in vielen Threads kommt es einfach auf die eigene Meinung an, mit der man bei der Buchgestaltung helfen kann. Es ist eine echt tolle Truppe.
Viel Spaß bei uns  :winke:

July

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Sikania! Ich hoffe, du lebst dich hier gut ein. :prost:

Fanfictions habe ich vor gut zehn Jahren auch geschrieben. Hattest du damals denn ein bestimmtes Franchise, zu dem du überwiegend geschrieben hast?

Und dass eine Fantasygeschichte spaßiger zu schreiben ist als eine Doktorarbeit glaube ich dir aufs Wort. ;D

Sikania

Zitat von: Solmorn am 10. Oktober 2017, 16:04:18
Hallo auch von mir als dritter Student im Bunde :winke: Ich fange allerdings gerade erst an (buchstäblich seit gestern).

Na das nenn ich mal taufrisch, ein Ersti! Was studierst du denn so?

Zitat von: Blu_Ravn am 10. Oktober 2017, 21:22:37
Hach - Bonn ... Dort habe ich mal zwei Jahre gearbeitet und überlege echt manchmal, ob ich nur von Frankfurt aus anreisen soll, um bei diesem genialen Spanier (der tagsüber ein Geschäft ist) oder dem Vietnamesen in der Nähe der Uni zu essen  :rofl:
Also das ein oder andere Restaurant ist sicher eine kleine Reise wert. :) Wobei vorallem um die Uni viele Restaurants aufgehört haben, weil da irgendetwas neu gebaut werden soll. Aber vielleicht sind deine Restaurants ja noch da.

Zitat von: July am 11. Oktober 2017, 16:18:32
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Sikania! Ich hoffe, du lebst dich hier gut ein. :prost:

Fanfictions habe ich vor gut zehn Jahren auch geschrieben. Hattest du damals denn ein bestimmtes Franchise, zu dem du überwiegend geschrieben hast?

Und dass eine Fantasygeschichte spaßiger zu schreiben ist als eine Doktorarbeit glaube ich dir aufs Wort. ;D

Danke auch an dich für das herzliche Willkommen.

Wirklich festgelegt habe ich mich was ein Franchise angeht nicht. Das was ich veröffentlicht habe war zu der Fernsehserie NCIS und ansonsten hab ich ein bisschen zu Animes wie Naruto und so geschrieben.

In der Fantasygeschichte muss man vorallem nicht zitieren und das richtig markieren. :rofl: Das ist aktuell das Zeitraubenste.

Ahneun

Oh Hallo Sikania  :winke:
Herzlich willkommen in unseren Reihen. Eine Ärztin die erst ihren Opfer mit Jiu-Jitsu die Knochen bricht um ihnen anschließend den Gips anlegt, die passt ganz bestimmt zu uns.  :vibes:

Also dann,
man liest sich, man schreibt sich.
Und liebe Grüße lass ich auch noch da.
- Ein Diamant
ist

Sikania

Zitat von: A9 am 16. Oktober 2017, 23:55:38
Eine Ärztin die erst ihren Opfer mit Jiu-Jitsu die Knochen bricht um ihnen anschließend den Gips anlegt, die passt ganz bestimmt zu uns.  :vibes:

Lustig, mein Mann sagt immer das Gleiche. Dabei bin ich gar nicht so böse zu meinen Trainingspartern. Nur einer hat sich das Schlüsselbein gebrochen ... aber ganz alleine, ohne mein Zutun und selbst schuld. :rofl:  Spaß beiseite, ihm gehts natürlich wieder gut und ich freue mich hier zu sein.

Sonnenblumenfee

Bitte entschuldige meine späte Antwort, ich habe deine Frage zwar gelesen, aber da ich nur mit dem Handy unterwegs war und da nicht so gerne mit schreibe...
Zitat von: Sikania am 10. Oktober 2017, 15:17:38
Ich lebe tatsächlich noch immer in Bonn und studiere hier Humanmedizin. Wenn alles gut geht, bin ich also in einem Jahr Ärztin ... oder tue zumindest so als ob.  ::)
Cool, eine Bonnerin hier zu treffen. Hätte ich nicht mit gerechnet. Weißt du denn schon, in welche Richtung es dich nach dem Jurastudium verschlägt?
Wir haben zwar nicht (mehr) so viele Bonner, aber generell sind im Großraum Köln einige Tintenzirkler unterwegs ;)
Ich würde gerne in der Wissenschaft bleiben, also gerne Professorin werden. Aber nach der Promotion kommt erst einmal das Referendariat und dann mal sehen.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Sikania

Zitat von: Sonnenblumenfee am 17. Oktober 2017, 15:37:32
Bitte entschuldige meine späte Antwort, ich habe deine Frage zwar gelesen, aber da ich nur mit dem Handy unterwegs war und da nicht so gerne mit schreibe...

Ach das ist doch kein Problem. Kann ja nicht jeder "Ferien" haben und somit den PC in der Nähe.  :P

Zitat von: Sonnenblumenfee am 17. Oktober 2017, 15:37:32
Wir haben zwar nicht (mehr) so viele Bonner, aber generell sind im Großraum Köln einige Tintenzirkler unterwegs ;)
Ich würde gerne in der Wissenschaft bleiben, also gerne Professorin werden. Aber nach der Promotion kommt erst einmal das Referendariat und dann mal sehen.

Vielleicht kann man sich ja dann auch mal treffen, wenn hier einige in der Nähe wohnen. Ist auf jeden Fall gut zu wissen.
Wissenschaft und Professur klingt sehr gut! Dann hoffe ich, dass du nach dem Referendariat auch die Stelle bekommst, die du für diesen Werdegang haben willst und brauchst.
Ich überlege mir auch nach dem Studium erst einmal in die Wissenschaft zu gehen und zu forschen, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.

Appletree

Juhuuuu Ivana! :winke:

Ja, ich habe es tatsächlich endlich geschafft, dich hier zu begrüßen  :rofl:

Viel Spaß im Forum :jau: