0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Flocke: Salvete!  (Gelesen 322 mal)

Offline Maja

  • Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 23.790
  • Geschlecht: Weiblich
  • Plot is a four-letter-word
    • Autorenseite Maja Ilisch
Flocke: Salvete!
« am: 05. Oktober 2017, 02:17:20 »
Liebe Freunde und Kollegen,
wie verwirrt man als neues Mitglied das Moderatorenteam am Schnellsten? Indem man seinen Anzeigenamen ändert, bevor die Obermotze dazu gekommen sind, die Vorstellung auszuhängen! :rofl: Manchmal ist man einfach betriebsblind, wundert sich, dass der Neue noch nicht angekommen ist, während der seinen Namen einfach nur abgekürzt hat. Aber nun: Tadaa! Flocke ist angekommen. Und darf dann auch gleich seine Vorstellung übernehmen:



Wer bist du?
Ich bin der Florian, 26, habe Germanistik und Latinistik studiert, stamme aus dem wunderschönen Vorarlberg (Wer's nicht kennt: der Wilde Westen Österreichs), wo ich nach einer studienbedingten Unterbrechung inzwischen auch wieder lebe. Ich kann mehr tote Fremdsprachen als lebende, würde bei Gelegenheit aber gern noch ein paar lebende dazulernen. In meinem Bücherregal stehen weit mehr längst verstorbene Autoren als noch lebendige, mehr kann ich über meinen Lesegeschmack dann aber auch nicht mehr sagen: Ich lese eigentlich alles. Kitsch, Schnulzen, Phantastik, Sci-Fi, antike Epen, Dramen, Komödien, Fachartikel, alte Zeitungen, Speisekarten, den Aufdruck auf Müslipackungen ... gut, um ehrlich zu sein, letztere stell ich mir dann doch nicht ins Regal. Jedenfalls nicht mehr, wenn sie leer sind ;-)
Sonst sind große Hobbys von mir alte Filme, Comics, Skifahren, Badminton und eben auch Schreiben.


Was schreibst du?
Ich habe mal als Teenie begonnen, furchtbare Fantasy-Romane zu schreiben und drumherum eine riesige High-Fantasy-Welt zu bauen. Zwei fertige und drölfzig angefangene Fantasy-Schinken später ist mir dann irgendwann wohl die Puste ausgegangen - heute schreibe ich vor allem Kurzgeschichten, was u.a. den großen Vorteil hat, dass man mit denen auch mal fertig wird.
Bei den Kurzgeschichten ist dann auch immer wieder mal Fantasy dabei, wobei das oft eher in Richtung Parodien abdriftet. Viele andere Texte gehen eher in eine alltäglichere Richtung, immer mit einem Schuss Humor und manchmal eher etwas experimentell. Einiges davon stelle ich auch immer mal wieder auf meinem Blog online: http://tintenfleck.wordpress.com


Warum wir? Warum du?
Ich, weil ich immer wieder den Austausch mit Gleichgesinnten suche und ich die liebe Evanesca kenne, die euer Forum unsicher macht - und sie redet manchmal von nichts anderem als von den tollen Diskussionen, die es bei euch gibt (Womit "Warum ihr?" vielleicht schon beantwortet wäre?)
Jedenfalls habe ich etwas gestöbert und ein paar interessante Themen bei euch entdeckt und deshalb täte ich gerne miteinsteigen.


Kurze Kostprobe
Auch das noch! Max stöhnte auf. Nicht nur, dass er stundenlang nach einer Parklücke gesucht hatte, nein, nun hatte doch tatsächlich so ein Mercedes-Protzer ihn zugeparkt. Immer diese Sonntagsfahrer!
Er schüttelte den Kopf, stellte seine Einkaufstüte in den Wagen und maß den Abstand zwischen seinem geliebten blauen Polo und der Edelkarosse mit den Augen ab. Könnte sogar ausreichen… Entschlossen stieg er ein und startete den Motor. Nach zweihundertvierundreißig Mal vor und zurück fahren hatte er es geschafft.
Der Polo war frei.
Mit einem triumphierenden Grinsen bog er in die Hauptstraße ein, wich dem Elefanten aus und fuhr endlich nach Hause.


Herzlich Willkommen im Tintenzirkel, Flocke!
         

Offline Nuya

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 7.000
  • Geschlecht: Weiblich
  • You're just as sane as I am. (Luna Lovegood)
    • Sarah König - Autorin
Re: Flocke: Salvete!
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2017, 03:20:05 »
Herzlich Willkommen und eine schöne Zeit! :)
           

Offline Dämmerungshexe

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.100
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Aaaaaaaaahhh!"
    • Autorenseite Mona Seiffert
Re: Flocke: Salvete!
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2017, 07:30:31 »
Yay! Noch jemand für die Vorarlberger Fraktion. (Wo wohnst du denn genau? Ich bin in Lustenau.)
Damit sind wir vier und der Stammtisch sollte bald mal Fahrt aufnehmen. Also wenn du Lust hast nicht nur online zusammenzusitzen und dich mit anderen Autoren auszutauschen, kannst du gerne mal im Stammtisch-Board vorbeischauen, Flocke.

Schön dass du da bist!  :winke:
„So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it’ll make a good fantasy novel.“ Questionable Content - J. Jacques

Offline Evanesca Feuerblut

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.520
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fledermäuschen ^^v^^
    • Meine Autorenhomepage
Re: Flocke: Salvete!
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2017, 09:06:56 »
Da bist du ja :D.
Willkommen im Tintenzirkel, fühl dich wie zu Hause hier.

Offline Blu_Ravn

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
  • am Rotieren
    • Autorin - rabea-blues Webseite!
Re: Flocke: Salvete!
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2017, 09:54:29 »
Hallo Flocke, herzlich Willkommen.

Cool, ich bin fast jedes Jahr mindestens 1x in Vorarlberg Winterurlaub machen (Montafon, meistens in Schruns).

Viel Spaß hier bei und mir uns  :winke:

Ach und: dein Zitat ist klasse  :rofl:

Offline Mindi

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Warte mal kurz ...
Re: Flocke: Salvete!
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2017, 11:01:06 »
Hallo Flocke, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Welche Sprachen sprichst du denn? Finde das sehr interessant, wenn man mehrere Sprachen sprechen bzw. verstehen kann ... Ich bin ja schon froh, dass ich Englisch kann  :rofl: (Und das habe ich auch erst durch ein MMORPG gelernt - mein Schulenglisch war für die Tonne)

Ich mag deine Kostprobe, vor allem, dass er einem Elefanten ausweichen muss. Kam unerwartet um die ecke. Denke, deine Fantasy- Parodien sind bestimmt sehr amüsant.

Offline July

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flocke: Salvete!
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2017, 16:25:20 »
Von mir auch ein herzliches Willkommen, lieber flocke! Der Titel deines Blogs passt ja schonmal sehr gut zum Zirkel. ;D

Komm rein, schnapp dir nen Keks und leb dich gut ein! :prost:

Offline Mrs.Finster

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 870
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mein Name ist mein Ruf!
Re: Flocke: Salvete!
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2017, 19:47:39 »
Zitat
Nicht nur, dass er stundenlang nach einer Parklücke gesucht hatte, nein, nun hatte doch tatsächlich so ein Mercedes-Protzer ihn zugeparkt. Immer diese Sonntagsfahrer!
Er schüttelte den Kopf, stellte seine Einkaufstüte in den Wagen und maß den Abstand zwischen seinem geliebten blauen Polo und der Edelkarosse mit den Augen ab. Könnte sogar ausreichen… Entschlossen stieg er ein und startete den Motor. Nach zweihundertvierundreißig Mal vor und zurück fahren hatte er es geschafft.
Der Polo war frei.

Oh ja, so ein Erlebnis hatte ich auch schon, nur dass ich es nicht geschafft habe  :rofl:

Herzlich Willkommen  :winke:

Leb dich gut ein.
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Offline Miezekatzemaus

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.703
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Mieze, bitte.
Re: Flocke: Salvete!
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2017, 20:13:00 »
Sehr unterhaltsame Vorstellung, ich finde dich sehr sympathisch. :winke: Herzlich Willkommen im Zirkel!
      Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Offline PinkPuma

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kill your darlings!
    • Autorenseite Svea Lundberg & Julia Fränkle
Re: Flocke: Salvete!
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2017, 20:17:36 »
Hallo und herzlich willkommen im TiZi :winke: Deine Vorstellung liest sich wirklich sehr sympathisch, da denke ich doch, du wirst dich hier schnell einleben und wohlfühlen. Man liest sich ... Liebe Grüße vom pinken Puma
Wenn du Kritik vermeiden willst, tu nichts, sag nichts, sei nichts.

 

Offline Peftrako

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Geschlecht: Männlich
  • Lange Tage und angenehme Nächte!
Re: Flocke: Salvete!
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2017, 13:26:52 »
Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Ich musste gerade einer Kollegin erklären, warum ich laut losgelacht habe. Wer rechnet aber auch mit einem Elefanten!  :rofl:

      Phantasie ist eine gläserne Blume. Sanft zu berühren, zerbrechlich und filigran. Durchsichtig kaum wahrnehmbar für die einen. Strahlend schön in schillernden Farben für die anderen. Je nach Licht, in welchem sie betrachtet wird.

Offline flocke

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
    • Tintenfleck - Kürzestgeschichten für Zwischendurch
Re: Flocke: Salvete!
« Antwort #11 am: 07. Oktober 2017, 10:34:26 »
Vielen Dank für die vielen lieben Willkommensgrüße! :-)
Sorry, dass ich euch allen erst jetzt antworte, unter der Woche ist es bei mir immer etwas hektisch, viel Internetzeit hab ich eher am Wochenende :-)


Zitat
wie verwirrt man als neues Mitglied das Moderatorenteam am Schnellsten? Indem man seinen Anzeigenamen ändert, bevor die Obermotze dazu gekommen sind, die Vorstellung auszuhängen! :rofl:

Ach je, tut mir leid! Wollte wirklich kein Chaos stiften, dachte nur, ich ergreife noch schnell die Chance, meinen Anzeigenamen zu ändern, bevor mich jeder unter anderem Namen kennt.

Zitat
Welche Sprachen sprichst du denn? Finde das sehr interessant, wenn man mehrere Sprachen sprechen bzw. verstehen kann ... Ich bin ja schon froh, dass ich Englisch kann  :rofl: (Und das habe ich auch erst durch ein MMORPG gelernt - mein Schulenglisch war für die Tonne)

Sprechen tu gar nicht mal so viele ... Deutsch halt und natürlich Englisch. Bin zwar studierter Latinist, aber beim Lateinsprechen fehlt mir dann doch gehörig die Übung. Altgriechisch durft ich auch lernen. Außerdem Alt- und Mittelhochdeutsch, und ich hab ein bisschen in Gotisch reingeschnuppert, aber davon längst wieder alles vergessen.
Mein Schulenglisch war auch nicht grad das beste. Aber nachdem man im Lateinstudium zwangsweise mit viel englischsprachiger Sekundärliteratur und englischsprachigen Vorträgen konfrontiert wird, verbessert sich das dann irgendwann zwangsweise, wenn man nicht auf der Strecke bleiben möchte ^^

Zitat
Yay! Noch jemand für die Vorarlberger Fraktion. (Wo wohnst du denn genau? Ich bin in Lustenau.)

Bregenzerwald :-)
Stammtisch klingt interessant, muss ich mir mal angucken!

Zitat
Ich musste gerade einer Kollegin erklären, warum ich laut losgelacht habe. Wer rechnet aber auch mit einem Elefanten!  :rofl:

Danke, das ist das höchste Lob! Genau so eine Wirkung hatte ich beabsichtigt ;-)
In nova fert animus ...

Offline Elona

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • Geschlecht: Weiblich
  • wandelndes gedankliches Chaos
    • Autorenwebsite MW
Re: Flocke: Salvete!
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2017, 02:51:04 »
Wer gibt sich schon mit einem Zitat zufrieden, wenn man den Link zu einer Internetseite hat?

Die Parklücke war ja schon lustig, aber in Anbetracht des Untergangs muss man natürlich Prioritäten setzen. Hast du eigentlich Haustiere? Hund? Katze?  :rofl:

Auf alle Fälle herzlich Willkommen hier.  :)
If you can understand the me then I can understand the you.    
Metallica - The Unforgiven II

Offline flocke

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
    • Tintenfleck - Kürzestgeschichten für Zwischendurch
Re: Flocke: Salvete!
« Antwort #13 am: 12. Oktober 2017, 17:28:21 »
Schande über mich ... kaum im Forum freigeschaltet, schon überrollt mich der Alltag und ich komme kaum on  :(

Wer gibt sich schon mit einem Zitat zufrieden, wenn man den Link zu einer Internetseite hat?

Die Parklücke war ja schon lustig, aber in Anbetracht des Untergangs muss man natürlich Prioritäten setzen. Hast du eigentlich Haustiere? Hund? Katze?  :rofl:

Freut mich sehr, dass dir nicht nur die Parklücke, sondern auch der Untergang gefallen haben :-D

Nein, ich habe keine Haustiere - ist ein bisschen schwierig. Partnerin hat panische Angst vor Hunden und ich eine Katzenallergie. Das lässt wenig Spielraum für ein Haustier ...
In nova fert animus ...

Offline Fledermaus

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flocke: Salvete!
« Antwort #14 am: 13. Oktober 2017, 21:41:33 »
Hallo Flocke, von mir auch noch ein herzliches Willkommen! :winke:
Ich studiere ja auch Germanistik und freue mich immer, Vorarlberger zu treffen. Selbst bin ich zwar in Niederösterreich aufgewachsen und mit 18 nach Wien gezogen, aber meine Mama ist Vorarlbergerin (aus Höchst) und deshalb bin ich öfter im Ländle, um meine Familie dort zu besuchen. Ich bin gleich mal ganz neugierig, wenn ich darf: Wo hast du denn Germanistik studiert? Und was machst du jetzt nach dem Abschluss so (oder, was sind deine weiteren Pläne?)
Liebe Grüße, ich hoffe, du lebst dich gut ein :)

  • Drucken