• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte oder Bild] 30.11.17 Litac-Verlag (Schweiz): In der Tiefe

Begonnen von Silvia, 29. September 2017, 11:58:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silvia

Zitat
Der Boden in der Schweiz ist nicht immer so solide, wie er von oben aussieht. In der Tiefe verbergen sich viele Räume: SBB-Tunnel, Krypten, unterirdische Häuser sind nur einige Beispiele.

Für unsere Anthologie ,,In der Tiefe" wünschen wir uns Geschichten, die unterirdische Stimmungen ausloten.

Das Thema inspiriert Sie?

Dann senden Sie bis 30. November 2017 zum Thema ,,In der Tiefe"

Ihre unveröffentlichte Geschichte und / oder
Ihr Bild

(bitte nur eine Texteinsendung pro Person)

sowie​

Ihre Vita mit Adresse
Ihr Foto (jpg)

an info@litac.info

Umfang: maximal 9.000 Zeichen inkl. Leerzeichen.

Dateiformat: DOC, DOCX. Formatierung: Times New Roman 12, keine Fettschrift, keine Unterstreichung, keine Sperrung, keine Zeilennummerierungen, keine Spalten-, Abschnitts-, Seitenwechsel.

Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Wenn die Textauswahl abgeschlossen ist, werden die Autoren entsprechend benachrichtigt. Wir behalten uns vor, die ausgewählten Texte in Absprache mit den Autoren zu redigieren. Autoren, deren Texte abgedruckt werden, erhalten ein Belegexemplar und können weitere Exemplare mit 40% Autorenrabatt beziehen.

https://www.litac.info/ausschreibungen

Ich hab allerdings keine Ahnung, ob nur Schweizer daran teilnehmen dürfen oder ob die Geschichten nur unterm Schweizer Boden spielen sollen.  :) Aber das Thema bietet auch einige Ansätze für Phantastik, würde ich mal sagen.

RockSheep

Zitat von: Silvia am 29. September 2017, 11:58:04
Ich hab allerdings keine Ahnung, ob nur Schweizer daran teilnehmen dürfen oder ob die Geschichten nur unterm Schweizer Boden spielen sollen.  :) Aber das Thema bietet auch einige Ansätze für Phantastik, würde ich mal sagen.

Soviel ich weiss, darf hier jeder mitmachen. Aber @DoroMara weiss da sicherlich mehr, da der Verlag ihren Roman neu auflegt. :)

DoroMara

Zitat von: RockSheep am 29. September 2017, 13:55:03
Zitat von: Silvia am 29. September 2017, 11:58:04
Ich hab allerdings keine Ahnung, ob nur Schweizer daran teilnehmen dürfen oder ob die Geschichten nur unterm Schweizer Boden spielen sollen.  :) Aber das Thema bietet auch einige Ansätze für Phantastik, würde ich mal sagen.

Soviel ich weiss, darf hier jeder mitmachen. Aber @DoroMara weiss da sicherlich mehr, da der Verlag ihren Roman neu auflegt. :)

Es darf jede/-r mitmachen. Soweit ich die Ausschreibung verstanden habe, soll die Geschichte entweder spezifisch in der Schweiz oder an einem nicht festgelegten Ort spielen. Ansätze für Phantastik sind willkommen.

Maja

@Silvia
Wenn du Ausschreibungen postest, setz bitte den Ausschreibungstext als Zitat, damit klar ist
a) dass es nicht deine eigene Ausschreibnug ist
b) wo die Ausschreibung aufhört und dein Kommentar dazu anfängt.
Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

DoroMara

Ich habe einen Text und werde ihn trotz NaNo ende Montag senden.
Ist sonst noch jemand dabei?