• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2017 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 27. September 2017, 16:21:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Golden

Das ist kein Problem.
Ein paar Seiten probeschreiben, um zu schauen, ob das Projekt läuft, ist ebenfalls okay.
Und selbst wenn du schon mehr geschrieben hättest, kannst du bei uns als "Rebell" mitmachen.

Sprotte


Barra

Den NaNo mach ich ja noch nicht so lange mit. Ehrlich gesagt war es mir bisher auch schnurz, ob ich ein bestehendes Projekt endlich über diese eine Szene die ich hatte hinausbringe im November oder etwas komplett Neues mache. Ich interpretierte das Ziel als: Mach endlich! Nutz den Schwung, den der NaNo mit sich bringt durch die Statistik und die anderen die motivieren.

Ich hatte mir jetzt überlegt, mein Projekt vom letzten Jahr in die nächste Runde zu schicken (auch wenn die Abschlußszene noch immer fehlt.) Ein Teil 2 also.
Allerdings fand ich die Aussage (sinngemäß): "Selbst Schuld, wenn du nichts Neues anfängst, ist ja dein Spaß der hops geht." schon sehr auffordernd. Ich habe ja noch ein paar Tage. Vielleicht meldet sich ein neues Projekt.

Die andere Seite der Medaille ist eben: Dann habe ich hier noch ein weiteres angefangenes Ding rumliegen.

Wenn Schnipsel, Liga, Turniere, Rangliste etc alle freiwillig sind, möchte ich das gern auslassen.

Darf ich mich trotzdem dazugesellen?

Sonnenblumenfee

Zitat von: Barra am 13. Oktober 2017, 09:16:39
Wenn Schnipsel, Liga, Turniere, Rangliste etc alle freiwillig sind, möchte ich das gern auslassen.

Darf ich mich trotzdem dazugesellen?
Klar darfst du! Im TiZi-NaNo gilt: nimm das mit, was dir hilft, aber nichts ist Pflicht.
Wobei ich dir schon den Tipp geben würde, die eine oder andere Aktion auszuprobieren. Die motivieren nämlich ungemein  :)
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Kamen

Dich bei den Naniten anmelden und einen Romanthread eröffnen ist halt Pflicht.
Der Rest... Aber da hat Sonnenblumenfee absolut recht: ein paar Aktionen sind echt toll und motivierend.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Romy

Aber gab es nicht sonst die Jahre auch immer Leute, die keinen Romanthread hatten? Mit macht es halt mehr Spaß, aber eine Regel, dass man es unbedingt *muss*, gibt es meines Wissens nicht. ;)

Gamalda

Mir ist letztes Jahr gesagt worden, der Romanthread ist freiwillig  :)
Der macht Spaß aber man kommt eben eigentlich nicht so wirklich dazu ihn zu pflegen, ist meine Erfahrung...



Malinche

Ja, der Romanthread ist freiwillig. Die meisten eröffnen aber einen, weil man auf diese Weise andere daran teilhaben lassen kann, wie das Projekt wächst und gedeiht - oder um zumindest vorzustellen, woran man schreiben wird. Aber wie einige schon sagten: Pflicht ist das nicht.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kamen

Dann bin ich ruhig und behaupte das Gegenteil!

Hatte das noch irgendwie im Kopf. Aber ich mach ja jedes Jahr brav einen Thread auf...
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Barra

Zitat von: Malinche am 13. Oktober 2017, 13:14:44
Ja, der Romanthread ist freiwillig. Die meisten eröffnen aber einen, weil man auf diese Weise andere daran teilhaben lassen kann, wie das Projekt wächst und gedeiht - oder um zumindest vorzustellen, woran man schreiben wird. Aber wie einige schon sagten: Pflicht ist das nicht.

Das ist schon in Ordnung. Ja, vielleicht verleitet mich ja wirklich das ein oder andere mitzumachen. Vorstellen und ein wenig Statuspflege ist überhaupt kein Problem. (Sobald ich dann weiß was es vorzustellen gibt *hüstel) Generell nehm ich gern jede Motivation und Inspiration mit und lern auch gern nebenher noch Neues. Kann mir jedenfalls nciht schaden. *zwinker

Slenderella

Ich bin wahrscheinlich auch Nano Rebell und werd Hourglass Wars 3 machen, was aber schon angefangen ist. Mir doch Schnurz, wer wills mir verbieten? :D
Allerdings kämpfe ich gerade nebenher mit dem Nano Script aus 2013. Was hab ich mir da nur für verworrenen Mist ausgedacht.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Aljana

Soll ich? Soll ich nicht? Soll ich? Soll ich nicht?

Ich habe viele gute Gründe, nicht zu schreiben aber so unendlich viel Lust drauf. ... Ach verdammt.  :pfanne: :gähn:

Und dann ist da jetzt diese leise Stimme in meinem Ohr, die säuselt: "Aber man muss doch den Nano schreiben."

Sprotte

Man muss glücklicherweise gar nix, noch nicht mal NaNo mitschreiben. Aber Du kannst, wenn Du willst!

NaNo ist glücklicherweise jedes Jahr, deswegen: Falls es wirklich dieses Jahr ganz und gar nicht passt, Du Dir ein halbes Bein ausreißen würdest, um irgendwie mitzumachen: Tu es nicht. So Du aber Schreibrausch, Spaß, Projekt, Zeit und Lust hast: Hey, komm an Bord! Wir haben Kekse!  ;D

Tejoka

Mein Gott, es ist schon Mitte Oktober?  :o

Ich war leider letzte Zeit überhaupt nicht hier, aber beim Nano mitmachen will ich schon endlich mal ;D
Hoffentlich schaffe ich es, bis dahin ein Projekt auszuplotten.

Ich werde wahrscheinlich auf Englisch schreiben. Ist das okay?

Sprotte

Das haben schon einige vor Dir gemacht, japp. Zu bedenken gebe ich nur, daß es geringere MitleserInnenzahlen im Romanthread geben kann. Die Erfahrung haben jene, die es schon mal ausprobiert haben, auch gemacht.