• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2017 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 27. September 2017, 16:21:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weberin

@Sprotte und @ Romy
Herzlichen Dank für die Info! Dann werd ich mich mal als Rebellin anmelden  :D

Weberin

Jetzt  habe ich noch eine Frage - beim Anmelden auf der internationalen Nanowebsite - muss ich da schon "Rebell" angeben, oder nur intern im Tintenzirkel. Und lasse ich in der ersten Zeile das vorausgefüllte "no current novel" stehen?
Und was fülle ich jetzt, beim Anmelden unter "Novel Excerpt" ein? Ich will doch erst den neuen Teil ab November schreiben. Lasse ich das einfach offen - und beschreibe ich oben, als Zusammenfassung, was ich bisher schon geschrieben habe? Oder darf ich das nicht, und darf das nur im Tintenzirkel bekannt geben?

Sprotte

#62
"Rebell" ist nur wichtig für den Zirkel. "Excerpt" lasse ich immer leer, außerdem - wir fangen ja erst am 1.11. an, da kann man also in der Regel vorher keinen Schnipsel einstellen.

Du darfst auf Deiner NaNo-Seite reinschreiben, was Du willst und vor allem öffentlich einsehbar haben willst.

Edit: "No current novel" stehenzulassen, würde bedeuten, daß Du keinen NaNo-Roman-2017 schreibst.

Weberin

Danke Sprotte! Hab mich jetzt dort angemeldet  :)

Sprotte

Und auch schon hier die Mitgliedschaft beantragt? Wir haben im NaNo-Board nämlich auch einen eigenen Frage-Antwort-Thread, in dem wir uns gemeinsam bemühen, alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.

Weberin

Noch mal Danke! Hab gerade Aufnahme in die Gruppe beantragt und warte auf die Genehmigung. Also allmählich komme ich dem Nano näher mit Deiner und Eurer Hilfe...

Carolina

#66
Zitat von: Weberin am 08. Oktober 2017, 22:36:07
Noch mal Danke! Hab gerade Aufnahme in die Gruppe beantragt und warte auf die Genehmigung. Also allmählich komme ich dem Nano näher mit Deiner und Eurer Hilfe...
Wo beantrage ich das denn?

Habe bisher nur hier verkündet, dass ich teilnehmen will.

Sprotte

Unter Profil -> Gruppenmitgliedschaften -> NaNiten 2017

Phea

Irgendwie wurde ich doch überzeugt. Und motiviert. Und das ganz freiwillig.  :rofl:

Gamalda

Habe gerade beschlossen doch auch mit zu machen. Bin mir nur nicht sicher, ob mein Projekt lang genug ist  ??? Ich kann das immer so schlecht einschätzen...



Phea

Wir sollten eine Gruppe gründen. "die eigentlich wollten wir gar nicht naniten."  :rofl:

Gamalda

Das wird eine größere Gruppe, wie mir scheint  :)



Silberfuchs

Eigentlich hatte ich mich schon für dieses Jahr ausgeschlossen geglaubt, aber heute kam dann doch die große Motivation. Also denke ich, dass ich zu 99,9% doch dabei sein werde.  :d'oh:
»Smile at a stranger today.«

wortglauberin

#73
Zitat von: Phea am 09. Oktober 2017, 20:57:42
Wir sollten eine Gruppe gründen. "die eigentlich wollten wir gar nicht naniten."  :rofl:

Ich beantrage Mitgliedschaft!  ;D
Ich bin mir echt noch nicht sicher; für mich war eigentlich klar, dass ich während meines Auslandsjahres keinen Nano schreiben werde, weil ich schon letztes Jahr ohne zusätzliche soziale "Belastung" grandios gescheitert bin. Aber es juckt mich in den Fingern, und vielleicht ist so ein neues Projekt ganz gut, um auszuprobieren, was ich seit letztem Jahr getan hat... Außerdem ist der Nano im Tizi wunderbar und gäbe mir Gelegenheit, hier mal wieder etwas aktiver zu werden. Ich gebe mir noch ein paar Tage Bedenkzeit, aber eigentlich freue ich mich schon jetzt  :vibes:

Sikania

Ich hab mal gleich mehrere Fragen zu dem NaNo.

Wenn ich eine Fortsetzung von einer Geschichte plane aber bisher weder etwas dazu geschrieben, noch geplottet habe, zählt das trotzdem als etwas, dass man im NaNo schreiben darf? Oder muss es etwas Eigenständiges sein?

Bis wann "darf" man sich eigentlich entscheiden? Kann man auch noch im November erst sagen, dass man doch mitmachen will?