0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Aktualisierte Regeln  (Gelesen 389 mal)

Offline Maja

  • Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 23.790
  • Geschlecht: Weiblich
  • Plot is a four-letter-word
    • Autorenseite Maja Ilisch
Aktualisierte Regeln
« am: 31. August 2017, 01:50:21 »
Die letzte große Überarbeitung des Tintenzirkel-Regelwerkes war 2007 - nicht weniger als zehn Jahre her. In der Zwischenzeit hat sich viel im Forum geändert, was zwar in die Praxis umgesetzt wurde, aber nicht den Weg in die Foren- und Boardregeln geschafft hat. Inzwischen sorgt das häufig für Verwirrung, wenn neue Mitglieder sich brav durch alle Regeln arbeiten, nur um dann zu erfahren, dass etwas in Wirklichkeit heute ganz anders gehandhabt wird.

Daher nehmen die Obermotze sich jetzt successive alle Boards und die Threads am Schwarzen Brett vor, suchen veraltete Paragraphen, formulieren unklares besser und ergänzen Regeln für Boards, die es vor zehn Jahren noch gar nicht gab und die nie eigene Regeln bekommen haben. In diesem Thread werden wir auf die jeweils geänderten Regeln noch mal gesondert hinweisen.

Den Anfang machen heute die Regeln des Willlkommensboards. Hier lag das meiste im Argen - die alten Regeln stammten noch aus der Zeit, bevor das Bewerbungsverfahren eingeführt wurde, und hatten wirklich nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun. Sie wurden daher nahezu komplett neu geschrieben. Geblieben ist die Bitte an die Altmitglieder, die Neuankömmlinge freundlich zu begrüßen - aber vor allem für die Neuankömmlinge und zukünftige Interessenten sollte jetzt vieles besser verständlich sein.
         

  • Drucken