• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Anika Beer: Kieselsommer

Begonnen von Malinche, 26. Juli 2017, 21:11:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, es ist Sommer. Und wenn es bei euch wie bei mir in Berlin die ganze Zeit regnet, macht das gar nichts. Es gibt nämlich Bücher, die man auch gemütlich auf dem Sofa eingekuschelt lesen kann, obwohl sie bestimmt noch besser an ein Seeufer im Sonnenschein passen würden ... im Spreewald zum Beispiel. Langer Rede kurzer Sinn, unsere Grey hat ein neues Romanbaby am Start, und ist es nicht wunderhübsch geworden? Höchste Zeit, einen verregneten Sommertag mit ganz viel Veröffentlichungsfreude aufzuhellen. Lieblingswolfsrüdin, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Kieselsommer und viel Erfolg dafür! :prost:

Zitat von: Grey
Einmal ist immer das erste Mal, wie man so schön sagt. Meine erste Romanveröffentlichung liegt inzwischen schon eine Weile zurück, selbst die Erstveröffentlichung unter dem ersten und zweiten Pseudonym. Dieser Roman ist, wie man sieht, auch keine Erstveröffentlichung unter noch einem Pseudonym (obwohl mir das durchaus noch passieren könnte), aber es ist ein Erstes Mal in anderer Hinsicht: Mit "Kieselsommer" kommt hier mein allererster Roman ganz ohne phantastische Elemente. Er ist trotzdem gewohnt eskapistisch, so viel kann ich schon mal verraten, aber irgendwie fühlt es sich doch ungewohnt an. Nichtsdestotrotz bin ich sehr froh, dass das Buch jetzt endlich da ist, dass es so hübsch geworden ist und dass ich trotz der langen, langen(!) und oft frustreichen  Geschichte vom Vertrag bis zum fertigen Buch doch wirklich zufrieden bin mit dem, was drinsteht. Ich hoffe, den Lesern wird es genauso gehen. Ich jedenfalls trinke jetzt erstmal. Auf mich, den Roman und uns alle - ihr wisst schon, warum. Schließlich wäre ich gar nicht hier ohne euch. Reich und berühmt!

Klappentext: Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht sich die große Liebe – und am nächsten Tag taucht Mats auf. Mats, der irgendwie ganz besonders ist. Ella glaubt an das Schicksal und dass Mats und sie füreinander bestimmt sind. Doch Tilda traut Mats nicht über den Weg und fühlt sich mehr und mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Aber muss man seiner besten Freundin nicht alles Glück der Welt gönnen?

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maja

*freu* Herzlichen Glückwunsch! Das Buch sieht toll aus!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maubel

Herzlichen Glückwunsch! Das wäre ja das perfekte Buch für mich - denn in vier Wochen sind wir im Spreewald ;)

Alana

Wie schön, das klingt total gut.  :vibes: Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser!
Alhambrana

Klecks

Wie hübsch! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Grey!  :vibes:

Coppelia

Herzlichen Glückwunsch! :D Freut mich, dass es so toll geworden ist, gerade nach dem harten Weg dorthin!

Leann

Herzlichen Glückwunsch und Prost!  :prost:  Wenn ich das Cover sehe möchte ich sofort in einen See springen. Richtig schön sommerlich.

Lazlo

 :vibes: Toll, hab es schon gesichtet, herzlichen Glückwunsch! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du ohne fantastische Elemente genauso viel Erfolg hast! :prost:

Steffi

Herzlichen Glückwunsch! Das Buch klingt echt toll, und das Cover ist wunderschön.  :wolke:
Sic parvis magna

zDatze


moonjunkie

Ganz herzlichen Glückwunsch, Grey! Ich habe das Cover schon neulich auf Facebook bewundert (oder war's Instagram?). Egal. Total schön und es klingt auch noch so gut! Ganz viel Erfolg mit dem Buch!  :prost:

Miezekatzemaus

Ahh, das ist so ein schönes Cover. Herzlichen Glückwunsch! :prost:

Rigalad

Herzlichenherzlichen Glückwunsch, meine Liebe! Das wurde auch Zeit, dass endlich wieder was von dir auf den Markt kommt!!  :knuddel:

Grey

Danke, ihr Lieben! :gruppenknuddel:
Ich komme leider erst heute zum Antworten, weil der Stöpsel Kindergartenferien hat und mich ganz schön auf Trab hält. :) Bisher läuft es ganz gut an, ich habe schon einige Rezis gesammelt, viele begeistert, anderen hat es nicht so gefallen, schön durchmischt, ich bin zufrieden. :) Erfolg, nun ja, das ist ja immer etwas kompliziert und schwer zu messen. Aber ich habe mir sowieso abgewöhnt, mich daran aufzuhängen. Ich bin über jeden Leser froh. Ich werde mich erst wieder für meine Verkaufszahlen interessieren, wenn ich auf der Spiegel-Bestsellerliste lande, sollte das je passieren. ;)

Peftrako

Herzlichen Glückwunsch!

Positiv sehen ist die richtige Einstellung. Solange es Leser gibt, die positive Bewertungen/Rezensionen schreiben, scheint das Ziel doch erreicht...

Ich wünsche dir viel Erfolg mit den Verkaufszahlen und der Bestsellerliste.
Phantasie ist eine gläserne Blume. Sanft zu berühren, zerbrechlich und filigran. Durchsichtig kaum wahrnehmbar für die einen. Strahlend schön in schillernden Farben für die anderen. Je nach Licht, in welchem sie betrachtet wird.