• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Dahlia von Dohlenburg: Der Fluch des Puppenmachers*

Begonnen von Malinche, 23. Juli 2017, 16:16:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, immer wieder gibt es Geschichten, die sich jede Menge Zeit zum Reifen nehmen und lange abwarten, bevor sie sich endlich erzählen lassen. Für gewöhnlich hat sich das Warten dann aber gelohnt ... Unsere Dahlia hat gerade genau so eine Geschichte veröffentlicht, und zwecks gelungener Alliterationen weise ich darauf hin, dass der Klappentext Gänsehaut, große Gefühle und Geheimnisse verspricht. Genau! Genug. Liebe Dahlia, herzlichen Glückwunsch (ha, noch ein G!) zur Veröffentlichung und ganz viel Erfolg für deinen Puppenmacher! :prost:

Zitat von: DahliaDer "Fluch des Puppenmachers" ist da! Ein besonderer kleiner Meilenstein, da die Idee mir schon seit Jahren im Hinterkopf herumgespukt und nach dem richtigen Moment gesucht hat, auch aufgeschrieben zu werden. Mitte April war es dann endlich soweit und die Geschichte von Jamie und Ben hat mich beim Schreiben ganz in ihren Bann gezogen. Ich hoffe, dass es den Lesern ähnlich gehen wird :wolke:

Besonderer Dank geht an wortglauberin und Waldhex fürs Betalesen und an das ganze T12-Team, sowie die liebe Pan für die moralische Unterstützung während der Entstehung der Geschichte :gruppenknuddel: .

Klappentext: Eine verregnete Nacht auf einem Jahrmarkt.
Das düstere Zelt einer Wahrsagerin.
"Der Puppenmacher wird dich holen!"

Es ist Jahre her, dass Ben zum letzten Mal an diese Worte gedacht hatte. Und an das junge Mädchen, dem die Wahrsagerin die Prophezeiung zugeraunt hatte. Das junge Mädchen, das seine erste große Liebe war und dessen Leiche man am nächsten Tag in einem Straßengraben fand.

Die Erinnerungen kommen erst wieder hoch, als er Jamie sieht: eine filigran gearbeitete Porzellanpuppe, die dem Mädchen von damals erschreckend ähnlich sieht. Immer wieder kommt er in den Puppenladen, um Jamie zu sehen und schließlich überzeugt er den Puppenmacher Coppola, ihm die eigentlich unverkäufliche Puppe zu überlassen.

Beim ersten Sonnenuntergang muss Ben schließlich erkennen, dass es sich tatsächlich um keine gewöhnliche Puppe handelt: Jamie erwacht zum Leben. Doch das ist nicht die einzige Überraschung, denn trotz Rüschenkleid und Korkenzieherlocken ist Jamie kein hübsches Mädchen ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Fühle Dich mit Konfetti beworfen! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und schließe mich Malinche an: Manchmal müssen sie reifen und werden dann um so schöner!

Eluin

Wuhu! Das nächste. Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir damit ganz viel Erfolg :vibes:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Dahlia

Danke, ihr Lieben :gruppenknuddel: Ich bin wirklich wahnsinnig glücklich, dass die Geschichte nach all den Jahren endlich das Licht der Welt erblickt hat. :wolke:

Waldhex

Glückwunsch zur Veröffentlichung. Du weißt ja, dass ich die Geschichte wirklich schön finde.   :prost:

Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Die Schnipsel auf Snipsl fand ich schon genial und freu mich auf den Rest.

Dahlia

Danke ihr beiden :gruppenknuddel:

@Leann: Ich hoffe, der Rest gefällt dir dann genauso gut.

Was ich eben ganz zu erwähnen vergaß: Da ich schon von Lesern danach gefragt wurde, wird es in naher Zukunft auch noch ein kleines Taschenbuch geben. Die nächsten Tage mache ich mich da an die Arbeit. Mal schauen, ob ich vor meinem Urlaub noch damit fertig werde, sonst dauert es bis Mitte/Ende August ;D

wortglauberin

 :pompom: awww, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir, Ben und Jaime das Beste, und viele begeisterte Leser  :prost: und umso toller, dass es auch eine Printausgabe geben wird!


Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Dahlia

Danke :gruppenknuddel:

Die Rückmeldung ist bisher sehr positiv, was mich wahnsinnig freut. Aber ich hoffe natürlich auf noch viel mehr begeisterte Leser ;)

DoroMara

Liebe Dahlia

Gratuliere ganz herzlich! Das tönt ja gruselig.

Dahlia

Nachdem ich letzte Nacht halb an KDP verzweifelt bin, gibt es jetzt auch eine Taschenbuch-Ausgabe :wolke: Donnerstag sollte mein Exemplar bei mir eintrudeln – ich freu mich ja schon so!

@DoroMara: Danke dir :knuddel: Es ist eher mysteriös als wirklich gruselig, würde ich sagen. So ein bisschen Schauermärchen halt :)


zDatze


Steffi

Sic parvis magna