• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame

Begonnen von Malinche, 29. Mai 2017, 15:57:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, man kennt das ja: Ein Mord ist geschehen, alles liegt im Dunkeln, aber der gefangene König von nebenan unterstützt bei den Ermittlungen. Was ich hier in der Mittagshitze so flapsig formuliere, ist in Wahrheit der durchaus ernstzunehmende neueste Streich unserer caity. Nein, sie ist nicht die Mörderin, aber die Indizien sind dennoch eindeutig: Der schicke historische Krimi stammt aus ihrer Feder. Herzlichen Glückwunsch zum neuesten Baby und viel Erfolg deiner ermittelnden Hofdame, du Liebe! :prost:

Zitat von: caity
2 Jahre ist es etwa her, dass ich mich das erste Mal mit dem Gedanken beschäftigte, einen Roman über Richard "Löwenherz" Plantagenet zu verfassen. Im November 2015 war die Idee dann zu meinem NaNo geworden und ist vielleicht dem ein oder anderen hier unter dem Arbeitstitel "Codename Löwenherz" ein Begriff. Einige Schönheitskorrekturen hatte der gute Herr ja noch nötig, aber jetzt ist er endlich erhältlich und ich bin so stolz: mein erster Historischer Krimi :) An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei all denen bedanken, die mich in den motivierenden Battles während des NaNos und in der Editorengilde unterstützt haben: ihr seid klasse!

Klappentext: 1193: Das Jahr, in dem Richard Löwenherz im Deutschen Reich gefangen gehalten wird:
Es war still in Regensburg. Wie jede Nacht. Nur etwas war anders. Unter der Steinernen Brücke lag der Leichnam einer jungen Frau ...

Mord oder Selbstmord? Der Tod ihrer Schwester bringt Aleydis dazu, sich gegen alle Konventionen aufzulehnen. Doch wer glaubt schon einer Hofdame, die dem Bischof widerspricht? Verbissen versucht sie, auf eigene Faust zu beweisen, dass es kein Selbstmord war. Die Suche nach dem Täter führt sie zu Richard Löwenherz, der ihr seine Unterstützung anbietet. Doch Aleydis ist misstrauisch. Interessiert er sich wirklich für ihr Anliegen, oder will der König von England nur die leeren Tage seiner zermürbenden Ehrenhaft füllen? Hin- und hergerissen zwischen Wahrheit und Lügen übersieht sie den Schatten, der ihr unbemerkt folgt ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

PinkPuma

Yeeeiii herzlichen Glückwunsch, liebe Caity, zum neuen Buchbaby! :pompom: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Klecks


Joel

Herzlichen Glückwunsch, liebe caity! Freut mich, dass es eine weitere deiner Geschichten zwischen zwei Buchdeckel geschafft hat!  :pompom:
Ich wünsche dir damit ganz viel Erfolg und viele begeisterte LeserInnen!  :wolke:

Greifenherz

Ah, da ist es ja!  :vibes: Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, liebe caity!  :prost:

Ich wünsche dir und deiner Löwenherz-Trilogie ganz viele begeisterte Leser. Deine Roman-Idee hat mich ja schon bei den History Busters so begeistert, da ist es nur eine Frage der Zeit, bis dieses Buch bei mir einzieht.  :D

Sonnenblumenfee

Herzlichen Glückwunsch, caity! :prost: Ich erinnere mich noch gut an die Schnipsel im Nano, schön, dass es jetzt das ganze Buch gibt. :)
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Leann

Herzlichen Glückwunsch! An die NaNo-Schnipsel kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich wünsche dir viele begeisterte Leser.

Antonia Assmann

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein Buch genau nach meinem Geschmack ... Und wieder wandert eines auf meine Liste :) Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit!  :prost:

Ary

Glückwunsch, Caity! Ich mag historische Krimis und bin schon neugierig.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Tintenteufel

Herzlichen Glückwunsch, dass der endlich unter Dach und Fach ist!

caity

Danke für all die lieben Glückwünsche  :vibes:

@Greifenherz: Eine kurze Berichtigung, Löwenherz ist ein Einzelband ohne Fortsetzung. Da ist wohl was mit der Historischen Fantasy-Trilogie durcheinander geraten  ;)

Die erste Rezension trudelte heute übrigens auch ein und mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Vor der ersten hat man doch immer am meisten Angst  ;D
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Miezekatzemaus

Herzlichen Glückwunsch, liebe caity! :knuddel:

Ratzefatz

Ach, da ist er ja, der Löwenherz aus dem TÜV! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Rigalad

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg damit, meine Liebe!  :knuddel:

traumfängerin

Herzlichen Glückwunsch, caity!  :prost: Auf den Roman habe ich gewartet, seit ich im NaNo Schnipsel dazu gelesen habe. Den muss ich unbedingt kaufen, damit ich ihn lesen kann - vorzugsweise dann, wenn ich nächstes Jahr zu Ostern wieder einmal zur Trifels wandere.  :)