• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Alana Falk: Sternensturm - Das Herz der Quelle

Begonnen von Malinche, 03. Januar 2017, 16:42:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

#45
Ah, ich glaube, die meisten lieben Seth. Er ist auch einfach toll.  :vibes: Und in Teil 2 bekommt er eine eigene Perspektive. Darauf freue ich mich schon.  :darth: Über den Spoiler solltest du vielleicht noch schreiben, dass man den absolut nicht lesen sollte, wenn man sich den schönsten Twist des Buches nicht verderben will. Und es freut mich, dass es für dich auch ein Twist war. ;D
Alhambrana

Ary

#46
:) Warnung hinzugefügt.

Ja, für mich war das wirklich der totale Aha-Effekt, das hast du wirklich gut hingedreht. Hach, eine Seth-Perspektive, da freu ich mich dann mal gleich mit. Anfangs habe ich ihn ja für den Mega-Arsch gehalten, aber er hat ja seine Gründe. Okay, anfangs hielt ich Liliana auch für eine arrogante Zicke.  ;D
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Alana

So war es gedacht. Es muss ja Raum für Entwicklung sein. ;D Ach, ich freu mich jetzt auf Teil 2. Das wird ... schmerzhaft.   :darth: ;D In Teil 1 steckt ja auch schon vieles drin, was am Ende ganz anders ist, als man denkt. Aber erst mal hab ich noch 2 Lektorate, bevor ich damit loslegen kann.
Alhambrana

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Alana

Mit dem zweiten ist die Handlung abgeschlossen. :) Kann aber sein, dass ich mit der Welt noch weiter mache.
Alhambrana

Ary

:) Die Welt finde ich total gelungen, ich würde mich freuen, wenn du da weitermachen würdest.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

Jetzt habe ich mir den Wälzer ebenfalls gegönnt. Liest sich so fluffig, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich schon auf Seite 50 bin. Ob ich jetzt besser verlangsame, bis Band 2 kommt?  :hmmm:

Alana

Ich hoffe einfach mal, dass dir das nicht gelingt. ;D Band 2 ist nämlich erst für Januar geplant. :P Aber freut mich, dass es dir gefällt.
Alhambrana

gbwolf

Zitat von: Alana am 03. April 2017, 15:55:31
Ich hoffe einfach mal, dass dir das nicht gelingt. ;D Band 2 ist nämlich erst für Januar geplant. :P
Och, ich bin gut darin, Bücher über mehrere Jahre zu lesen.
Für den Verlag isses ja erstmal wichtig, dass ich es gekauft habe und mir noch Band 2 hole, damit sie noch viele Bücher mit dir machen.

Alana

Alhambrana

Ratzefatz

Ach, dass ich das erst jetzt hier sehe! Über den Newsletter habe ich es ja schon verfolgt. :-) Klingt super und sieht auch so aus, ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Maria

Mir gefällt es auch total gut. Das Cover. die Buchidee und überhaupt.

Das kommt auf meine Wunschliste.

Alana

Alhambrana

gbwolf

Ach, Mist, ich habe es nicht geschafft, so langsam zu lesen, dass ich Band 2 nachschieben kann - stattdessen habe ich die letzten 200 Seiten dann in wenigen Stunden runtergefressen.  :rofl:

Ich bin dir voll auf den Leim gegangen, Alana! Da stecken zwischendurch so viele Wendungen drin und vor allem heast du so oft die richtigen Worte gefunden, ich hätte auf den letzten ... keine Ahnung, ich habe mir irgendwann die Seitenzahlen nicht mehr genau angeschaut, na jedenfalls hätte ich im Endspurt fast geheult, vor Wut und Trauer und Glück und Emotionen.

Sag mal: Irgendwie beschreibst du deine Energie so, wie das Gefühl, wenn man beim Schreiben so völlig im Flow ist und sich hinterher leer und aufgeladen gleichzeitig fühlt.  :hmmm: