• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Leann Porter: Die Fährte der Wandler

Begonnen von Malinche, 05. Dezember 2016, 16:01:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, der Weg von der ersten Idee zur Veröffentlichung ist ja ohnehin immer eine Achterbahn der Gefühle, die von himmelhoch jauchzender Euphorie bis zum nagenden Selbstzweifel alles mitbringt. Und auch wenn der Verlagsvertrag unterschrieben ist, bleibt es spannend - und mitunter spannender, als einem lieb ist. Das musste unsere Leann ausgerechnet mit einem ihrer wundervollen Danu-Romane erfahren, der um ein Haar nicht mehr erschienen wäre ... Doch wie in jedem guten Plot folgt auf den Black Moment dann doch noch ein Happy End, und seit Anfang Dezember ist "Die Fährte der Wandler" endlich zu haben. Herzlichen Glückwunsch, liebe Leann! :prost: Und ganz viel Erfolg für Goran & Co.

Zitat von: Leann am 02. Dezember 2016, 07:40:44
Mein neuer Danu-Roman "Die Fährte der Wandler" ist da. Ein echtes Tintenzirkel-Buch, denn ohne eure Unterstützung wäre der Roman weder entstanden noch veröffentlicht worden. Ich bedanke mich besonders bei Cairiel, der mir mit seinen guten Hinweisen über die hartnäckige Stockung nach dem dritten Kapitel hinweggeholfen hat, und meinen unerschrockenen Betaleserinnen Lina Franken und Shedzyala. Lina hat sogar bis zum Schluss durchgehalten, trotz der kurzen Zeit, die es fürs Betalesen gab. Danke, ihr Lieben!  :knuddel:
Einige von euch haben ja mitbekommen, dass der Roman ursprünglich bei Incubus erscheinen sollte. Er war eine "Auftragsarbeit", die sich aus einer Kurzgeschichte für die Anthologie "In seiner Hand" ergeben hat. Leider hat Incubus vier Wochen vor der geplanten Veröffentlichungen die Tore geschlossen. Danke für euren Trost und die Aufmunterungen. Zum Glück hat Fährti jetzt ein gutes Zuhause bei Dead Soft gefunden.

Bei diesem Roman habe ich dank des großartigen Lektorats von Incubus das erste Mal das Gefühl, dass das Beste aus der Geschichte herausgeholt wurde. Und falls es den Leserin nicht gefallen sollte, kann man es immer noch benutzen, um Einbrecher zu erschlagen.

Klappentext: Als Goran mit seinem Wolfsgefährten Arion die Goldene Stadt Sanka besucht, hat er nichts weiter im Sinn, als sich von einer unangenehmen Pflicht zu befreien. Aber das Schicksal hat andere Pläne für ihn: Er läuft dem jungen Taschendieb Juri über den Weg. Verwaist, seitdem seine Eltern von Wolfswandlern getötet wurden, ist Juri auf sich alleingestellt. Außerdem macht ihm eine geheimnisvolle Krankheit zu schaffen, für die niemand eine Kur oder auch nur eine Erklärung zu kennen scheint. Daher ist ihm jedes Mittel recht, um Goran zu überzeugen, ihn in das ferne Tal der D'Elen-Heiler zu bringen.
An Gorans und Arions Seite bricht er auf, um sich der Wahrheit über sein Anfallsleiden zu stellen. Sie verlangt ihm alles ab – und öffnet gleichzeitig neue Wege, nicht zuletzt die der Liebe. Doch seine neuen Gefährten sind in weit größere Vorkommnisse verstrickt, als er oder sie selbst ahnen. Es geht um nicht weniger als die Zukunft der Sidhe.

Die Fährte der Wandler

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

moonjunkie

Oh, erste! Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Danu-Roman, Leann!!!  :pompom: Ich wünsche dir viele begeisterte Leser (was ich nicht bezweifle) und schreibe das Buch direkt mal auf meinen Weihnachtswunschzettel.  ;D

Klecks

Wie schön, dass es doch noch geklappt hat und man dir hier jetzt zur Veröffentlichung gratulieren kann. Herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:

Waldhex

Glückwunsch Leann.
Auf die Weihnachtswunschliste kann ich mir das Buch nicht schreiben, weil ich es schon hier liegen haben, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird, bis ich dazu komme, es zu lesen.

Maubel

Gratuliere, Leann! Freut mich, dass es trotz allen Hürden dennoch geklappt hat!  :knuddel:

Araluen

Glückwunsch, Leann  :prost:. Das Cover ist übrigens richtig schick.

Dahlia

Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwünsch, Leann! Das Buch ist auch schon bei mir eingezogen (natürlich nur, damit ich immer was griffbereit habe, um Einbrecher damit zu erschlagen ;D) und ich freue mich schon sehr darauf, Fährti bald zu lesen  :wolke:

Koriko

Gratuliere, Leann - das Klöpperchen liegt ja schon bei mir auf dem SuB und ich hoffe, ich komme bald zum Lesen. Dir viel Erfolg mit deinem neusten Werk. Ich bin schon sehr gespannt :vibes:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Layka

Herzlichen Glückwunsch! :prost: Ich mag den Blick von dem Wolf auf dem Cover total gerne. Viel Erfolg!
lights out.

Romy

Herzlichen Glückwunsch Leann!  :prost: Es freut mich sehr, dass es noch geklappt hat mit der Veröffentlichung! :vibes:

LinaFranken

Herzlichen Glückwunsch  :pompom:
Und ich hab gerne durchgehaltren, weil es wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Nach diesem Veröffentlichungs-Thriller erhebe ich meinen Krug Steppenbreu auf dich und das Erscheinungs-Happy-End  :prost:

Viele glückliche Leser wünscht dir deine Frau AlThane  ;D

Leann

Danke für die Glückwünsche!

@Malinche: Danke für die schöne Buchvorstellung. Hihi, der Werdegang des Buchs hat sich wirklich sehr genau an die "Sieben Punkte" gehalten. Das war mir noch gar nicht aufgefallen.

@Moonie: Schön, ich bin schon gespannt, wie du es findest. Du bist ja so ziemlich die einzige, die meinen allerersten Danu-Roman gelesen hat.

@Klecks: Danke! Zwischendurch dachte ich echt, das wird nix mehr.

@Waldhex: Wie aufregend! Hoffentlich gefällt es dir.

@Maubel: Ja, bin mir auch schon wie eine Hürdenläuferin vorgekommen.  ;D

@Araluen: Das Cover liebe ich und bin froh, dass ich es vom alten Verlag zum neuen mitnehmen konnte.

@Dahlia: Die armen Einbrecher. Aber wisch vor dem Lesen das Blut ab.  ;)

@Koriko: Und ich erstmal. Ich weiß ja, wie gnadenlos du Bücher rezensierst.  ;)

@Layka: Der Wolf guckt so lieb und auch ein bisschen melancholisch, finde ich. Das passt richtig gut zur Geschichte.

@Romy: Ja, da hatte ich echt Glück!

@Lina: Was hätte ich nur ohne Frau Al Thane gemacht. Dann sag ich mal Prost!  :prost:



Nycra

Steht schon auf meiner Wunschliste.  ;D

Ganz herzlichen Glückwunsch, Liebes, nach dem ganzen Hin und Her hast du dir großen Erfolg damit redlich verdient.  :knuddel:

Cairiel

Herzlichen Glückwunsch, liebe Leann!  :vibes:  Ich wünsche dir viel Erfolg damit! Hab ganz vergessen, dir zu sagen, dass das hübsche Buch schon bei mir eingetroffen ist. Wirklich ein ordentlicher Wälzer! Ich freue mich schon sehr drauf, die ganze Geschichte zu lesen.  :vibes:

Ary

Steht dick und fett auf meiner Wunschliste. Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Leann, vor allem nach diesem Verlagsnervenkrieg.  :knuddel:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.