• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Moira Frank: Sturmflimmern

Begonnen von Malinche, 30. August 2016, 15:01:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, heißt es nicht immer, man solle die Bücher schreiben, die man selbst gerne lesen würde? Unsere Nachtblick hat genau das getan, viel Zeit, Arbeit und Herzblut aufgeboten und darf nun endlich ihren Debütroman knuddeln. Viel Erfolg und ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Buchbaby, liebe Nachtblick!  :prost: Mögen noch viele weitere folgen.

Zitat von: Nachtblick
Ziemlich genau drei Jahre, nachdem ich mit der Arbeit begonnen habe, ist mein Debüt jetzt endlich raus: Sturmflimmern, ein realistischer Jugendroman in einem heißen Sommer in den 80ern in den USA, 480 Seiten. Es ist alles, was ich mit 14 selbst lesen wollte. Das Buch ist wunderschön geworden, es riecht gut, es fühlt sich gut an, ich bin überwältigt. Hier ist es!

Klappentext:

Ein flirrend heißer Sommer in einer amerikanischen Kleinstadt: Die 15-jährige Sofia würde am liebsten einfach nur die großen Ferien genießen, mit ihren Freunden Partys feiern und im Fluss baden gehen. Doch mit ihrer eigensinnigen Art hat sie unbeabsichtigt den Konflikt zwischen ihrem besten Freund Oscar und seinem brutalen älteren Bruder David verschärft. Aus ein bisschen Geplänkel entsteht eine gefährliche Spirale der Gewalt. Dabei fangen mit der Ankunft eines alten Bekannten von Sofias Vater die Probleme gerade erst an ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Leann

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt!  :prost:

Das Cover ist wunderbar passend geworden, sieht richtig nach Hitze aus. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit dem Roman!

Grey

Es ist so schön. Ehrlich, so ein schönes, schönes, schönes Buch! Gratuliere dir sehr! :prost: Fährst du eigentlich auf die Buchmesse, um es zu bewundern?

Klecks

Hach, dieser Titel, dieses Cover. Gratuliere zu deinem Gebüt, Nachtblick!  :wolke:

moonjunkie

Hier auch noch mal: Riesenglückwunsch zu diesem tollen Debüt, Nachtblick! Wunderschönes Cover, wunderschöner Titel, das wird garantiert haufenweise Leser überzeugen.  :prost:

Erdbeere

Ganz herzlichen Glückwunsch, Nachtblick! :prost: Es ist wirklich ein verdammt schönes Cover. Und ja, es klingt auch genau nach dem, was ich als 14-Jährige gern gelesen hätte. :pompom:

Steffi

Boah sieht das toll aus, und klingen tut es noch viel besser. Viel Erfolg mit dem Buch!
Sic parvis magna

Ivy

 :prost:  Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!
I support we need diverse books !

Ryadne

Herzlichen Glückwunsch, Nachtblick. Das Buch klingt spannend, vor allem die Figurenkonstellation. Ich wünsche dir viel Erfolg damit  :prost:

Romy

Herzlichen Glückwunsch zum Debut, Nachtblick! :prost:

Nycra

Da ist es ja! Herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Ary

Gratuliere, Nachtblick! Sieht wirklich schön aus!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nachtblick

Danke für die vielen Glückwünsche! :knuddel: Ich bin immer noch ganz hin und weg, und so die Post will, habe ich morgen auch endlich mein Belegexemplar, das ich nicht wieder zurück in den Buchladen stellen muss nach dem Angucken. ;D

@Grey: Ich bin Freitag in Frankfurt auf einem Blogger-Treffen mit dem Verlag und am Wochenende mit meinen Freundinnen da. Ich muss noch gucken, dass das alles terminlich mit vielleicht hoffentlich bald Job hinhaut, aber ich bin da jetzt erstmal zuversichtlich!

Franziska

Hach, da ist es schon da. Ein schönes Gefühl, oder? Warten auf die Belege ist ätzend, aber immerhin ist es schon im Laden! Und auch noch Hardcover. Ich werde es definitiv lesen.

Fianna

Herzlichen Glückwunsch zum Debut  :vibes:  :prost: