• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Issun

@Maja: Das schmeckt bestimmt lecker!  ;D

Ich präsentier euch mal meine neuesten Verschlimmbesserungen.  :) Wie es aussieht, entscheiden meine Figuren schon über ihre Barttracht, ohne mich zu fragen...

ZitatDie Tempelstädter werden mit Schnurrbart in die Schlacht ziehen. (Chnurta) 

Zitat"Hier ist das Pulver.", sagte er und entblößte seine Zähne zu einer Art Lächeln. "Mit Hodenextrakt vermischt." (Mohnextrakt)

ZitatWas, wenn sich ein Leuchter auf ihn stürzte, ihm einen Dolch zwischen die Rippen rammte? (Meuchler)

ZitatEr nahm einen kleinen, bedächtigen Bissen von seinem Kotzbrocken. (Brotwecken)

Zitat"Wie es der Zufall will, hab ich Weißbrot und ein gutes Weibchen da." (Weinchen)

ZitatWährend des Feldzugs verliebt er sich in Marienka, eine ausdauernde Schlingnatter. (Schnatterliese)

Zitat"Donnerflittchen!", keuchte er. (Donnerlittchen)

ZitatDer Hauptmann hat einen breiten, karamellisierten Schädel. (kahlrasierten) 

ZitatAber er hatte Nachrichten für den Legaten und ließ sich nicht länger von den Sexbesessenen behelligen. (Spielbesessenen)

Zitat"Was, wenn er triumphiert? Wenn er den alten Hammel in meinem Gesicht sieht und mich auslacht?" (Bammel)

ZitatÜber Hannras Kopf, gerade in Reichweite, zitterte ein Hornist voll raschelnder Blätter. (Ahornast)

Zitat"Möchten Sie, dass ich den Legaten hole? - Sie wissen ja, wie er oft mit einem Schwitzen Ihre Stimmung hebt." (Witzchen)

Nicht sehr nett, ein Freudenmädchen so zu nennen...
Zitat"Wirst du mich wieder allein lassen? Zu dieser Frau gehen?"
"Zu Ceris? O nein, mein Schnäppchen... da kannst du sicher sein." (Schnäuzchen)

ZitatEr antwortete, indem er seine Gürtelschnalle aufzehrte. (aufzerrte)


Coppelia

Wie immer schlage ich mir auf die Schenkel und biege mich vor Lachen beim Lesen dieser schönen Officeblüten! :rofl: Vielen Dank fürs Teilen! Dein Office hat auch irgendwie immer die anzüglichsten Vorschläge. Ich weiß gar nicht, was ich am schönsten finde, aber der Typ, der irgendjemandem mal gerade so ein Weißbrot und im gleichen Atemzug ein Mädchen anbietet, ist ... tja ... :rofl:

Issun

Sehr gerne! Freut mich, dass es dir gefällt!  ;D

Franziska

#1293
Issun, deine Verbesserungen sind einfach immer genial.  :rofl:
Ich habe einen, da muss man schon genau lesen, um den Fehler zu finden:
ZitatTeerassentür.

edit: und noch ein paar:

Hm, man könnte vielleicht drauf pfeifen, aber trommeln?
ZitatMischa trommelte auf die Matura

ZitatDonut let me be misunderstood, Eric Burdon.

ZitatEr würde sich Burgen machen.

Zitat
Seit letztem Mal schien hier alles geträumt worden zu sein und er fand nichts mehr wieder.

Zitat,,Da bist du ja viel umgekommen.‟

ZitatMiss Miller stand schimpfend vor dem Haus, mit Lockenwicklern in den Haaren und ihrem (Chihuaha) Dschihad auf dem Arm.


Und für meine Namen gibt es auch kreative Lösungen:

ZitatMischa – Haschmich

Amy – Amt

Ein Diesel

San Fransen

Und wieder ist OO so verdorben:

ZitatOne-Night-Stand: Nonne-Night-Stand

Franziska

ZitatEs machte ihn an, Raffaels blutverkrustetes Gesicht zu sehen

ZitatBeunruhige dich, Levi

ZitatMit den verwunschenen Haaren sah Levi noch niedlicher aus als sonst


ZitatEr watschelte durch Levis Haare

ZitatSeine Kelleruniform wurde im Restaurat gewaschen.

Kann er pkötzlich Gebärdensprache?
ZitatManuel deutete zur Seite und Jannik folgte ihm mit geschwätzigen Händen.

ZitatDu warst ein Tegernsee.
Teenager

ZitatSie waren beste Freunde, seit Andre sich in der fünften Klasse neben ihn gesetzt und mit ihm Polenkarten getauscht hatte.

Zitat
Er wusste nicht, ob er es schaffen würde, abzuschlachten und sich abzulenken.

ZitatNoch ein bisschen Max in sein strohblondes Haar und er konnte losgehen.
Zitat
Jannik setzte sich einfach an den Frühstückstisch und schenkte sich eine Tasse Kaffee ein und dann biss er auch noch von Levis Konstellation ab.

Nutellatoast

ZitatJannik lobte seinen Handshake und sah sich ebenfalls um.

Zitat
Sie saßen in einem kleinen Studentensafe neben der Uni um ihre Freistunden umzubringen.

Zitat
Warum er, wenn er schon schwul war, nicht wenigstens einen ähnlichen Sportsfreund wie Freddie vorweisen könnte.

Klecks

*gackernd auf dem Boden wälz* Ich weiß nicht, was genialer ist, das blutverkrustete Gesicht oder das Watscheln durch Haare. Ach, die sind alle toll!  :rofl:

Franziska

 ;D Yeah. Ich mag ja den wohlgemerkt kleinen Safe, in dem sie sitzen.
Lasst mich den Thread hier doch nicht allein bestreiten! Postet doch auch mal was.  ;)

Slenderella

"Meditation beansprucht den Thron für sich." Na, das wird immerhin eine entspannte Herrschaft :D
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

canis lupus niger

Zitat von: Franziska am 25. Oktober 2016, 21:31:28
Lasst mich den Thread hier doch nicht allein bestreiten! Postet doch auch mal was.  ;)

Seitdem Word mir einmal ein Kapitel meines Drachstaad-Manuskripts verhunzt hat, lasse ich die Textverarbeitung nicht mehr an meinen Texten rumkorrigieren!!!  :no:

Coppelia

#1299
Neues aus Kessel:

,,Ich glaube, wir sind in der Nähe von Alaska-am-Weinberg", sagte er laut. (Aska-am-Weinberg heißt das Örtchen)

Silial biss die Zähne zusammen, während die Heilkundige an seinem geschwollenen Unterarm herumknutschte. (herumquetschte).

Die Soldatin, eine doppelschwänzige Frau namens Kalun, lachte ihn aus. (pferdeschwänzige)

Hier hatte ich einen Begriff noch nicht erfunden und ihn mit xy markiert, Open Office hat dazu seine eigenen Ideen:
"Für deine Leistungen, Tuvar Atanis, befördere ich dich hiermit zum sexy mit allen entsprechenden Rechten und Pflichten." (Welche Rechte und Pflichten man dann wohl hat?)

Und da der hinkende Störknopf den Ruf absoluter Integrität genoss, verlieh sein Beistand Turakans Bewerbung vor dem Rat Glaubwürdigkeit und Gewicht. (Sturkopf)

Sie wartete darauf, dass Luven kommen würde, um sie zu trösten, dass er all die sinnlosen, lieben Dinge sagen würde, die man in so einer Situation zu einer Adoptivtochter sagte, dass er immer für sie da sei, dass Silials Verhalten nichts über ihren Wert als Mensch aussage, blau blau blau. (... blüht der Enzian? bla, bla, bla)

Aua.
In der Tat war Maras mittlerweile nicht nur weiß um die Nase, sondern im ganzen Gesicht Ischias wie ein Untoter. (aschig)

Er hatte dichtes, langes Haar, zu einem Knoten geschlungen wie das Festtagsgericht einer Kessler Politikergattin. (Festtagsfrisur)

Tatsächlich – da saß sein Feind auf einem rammdösigen Fuchs. (ramsnasigen)

Ein Duft nach Frühlingsblüten und Erholzeit ging von dem Papier aus ... (Bitterholz)

Mit einem ,,Pimpf!" sah er sich genötigt, den Kuss zu unterbrechen. (Mmpf)

Arme Vögelchen!
Eine grässliche Absteige: die Bodenbrüter wimmerten wie getretene Hunde, Schimmel sprenkelte die Wände. (Bodenbretter)

Leann

 :rofl:  Da sind ja wieder schöne "Verbesserungen" dabei.
Zitatbefördere ich dich hiermit zum sexy
Das ist zu gut.

Franziska

 Danke Coppi! Der Thread wird viel zu selten benutzt. Die doppelschwänzige Frau ist ... :o ;D

Moni

Ich weiß nicht, was ich besser finde... den Mann mit dem Festtagsgericht auf dem Kopf, oder den neuen Rang "sexy"....  :rofl:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Franziska

ZitatIch drücke auf den Köpfen herum, doch nichts passierte.

:o
den Knöpfen! Im Auto. (oder wie immer man die Teile nennt, auf denen man da rumdrücken kann)

Coppelia

#1304
Na, man soll doch den Fahrer nicht stören. Was für ein Glück, dass nichts passiert. ;)

Du erinnerst mich an was. Ich hab mal den Anfang von Schwarzmagier-Blues durch OO gejagt:

Geht gleich gut los:
Er öffnete sich, soweit es die Schmerzen zuließen, nahm die Macht in sich auf und formte die Dolchspitze des Lustreibungszaubers. (Austreibungszaubers)

König Emiliano Casanova ... (Casado)

,,Ohne Schnaps ist dieses verdammte Windelpulver, das Sie mir verschrieben haben, nicht zum Aushalten!" (Rindenpulver)

Was ist das denn für eine Anrede?
,,Sie machen das, Prinzenmoschee!" (Prinzesschen)

So würde Käppchen Vasco es auch machen. (Käpt'n)

,,Ihr macht das wundervoll, Prinzessin", warf ein bereits weißhaariger Ratsherr ein, der, soweit sich Vasca erinnerte, Looping LaVeLe hieß. (Pinlo Veleza)

Edit: Außerdem eine merkwürdige Inhaltswiederholung in den letzten drei Sätzen. :gähn:

Genau: So entstehen Vorurteile.
Es ähnelte in keinerlei Hinsicht den vollgestopften Hütten und Hinterzimmern, in denen die Nopoye ihre Geisterbeschwörungen durchführten und die daher die Vorstellung der Menschen von Ritualmorden geprägt hatten. (Ritualräumen)

Und auf ihrem schmalen, hasenartigen Gesicht hatte ein so edler Ausdruck der Verachtung gelegen, ... (hakennasigen)

Dümmste Anmache ever:
,,Heu, auch hier?" (Hey)

Auf der Party:
Der unvermeidliche Zwetschgenschnaps und Gläser mit bunten Schmirgelpapieren. (Agavenschnaps, Papierschirmchen)

Jaume, Elis Freund mit der Bädergeschichte ... (dem Teddybärgesicht)

Jetzt weiß ich, wer hinter den ganzen Verschwörungstheorien steckt. :P
,,Wir zeichnen Verschwörungsängste und nennen das eine Wissenschaft, glauben, wir würden verstehen, was wir tun." (Beschwörungsglyphen)