• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Barbara Schinko: Kolibriküsse

Begonnen von Malinche, 06. August 2016, 20:38:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, der schillernde Kolibri ist ja mein erklärter Lieblingsvogel und -glücksbringer. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich den Titel von Ratzefatz' neuestem Roman entdeckt habe - und freue mich auch jetzt, dass ich den aushängen darf. Und ein bisschen Sommer, Sonne und wohliges Herzklopfen kann man doch immer gebrauchen. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg für deine Kolibriküsse, liebe Ratzefatz!  :prost:

Zitat von: Ratzefatz
Vor nicht ganz zwei Jahren erschien bei Carlsen Impress mein romantischer Roadtrip-Roman "Kirschkernküsse". Diese sommerliche Liebesgeschichte mit USA-Setting zu schreiben hat mir sehr viel Spaß gemacht, und da sie auch gut ankam, habe ich mich entschlossen, einen Nachfolger in Angriff zu nehmen: die "Kolibriküsse", die morgen, am 4.8.2016, wieder bei Carlsen Impress erscheinen.

Beide Romane gehören insofern zusammen, als es sich um sommerliche Liebesgeschichten mit USA-Setting und der einen oder anderen thematischen Gemeinsamkeit handelt (ich kann über die Gemeinsamkeiten nichts verraten, ohne zu spoilern). Sie sind aber jedenfalls einzeln zu lesen und handeln von unterschiedlichen Charakteren.

Und darum geht es in "Kolibriküsse":

**Ein romantischer Sommer in der sengenden Hitze Indianas**

Weil ihre Mutter mal wieder auf einem Selbstfindungstrip ist, muss Kenzie für die letzten beiden Schuljahre zu ihrer Schwester ziehen. Das einzig Gute daran: die Autopanne kurz vor dem Ziel, die Kenzie in der sengenden Hitze Indianas eine Begegnung mit dem attraktiven Josh beschert. Kenzie verliebt sich Hals über Kopf in den heißen Farmboy mit den zerzausten Haaren und den kolibrigrünen Augen. Doch obwohl Josh ihre Gefühle scheinbar erwidert, weicht er ihren Flirtversuchen immer wieder aus. Als Kenzie sein Verhalten verstehen will, stößt sie auf ein gefährliches Geheimnis, das plötzlich ein ganz anderes Licht auf Josh wirft...

Link zum Verlag: https://www.carlsen.de/epub/kolibrikuesse/78256
Link zu Amazon: https://www.amazon.de/Kolibrik%C3%BCsse-Barbara-Schinko-ebook/dp/B01GJS4B4W

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte


Romy


Klecks

Herzlichen Glückwunsch, Ratzefatz! Das Cover sieht auch toll aus, es hat tolle Farben.  :D

Waldhex


Aljana


Ratzefatz

Vielen Dank!

Ich habe mich in letzter Zeit im Forum schon immer heimlich gefreut, wenn ich in einer Signatur oder sonst wo was von Kolibris gelesen habe (es gibt ja einige Kolibris hier :-)); den Titel hatte ich nämlich seit Ewigkeiten im Kopf und ich habe die ganze Geschichte darauf aufgebaut.

Und jetzt bin ich natürlich neugierig, wie meine Kolibris bei den Lesern ankommen ...
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Leann

Kolibris!  :vibes:  Wie schön. Herzlichen Glückwunsch! Der Klappentext hört sich nach einer schönen Sommerlektüre an. Ich wünsch dir ganz viele begeisterte Leser.

moonjunkie

Oh, ganz herzlichen Glückwunsch. Was für ein toller Titel! Kolibris finde ich auch toll und dann hat Josh auch noch kolibrigrüne Augen ...  :wolke: Wünsche ganz viel Erfolg mit dem Buch!

Phea

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!  :jau:

Ratzefatz

Vielen Dank für eure Glückwünsche!
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Sabine



Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Ratzefatz.  :prost:
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Ivy

I support we need diverse books !

Nika

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Ratzefatz! :pompom:

Alana

Herzlichen Glückwunsch! Tolles Cover, wunderschöner Titel und ich liebe den Namen Josh.  :wolke: Ich wünsch dir ganz viel Erfolg dafür!
Alhambrana