• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Alessandra Reß: Liminale Personae

Begonnen von Malinche, 06. Juli 2016, 10:04:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, es ist Sommer, es regnet, die Romane sprießen. Unsere Ryadne legt eine spannende Geschichte über minimale Perser ... über Gesellschaft und Individualismus vor. Für Verwirrung sorgt das bestimmt nicht, eher für Lesespaß. Liebe Ryadne, möge der Erfolg nicht nur eine liminale Phase sein - alles Gute für das neue Buchbaby! :prost:

Zitat von: Ryadne
Kinners, wie die Zeit vergeht. Inzwischen ist es schon wieder zwei Jahre her, dass ich frustriert vom nahen Studienende im hochsommerlichen Garten saß und mir mit einem seltsamen kleinen Roman die Unsicherheit von der Seele schrieb. (Wow, das klingt noch melodramatischer als beabsichtigt!) Und es ist schon wieder sechs Wochen her, dass das Ergebnis als ,,Liminale Personae" das Licht der Verlagswelt von Amrûn erblickt hat. Endlich habe ich damit einen Buchtitel, der für noch mehr Verwirrung sorgt als mein Name (,,Wie heißt dein Buch? Minimale Perser???").

Handlung hat das Ganze auch, und die sieht laut Klappentext so aus:

,,,,Wir wollen eure Freiheit nicht!"

Jahrzehnte nach einer verheerenden Zombie-Epidemie. Die Zivilisation, wie wir sie kannten, ist zerstört, die wenigen Überlebenden haben sich in kleine Siedlungen zurückgezogen. Eine Gruppe junger Menschen stellt das vorherrschende Gesellschaftsmodell der ,,Stadt" in Frage und wird verbannt. Unter ihnen auch Nihile, die vor die Wahl gestellt wird, in welcher Umgebung sie leben möchte – Wildnis, eine scheinbare Demokratie oder eine monarchistische Regierung?

Wie individuell kann man sein, wo wird der Individualismus zu Egoismus?
Und wie ideal darf man denken, wenn man überleben möchte?

Ein Coming of Age-Roman mit phantastischem Hintergrund."

Wäre prima, wenn euch das neugierig macht. Das Buch gibt's für 6,90 Euro über die meisten Buchhandlungen oder den Verlagsshop. Eine eBook-Version folgt noch.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

Klingt interessant! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. :)
Alhambrana

Phea


Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost:  Spannende Fragen im Klappentext. Viel Erfolg, auch ohne Perser.  ;D

Klecks

Das klingt wunderbar philosophisch, und das Cover sieht auch cool aus. Herzlichen Glückwunsch, Ryadne!  :pompom:


gbwolf

Gratuliere dir. Ein schönes Cover.

Darf ich neugierig fragen, wie viele Zombies vorkommen? Der Inhalt interessiert mich sehr, aber Zombies oder gar Zombiegrusel ist absolut nicht mein Geschmack. (Kannst mir auch per PN antworten, falls das spoilert.)

Ryadne

Vielen Dank  :vibes:

Du bekommst spoilernde PN, Nadine. Aber ich sag mal generell so - wer auf Zombie-Action aus ist, wird enttäuscht werden ;)

Alana

Das sagt der Klappentext aber auch, finde ich, und gerade das ist das Interessante daran. :)
Alhambrana

gbwolf

Trau keinen Klappentext ist meine Devise. ;)

@Ryadne: Danke dir!

Romy

Herzlichen Glückwunsch zum Buchbaby, Ryadne! :prost: Der Klappentext klingt total interessant, solche philosophischen Fragen fangen mich immer gleich ein. :D

Brigadoona

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ryadne! :prost:

Layka

Der Klappentext klingt wirklich interessant. Alles Gute zur Veröffentlichung! :prost:
lights out.

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Das Cover sieht spannend aus und der Klappentext klingt auch interessant. Wünsche dir viele begeisterte Leser!  :prost:

Nika

Herzlichen Glückwunsch, Ryadne und viel Erfolg!  :pompom: