• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zeigt her euren Arbeitsplatz!

Begonnen von Hr. Kürbis, 31. Juli 2007, 15:55:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scrivatore

@Sveni Nice. So Ordentlich *hehe* Und eine tolle Maus hast du da.

SvenNeitsch

Zitat von: Scrivatore am 21. Januar 2016, 08:22:46
@Sveni Nice. So Ordentlich *hehe* Und eine tolle Maus hast du da.

Haha  ;D...

Vielen Dank !

Sascha

Heute will ich auch mal.
Gestern hab ich mir nämlich endlich einen neuen externen Bildschirm gegönnt, der alte hatte noch 1024x768 und war lockere zehn Jahre alt.
Jetzt stehen da schöne 1920X1080, also Full HD. Die Rechnung sieht man auf dem einen Bild noch links vorne liegen. ;)
Und dafür hat mir mein liebes Frauchen heute Vormittag noch eine tolle Plattform gebaut, groß genug, daß ich den Laptop vom Kunden, wenn ich ihn grad nicht brauche (Mit dieser Kiste darf ich ausschließlich Sachen für ihn erledigen, und umgekehrt darf ich nur damit in sein Netz.), einfach drunterschieben kann.
Bisher stand mein alter Monitor immer so halb neben dem Laptop, der dann einen Teil verdeckte. Ich mußte dann immer ganz schief um den Lappi-Bildschirm drumrumschauen.
Jetzt paßt alles wunderbar hin. Und da zumindest mein eigener Laptop (der da aufgeklappt steht) dieselbe Auflösung hat, kann ich endlich die Fensterle ganz nach Lust ud Laune zwischen den beiden hin- und herschieben.
Hach, ist das schön ... :D

Übrigens: Beim "Ich bin doch so blöd"-Markt kostet ein Monitorständer aus Holz schlappe 99 Öcken. Okay, ganz stylisch geschwungen und so, aber wer braucht das? Mich hat er ein Dankeschön-Bussi für meinen Schatz gekostet. :-* Und praktischer ist der auch noch.
Als nächstes überlege ich mir, wie sie mir etwas bauen kann, in dem ich den Laserdrucker (rechts hinten) und den Scanner (nicht zu sehen) übereinander anordnen kann. ;)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Moni

So, mein Arbeitsplatz im momentanen (nicht extra aufgeräumten) Zustand. Ich habe ein eigenes Arbeitszimmer und das hier ist nur die Ecke mit dem Schreibtisch. Das Bild ist leider etwas unscharf, mit dem Lumia bekomme ich nur ganz selten Bilder hin, die wirklich ganz klar sind. Scheinbar darf man nicht atmen, wenn man mit der Kamera ein Foto schießt.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Klecks

@Sascha: Hach, das lässt mich auch wieder von einem größeren Monitor bzw. von einem Desktop-PC träumen.  :d'oh:

@Moni: Das sieht sehr gemütlich aus!  :D

Thistle

Hallöchen,

nachdem ich mir jetzt alle Arbeitsplätze von euch angesehen habe, möchte ich euch auch meinen zeigen.

LG Thistle

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Klecks

Ui, das ist ein hübsches Holz!  :D  Und: Kätzchen!  :vibes:

Thistle

Danke, ich mag das Holz auch, obwohl der Schreibtisch lange nach der Wohnzimmerwand kam, habe ich glücklicherweise noch mal das selbe Holz gefunden, ansonsten würde es mich wahrscheinlich wahnsinnig machen, wenn ich mehrere Holzarten in meinem Wohnzimmer hätte.
Und ja, meine Akemi hat mir schon manches Mal das Herz erwärmt, wenn ich nicht weiter wusste und sie seelenruhig auf ihrem Kratzbaum schlief.  :) :)

Moni

#413
Zitat von: Klecks am 28. Januar 2016, 22:03:12
@Moni: Das sieht sehr gemütlich aus!  :D

Naja, mehr mein übliches Chaos.  ;D Aber an und für sich ist es schon gemütlich. Ich bin da von Büchern umgeben, das ist schon fein.  :vibes:

@Thistle Wahnsinn, so ordentlich!

Echt mal, räumt ihr alle vorher auf, oder seid ihr alle so ordentlich?  :o
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Thistle

Bei mir ist es meistens ordentlich, AUßER wenn ich an Kampfszenen schreibe, denn da klebt alles voller Post-Its. Bei Kampfszenen verliere ich gerne den Überblick, wer jetzt gerade wo ist. Ich kann ja mal bei der nächsten ein neues Bild hier reinstellen.  :rofl:

Sascha

Zitat von: Moni am 30. Januar 2016, 10:39:23
Echt mal, räumt ihr alle vorher auf, oder seid ihr alle so ordentlich?  :o
Ich hatte zufällig vorher aufgeräumt, um eben genug Platz für den Monitorständer und den zweiten Laptop usw. zu haben.
Normal herrscht bei mir Chaos. Also, das gaaaaanz kreative natürlich. ;D

Inea

Woah! Eure Arbeitsplätze sehen so richtig klasse aus!
Da wird man ja richtig inspiriert, am eigenen Arbeitsplatz etwas zu verändern :vibes:. (Das fängt beim Aufräumen bereits an.)
Ich bin nämlich mit meinem Arbeitsplatz sehr unzufrieden aktuell, sodass ich immer im Wohnzimmer sitze ::).

Scrivatore

Alles so schönes Ecken und Büros...  Mein Arbeitsplatz ist nach wie vor mein Esstisch im Wohnzimmer  :-\ Aber ich hoffe, dass bis zu meinem Geburtstag in 16 Tagen das Büro soweit fertig ist, dass ich meinen Esstisch nicht mehr zweckentfremden muss. Den brauch ich nämlich für das große Geburtstagfrühstück.

Guddy

Da ich jetzt endlich wieder mal anfange zu schreiben, kann ich ja meinen Platz zeigen. :vibes:
Inklusive Vogelwarnsystem (also die zwei Streifen Klebeband  :engel: ), da uns schon zwei Vögel gegen die Scheibe geflogen sind. wobei Ginger auch ein Vogelfrühwarnsystem ist. Aber unzuverlässig, da wandernd.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Wallrabe

Hm, ein Platz am Fenster und eine Katze noch dazu sind großartige, sehr dominante Details eines guten Arbeitsplatzes, nach meinem Geschmack : D