• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten

Begonnen von Nycra, 01. November 2015, 12:29:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Liebe Tintenzirkler, für mich ist dieser Aushang eine Premiere, für DoroMara nicht. Bei KaMeRu-Verlag ist ihre zweite Veröffentlichung "Der schwarze Garten" erschienen. Und sagt selbst, ist das Cover nicht wirklich "oberblau"?
Wir wünschen DoroMara viel Erfolg mit dem neuen Roman.


ZitatDorothe Zürcher: Der schwarze Garten

Endlich wird mein zweites Buch gedruckt. Ein Contemporary Fantasy, der in Zürich spielt. Zwei Jahre habe ich daran herumgewerkelt, hier ein großes Dankeschön an alle Tizis, die mir dabei geholfen haben und darin erwähnt werden.
Der Titel des Buches bezieht sich auf eine Zürcher Sage, das Haus zum Schwarzen Garten in der Innenstadt erinnert noch heute daran.

Und darum geht es:

Eine Explosion erschüttert das Zürcher Grossmünster. War es Vandalismus? Carina, die nach dem Tod ihres Vaters ein ruhiges Leben führen will, vermutet etwas anderes: Eine uralte Macht ist in dem ehemaligen Gräberfeld erwacht und bedroht Zürich. Um diese Kräfte aufzuhalten, müsste Carina die Kultstätte ihres Vaters aufsuchen, den schwarzen Garten, einen versteckten keltischen Verehrungsort der Stadt, in dem die Gestalten der Sagen nach ihren Gesetzen herrschen.
Ein Roman, in dem vergessene Sagen zum Leben erwachen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

caity

Hey, Herzlichen Glückwunsch, erstmal natürlich an @DoroMara für den zweiten Roman! Schön, wenn ein Verlag wieder einmal etwas mit einem machen will! Und dann natürlich an @Nycra für die Premiere  :knuddel:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, DoroMara!

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Lazlo

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsch Dir ganz viel Erfolg damit! :pompom: :prost:

Erdbeere

Ah, da ist er ja endlich. :vibes: Doro, noch mal ganz herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg mit dem Buch. Es steht schon seit Monaten auf meiner Liste, denn ich fand die Leseprobe schon so toll.

HauntingWitch


Ilva

Herzlichen Glückwunsch auch hier noch.  :knuddel:

Wir müssen das Drauf-Anstossen noch nachholen.  :prost:  Das Buch liegt neben mir und schaut mich aus vorwurfsvollen Augen an ... Ich freue mich schon darauf, es zu lesen und all die Orte zu suchen, die du darin beschreibst.

Klecks

Herzlichen Glückwunsch zur schon zweiten Veröffentlichung, DoroMara!  :vibes:

DoroMara

Ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche!
Es macht in mir Purzelbäume, wenn ich das Buch in den Händen halte.

Und tja, das oberblaue Cover: Ich wurde schon gefragt, ob ich einen Krimi geschrieben habe.

@Ilva: Anstossen, oh ja! In einer guten Zürcher Bar.

Und danke Nycra fürs Aushängen - sogar während dem NaNo.

RockSheep

Auch an dieser Stelle noch herzliche Gratulation, DoroMara! Ich bin damit bereits durch und kann es jedem (auch Nicht-Zürcher) wärmstens empfehlen! ;D

Brigadoona

Herzlichen Glückwunsch! Hört sich interessant an. Zeigt das Bild das Haus, das an die Sage erinnert?

DoroMara

@Brigadoona: Danke für die Glückwünsche. Auf dem Bild wird eine Ausgrabung gezeigt, wo man keltische Fundstücke gefunden hat. Leider erkennen dies nur eingefleischte Einheimische.

Nika


moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zum schwarzen Garten, DoroMara!  :pompom: Ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leser (zu denen ich bestimmt auch gehören werde, dein Buch wandert jetzt gleich mal auf meine Wunschliste - das mit dem schwarzen Garten klingt nämlich ziemlich spannend)!

Ryadne

Herzlichen Glückwunsch, DoroMara! Schöner Titel :)