• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Perfekter Klappentext

Begonnen von pink_paulchen, 11. September 2015, 10:50:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pink_paulchen

Im Titel-Tüv gibt es keine Mustertexte, wie bei der Skriptschmiede. Deshalb bleibe ich mit diesem Thema mal hier, falls das drüben im Titel-Tüv auch geht, fände ich es besser aufgehoben.
Ich habe nämlich den genialsten Klappentext aller Zeiten gefunden und glaube, davon kann man sich viel abschauen. Er hat für mich alles, was mich neugierig macht. Kurz genug, an den richtigen Stellen Wiederholungen, gute Sprache und ich habe das Buch gekauft, obwohl das eigentlich nicht in mein Beuteschema fällt.
ZitatSie ist raubeinig, respektlos und mit allen Wassern gewaschen. Sie macht keine Gefangenen, weder auf dem Schlachtfeld noch in der Liebe. Ihr Schwert gehört jedem, der sie mit Gold bezahlen kann. Krona Karagin ist alles andere als eine strahlende Heldin. Doch Helden sind viel zu selten in diesen ruhigen Zeiten, und als ein Feuerdämon sich über dem Königreich Abrantes erhebt, sammelt sie eine bunte Truppe von Zwergen, Kriegern und Zauberern um sich, um der Bedrohung die Stirn zu bieten. Krona Karagin ist keine Heldin, aber sie ist stinksauer, und sie hat nichts zu verlieren. ,,Wir alle lieben unsere Heldengeschichten: von Rittern in schimmernder Rüstung, von großen Taten, von Aufopferung, Mühsal und edler Gesinnung, von mutigen Recken, die nichts und niemand von ihrem Weg abbringt. Diese Geschichte ist keine davon."
,,Feuerjäger" ist der Rock'n'Roll der Fantasyliteratur.
http://www.amazon.de/dp/B00VA5Q2ZQ

Jen

Ich wollte gerade antworten, dass ich irgendwo mal einen ähnlich genialen Klappentext hatte; krame also ein wenig im Regal und halte "Feuerjäger" von Susanne Pavlovic in der Hand.
Hätte ich doch mal auf deinen Amazonlink geklickt.  :pfanne:
Ich sollte den Roman endlich mal lesen. Hat mich auf der LBM sofort angesprochen, aber seitdem liegt er nur auf dem Stapel ungelesener Romane herum.

Ein anderer schöner Klappentext ist der von Jochen Malmsheimers "Halt Mal, Schatz":

Zitat"Gern."

:rofl:
Guilty feet have got no rhythm.

pink_paulchen

Hihi, der Malmsheimer kann es!