• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Rafaela Creydt: Die Stadt am Kreuz

Begonnen von Grey, 21. August 2015, 13:12:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
manche Romane haben einen besonders langen Weg hinter sich. Um so schöner ist es, wenn diese Geschichten dann doch noch ein Veröffentlichungs-Happy-End bekommen. Bei KaPunkt ist es jetzt soweit: "Die Stadt am Kreuz" erscheint bei IFuB und sieht wie zu erwarten wunderschön aus! :wolke: Herzlichen Glückwunsch, KaPunkt!


Zitat von: KaPunktDie Stadt am Kreuz

Eine meiner Betas hat mein Baby mal »eine Mischung aus 'Mad Max', 'Waterworld' und 'Dune'« genannt.
Guuut. Ich möchte anmerken: Ganz soviel Gewalt wie in 'Mad Max' gibt es nicht, auch nicht ganz soviel Wasser wie in 'Waterworld', und die Intrigen haben auch nicht ganz die Galaxis-umspannenden Ausmaße von 'Dune'.
Ansonsten verstehe ich aber durchaus, wie sie auf den Vergleich kam.  ;D :darth:

Sucht gar nicht erst hier im Mein Roman-Board.
Die Stadt am Kreuz hatte ich fertig, bevor ich in den Zirkel gekommen bin.
Sie ist also ein uraltes Schubladen-Kind, das schon bei vielen Agenturen und noch ein paar Verlagen mehr lag. Nirgends war es willkommen.
Dann kam der November 2014 und die Ankündigung eines neuen Verlags namens In Farbe und Bunt. Ich kramte noch einmal mein Expose aus der Schublade und schickte es los, mit dem Gefühl, dass dieser Verlag eigentlich genau das richtige für mein Baby sein müsste.

Was passierte?
'Die Stadt am Kreuz' traf ihren Groupie No.1
Und ich hatte plötzlich einen Verlagsvertrag.  :o :vibes:

Aber worum geht es eigentlich?

Das sagt der Verlag:
"Inmitten der gleißenden Wüste kauerte ein zerklüftetes, abgeschliffenes Sandsteinmassiv. Inmitten dieses zerbrochenen Felsens kreuzten sich rauschend und gurgelnd die Flüsse Olharam und Ners Ewed. Die Stadt, die zwischen den Felsen steckte, hieß Duremm."

Teklija na Kamatasai wurde ihr Leben lang darauf trainiert, ihre Herrin zu beschützen. Des Mordes bezichtigt, ihres Lebensinhaltes beraubt und nach Duremm verbannt, verfällt sie immer mehr dem Wahnsinn. Kurz entschlossen gibt Teklija ihrem Leben einen neuen Sinn, indem sie einem ehemaligen Feldherrn und einem kleinen Mädchen zu Hilfe eilt und das ungleiche Paar eigenmächtig zu ihren neuen Herren erklärt. Die Geschichte droht jedoch, sich auf dramatische Weise zu wiederholen, als die Tragödie ihrer Vergangenheit auch Teklijas neue Familie in Gefahr bringt.

Das sage ich:
Es ist klassische Sword and Sorcery, wie ich sie selbst liebe.
Am Ende ist es die Geschichte, wie der eigenen Anspruch einen kaputt machen kann. Und die Geschichte eines scheinbar fröhlichen Bettel-Magiers, der sich ein Zu Hause wünscht.

Das sagen andere:
Kamen: "KaPunkts Gedanken und ihre Welten sind alle echt irre. da steckt so viel drin, dass man es teilweise gar nicht bemerkt"

Steffi: "Dass sie unfassbar gutes Sprachgefühl besitzt, kommt noch dazu"
außerdem: "es ist einfach ein toll geschriebenes, atmosphärisch wahnsinnig dichtes und figurenbezogenes Buch mit viel Intrige und Politik"

Jetzt ist erstmal das EBook draußen.
Das Print kommt etwa in einem Monat und irgendwann gibt es wohl auch noch ein Hörbuch.
Zu bekommen beim Verlag, oder amazon, oder den anderen üblichen online-shops.

Und ich freue mich jetzt einfach noch eine Weile wie Schnitzel über diese Kommentare und meine allererste Roman-Veröffentlichung.  :vibes: :wolke:

Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Hanna

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kirsten!

Ich weiß, wie lange du schon ein Zuhause für dein Baby suchst. Ich freu mich für dich!  :knuddel:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Steffi

Da ist es, da ist es! *hüüühüüüüpf*

/Groupie Nummer 1
Sic parvis magna

Klecks

Oh, wie wunderbar, wenn ein Roman ein zu Hause findet, der so lange in der Schublade lag!  :wolke:  Herzlichen Glückwunsch, KaPunkt, und viel Erfolg!  :pompom:

Lothen

Allerherzlichen Glückwunsch, Kapunkt! :knuddel: Ganz viel Erfolg mit deinem Baby!

Nycra

Ja, cool, herzlichen Glückwunsch!  :pompom: Die Kombination klingt wirklich interessant, das muss ich wohl lesen.  ;D

Angela

Ich freue mich ebenfalls, denn das die Geschichte gut ist und auf den Markt gehört, ist mir schon lange klar. Ich weiß noch, wie ich bei Japadu (?, lang ist es her) das erste Kapitel davon gelesen hatte und dachte: Wow, das ist mal eine neue Story.

RockSheep

Herzlichen Glückwunsch, KaPunkt! Das Cover ist wunderschön und der Klapptext hört sich klasse an. Viel Erfolg mit deinem Baby. :prost:

Moni

Ein tolles Cover und die Geschichte klingt wie etwas, das ich auch gerne lese.  :D Ich setze es mal auf meine Liste...  :buch:  Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und dann mal ganz viel Erfolg!
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Silvia

Yay, und die nächste Kollegin  ;D Alles Gute, schön dass das Büchlein endlich draußen ist! Was mich daran erinnert, dass ich mir von dem auch noch die Leseprobe ziehen wollte. Mach ich gleich mal!

KaPunkt

#10
 ;D ;D ;D
Ach, ihr seid einfach die Besten!

So, der Reihe nach.

@Hanna , stimmt, du gehörst ja auch zu denen, die einen großen Teil der Geschichte meines Babys kennen.  :knuddel: Die Zeit vor dem Zirkel kommt mir inzwischen so verschwommen vor.

@Steffi:knuddel: und einfach noch einen hinterher  :knuddel: ich glaube, ich weiß inzwischen, warum die Stadt so lange kein Zu Hause gefunden hat. Sie hat auf dich gewartet.

@Nycra tja, dass musst du dann wohl.  ;)

@Angela Japadu, da warst du auch dabei? Da muss ich gleich mal in meinem Archiv wühlen gehen, ich habe alle Kommentare von damals aufgehoben (auch den von @Grey  ;) ) Danke für das Kompliment.

@Moni Liste? Was heißt hier Liste?  ;) :knuddel:

@Silvia  Tach, Kollegin, aber was du hier 'Büchlein nennst' hat immerhin 400 Seiten.  :o Was sagst du zur Leseprobe?

Das Cover ist wirklich der Wahnsinn.
Ich mag sehr gern, dass es so ein bisschen an die Cover aus den 90ern erinnert, mit denen ich aufgewachsen bin. Und sie haben mir, als ich darum gebeten habe, tatsächlich noch mehr 'Stadt' draufgemacht. (Das ist zwar immer noch nicht genug für Duremm, aber ich verstehe das Argument, dass es mit noch mehr Gewusel zu unruhig werden würde.)

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Sprotte

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch! Gerade langer Anlauf bis zum Erfolg macht noch glücklicher!  :vibes:

Franziska

Herzlichen Glückwunsch, KPunkt. Ich habe das Buch schon bemerkt und werde es bestimmt lesen. :prost:

KaPunkt

@Sprotte Genau Laaaanger Anlauf. Ich überlege, meine Signatur um 'stur, aber geduldig' zu erweitern.  :darth:

@Franziska Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Wo hast du es denn bemerkt?  :hmmm:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Sipres

Herzlichen Glückwunsch, KaPunkt :prost:. Das Cover finde ich wirklich hübsch. Und wenn ich irgendwann mal wieder über Geld verfüge, ist es eine Überlegung wert, mir dieses Buch zuzulegen.