• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Cairiel Ari: Der Herr der Schwarzen Schatten

Begonnen von Grey, 23. Mai 2014, 10:56:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
der Frühling ist da, überall grünt es und die Vogelkinder schlüpfen ... da wollen wir Tintenzirkler natürlich nicht hintenan stehen und bringen fleißig Bücher auf die Welt - so geschehen gerade mit Cairiels neuestem Wurf. Alles Gute, Cairiel! :prost:


Zitat von: CairielEndlich ist es soweit und mein wohl bislang schwierigstes Kind erblickt das Licht der Welt: Der Herr der Schwarzen Schatten ist da! Erschienen ist er bei schreiuverPI im ohneohren-Verlag, nachdem mir so manche TiZis als Paten und bei der Überarbeitung zur Seite gestanden haben - eine waschechte Tintenzirkel-Produktion also.

Der Klappentext:
,,Eine Lüge ... Ihre Auswirkungen waren fatal, ob im guten oder schlechten Sinne, vermag ich nicht zu sagen ... Seht und beurteilt selbst."

Als der Schreiber Okladre in einen dunklen Kerker steigt, um die Geschichte des Herrn der Schwarzen Schatten niederzuschreiben, ahnt er nicht, wie sehr sich Legende und Wahrheit unterscheiden. Tief in den Eingeweiden der Hauptstadt des Windreichs Ledapra verbirgt sich die Lebensgeschichte eines jungen Regenten, der sein eigenes Land beschützen wollte. Wird der Schreiber die Wahrheit ans Licht bringen oder bleiben von Chaylia und seinem Kaiser am Ende nur wohldurchdachte Lügen?

Und eine Leseprobe nicht zu vergessen.

(Coverillustration: Andrea Danti - shutterstock.com, sonstige Grafiken: Catia Amadio - Dreamstime.com; Andrew C. - sxc.hu)

Vielen, vielen Dank an alle, die mich mit meinem störrischen Schattenherrn unterstützt und dazu beigetragen haben, dass er heute das Licht der Welt erblicken kann!

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Nirahil

Herzlichsten Glückwunsch zum neuesten Geniestreich!  :knuddel:  :prost:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nycra

Herzlichen Glückwunsch, Cairiel! Das klingt nach: Muss ich lesen! Allein die Leseprobe ...  :pompom:  :prost:

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch, Cairiel!  :prost: Will ich auch lesen - vielleicht gewinne ich es ja bei Lovelybooks.  :engel:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Malinche

Herzlichen Glückwunsch zum Frühlingsbuchbaby, Cairiel!  :prost: Ich freu mich schon sehr aufs Lesen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

HauntingWitch


traumfängerin

Herzlichen Glückwunsch, Cairiel!  :prost: Das Cover sieht so toll aus, ebenso wie die Schrift und das Wappen bei den Kapitelüberschriften. Wirklich, ein rundum gelungenes Gesamtpaket.  :jau:

Coppelia

Wow, Cairiel, du arbeitest wirklich schnell! Herzlichen Glückwunsch!

Pandorah

Herzlichen Glückwunsch, Cairiel! :knuddel: Das Cover sieht ja echt toll aus.

schreiuverPI

Ihr seid ja lieb.

Ich muss hier auch nochmal anmerken, dass es extrem Spaß gemacht hat, mit Cairiel dieses Baby umzusetzen. Bin schon sehr gespannt auf die ersten TiZi-Stimmen dazu. Und das Cover würde nicht halb so gut aussehen, wenn Cairiel nicht seine Ideen mit eingebracht hätte. :)

Leann

Herzlichen Glückwunsch, Cairiel!

Ich hab es ja schon gelesen und auch schon Rezi geschrieben, es hat mir sehr gut gefallen, besonders gefreut habe ich mich über den "Special Guest"  ;D

Golden

Herzlichen Glückwunsch, Cairiel :prost:
Das hört sich interessant an ;) gibt es auch ein Taschenbuch oder ist das Buch nur als EBook erhältlich? Und sollte ich die Chroniken vorher lesen, oder ist das egal? :D  :winke:

schreiuverPI

Zitat von: Golden am 23. Mai 2014, 12:53:54
Herzlichen Glückwunsch, Cairiel :prost:
Das hört sich interessant an ;) gibt es auch ein Taschenbuch oder ist das Buch nur als EBook erhältlich? Und sollte ich die Chroniken vorher lesen, oder ist das egal? :D  :winke:

Ich bin mal so frech und antworte einfach.

Die Chroniken müssen vorher nicht gelesen werden, der Schattenherr ist thematisch ein Einzelband. Aber hey, mehr Cairiel-Bücher sind super, also vorsichtshalber besser alles lesen. ;)

Das Taschenbuch wird es frühestens im Dezember 2014 geben. Ich habe gerade erst mit der Drucklegung begonnen und jetzt sind erst einmal die 2013er-Autoren dran.

Golden

Zitat von: schreiuverPI am 23. Mai 2014, 13:02:26
Ich bin mal so frech und antworte einfach.

Die Chroniken müssen vorher nicht gelesen werden, der Schattenherr ist thematisch ein Einzelband. Aber hey, mehr Cairiel-Bücher sind super, also vorsichtshalber besser alles lesen. ;)

Das Taschenbuch wird es frühestens im Dezember 2014 geben. Ich habe gerade erst mit der Drucklegung begonnen und jetzt sind erst einmal die 2013er-Autoren dran.
Ah okay, danke. :jau:
Werde ich mich wohl noch gedulden müssen. :winke: