• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Mia Salberg: Gegen die Gezeiten

Begonnen von Grey, 06. April 2014, 16:02:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
ihr kennt ja alle den Spruch "Was lange währt ..." und so. Heute finde ich den mal wieder besonders passend, denn nachdem Linda und Ueberrreuter wirklich lang umeinander herumgeschlichen sind und etliche Fehlstarts hinter sich gebracht haben, hat es jetzt endlich geklappt, und sie haben zusammen einen Roman zur Welt gebracht. Herzlichen Glückwunsch, Linda! :pompom:


Zitat von: LindaNach zwei Jahren von Idee und Leseprobe bis zum fertigen Werk ist es soweit... mein Schottland-Mystery-Roman steht endlich bei Ueberreuter in den Startlöchern. Das E-Book (Amazon: Kindle / zB Weltbild: epub) ist bereits erschienen, dort kann man auch bei »Blick ins Buch« eine längere Leseprobe ansehen.
Die gebundene Ausgabe soll nun am 7. April erscheinen... ich habe aber auch bereits andere Daten gesehen - das Buch selbst leider bisher nicht. So ist das auf einer Insel, da muss man sich nach den Gezeiten richten. ;-)

Und darum geht es in dem Jugendbuch:

Gegen die Gezeiten
Ella muss wegen ihres Asthmas eine Zeit auf einer Insel vor der schottischen Küste verbringen. Sie hofft, die Inselbewohner näher kennenzulernen, die eine geheimnisvolle Legende von einem langlebigen magischen Volk umgibt. Doch sie sind Ella gegenüber sehr reserviert und nur der gut aussehende Luke freundet sich mit ihr an. Nach kurzer Zeit kommt Ella jedoch dahinter, dass er sich allein wegen eines Schmuckstücks - ein Geschenk ihrer Mutter - für sie interessiert. Das Kleinod soll ein gestohlenes Artefakt sein, das die Insel und seine Bewohner beschützt. Hängt von ihrem Amulett wirklich das Überleben dieses rätselhaften Volkes ab? Und welche Schuld hat ihre Mutter auf sich geladen? Ella muss tief in der Vergangenheit forschen, um die Zusammenhänge mit ihrem eigenen Leben zu erkennen ...

14 – 17 Jahre (oder älter)

gedruckte Version 14,99 Euro / 352 Seiten
978-3764170141

E-Book: 11,99 Euro
ASIN: B00J7RSEVY

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Franziska

herzlichen Glückwunsch!  :prost:
Schön, dass es endlich geklappt hat. Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch, Linda!  :prost: Das Cover sieht wirklich toll aus und Schottland, Mystery ... Das klingt lesenswert *auf die viel zu lange Liste notier*  :jau:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Alana

Herzlichen Glückwunsch, Linda und ganz viel Erfolg!
Alhambrana

Christopher

Be brave, dont tryhard.

Mogylein

Tolles Cover, sehr, sehr professionell, das kann nur gut werden! Glückwunsch!
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

traumfängerin

Herzlichen Glückwunsch, Linda! Das klingt nach einem Buch, das ich mir kaufen muss!  :pompom:

Nika


Chris

Herzliche Glcükwünsche - schönes Cover, toller Klappentext!
Liebe Grüße
Chris

Phea


Coppelia

Das ist ja toll, Linda! Herzlichen Glückwunsch! :)

gbwolf

Gratuliere dir, Linda und frohes Belegexemplarkuscheln! Ich wünsche dir ganz viel Buchhandelspräsenz. Das Cover hält den Blick der Käufer sicherlich fest.

Tinnue

Gratulation, Linda. Das Cover sieht wirklich wunderschön aus, und das Ambiente ... hach, da kommt Fernweh auf. Schön zu lesen auch, dass es trotz den "Annäherungsversuchen" doch noch so geklappt hat. Verdient!  :prost:

Serafina

Wow, das sieht wirklich klasse aus und der Klapptext klingt auch vielversprechend. :jau: Herzlichen Glückwunsch, Linda!

Linda

#14
Herzlichen Dank euch allen für die guten Wünsche und Gratulationen.   :vibes: Ja, ist eine längere Geschichte mit mit und Ueberreuter (vor allem, nachdem ich beim vorletzten Mal in die Endrunde des Wolfgang Hohlbein-Preises kam).
Ich komme gerade erst vom Rollenspiel und kann die Info daher erst jetzt weitergeben, dass es bei Lovely Books eine Leserunde zum Roman gibt, bei der 10 Exemplare verlost werden. Die Bewerbungsfrist endet heute um Mitternacht!

http://www.lovelybooks.de/autor/Mia-Salberg/Gegen-die-Gezeiten-1071184179-t/

Sorry, für alle, die gerne bei der Verlosung mitgemacht hätten, es aber nun zeitlich nicht mehr schaffen. Ich habe selbst erst heute Nachmittag (eine halbe Stunde vor dem Spieltermin) davon erfahren und versucht, noch so viele wie möglich zu informieren.