• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen

Begonnen von Grey, 19. Dezember 2013, 13:42:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
Weihnachtszeit - Geschenkezeit! Und was könnte für Autoren ein schöneres Geschenk sein, wenn in dieser Weihnachtszeit das eigene Buch erscheint? Aquamarins Paranormal Berlin geht heute in die zweite Runde und ist ab sofort als eBook erhältlich, und die Printausgabe erscheint nächstes Jahr. Wenn das mal nicht Weihnachten ist! Herzlichen Glückwunsch, Aqua! :prost:


Zitat von: AquamarinParanormal Berlin geht weiter - und alle Jakob-Fans können sich ab sofort auf ein neues Abenteuer meines Stadtneurotikers freuen. Ich bin gerade total glücklich, dass "Ruf der Drachen" es noch vor Weihnachten "in die Regale" geschafft hat - zumindest in die virtuellen, denn das Ebook ist ab sofort erhältlich. Die Taschenbuchausgabe kommt voraussichtlich im Februar in den Handel.

Vielleicht noch kurz zur Entstehung: Ich hatte einige Monate nach Erscheinen von "Die dunkle Seite des Weiß" eine Umfrage auf Facebook gestartet, bei der die Leute abstimmen konnten, was sie gerne einmal in einer Jakob-Geschichte lesen würden. Die Wahl fiel auf Wasserspeier ... Uffz! Ich habe mir mächtig den Kopf zerbrochen, denn Berlin ist nicht gerade eine Stadt in der Wasserspeier inflationär zu finden sind. Aber es fand sich eine Lösung - und zugleich eine Möglichkeit, den Lesern mehr über Jakobs Anfänge in der "Akademie" zu verraten.

Hier der Klappentext:

Er hat eine besondere Gabe. Und er weiß nichts davon ...

Als der eigenbrötlerische Student Jakob Roth 1988 nach Westberlin kommt, hat der Kalte Krieg die Stadt noch fest im Griff. Während er versucht, als Klarinettenlehrer seinen Lebensunterhalt aufzubessern, entdeckt Jakob eines Tages einen merkwürdigen Wasserspeier mit einem Drachenkopf – und findet sich unversehens in einem Rätsel wieder, das ihn sofort gefangen nimmt. Steht wirklich eine Revolution bevor? Warum wird er plötzlich verfolgt? Und was hat es mit der mysteriösen Maren auf sich, die Jakobs Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf stellt? Jakob muss einsehen, dass er niemandem trauen kann. Vielleicht nicht einmal der eigenen Intuition ...



Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, Jakob durch die noch von der Mauer geteilte Stadt zu schicken, das Rätsel zu basteln und dabei ein bißchen Zeitgeschichte mit einzubringen. Vielleicht habt ihr ja Lust, Jakob auf seiner Jagd nach den Wasserspeiern zu begleiten. Wenn ja, wünsche ich euch ganz viel Vergnügen dabei und freue mich natürlich wie immer über Feedback und Rezis.

"Ruf der Drachen"
Ebook, Aeternica Verlag, 3,99 Euro
Taschenbuchausgabe erscheint im Frühjahr bei EDITIA

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Nirahil

Da ist es ja. Und so schön ist es geworden! Das Cover gefällt mir. :) Herzlichen Glückwunsch, Aqua, und nochmals vielen Dank, dass ich schon vorab weiter lesen durfte, wie es mit Jakob weiter geht.  :prost: Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich mir das ebook gleich hole, oder auf die Printversion nächstes Jahr warte.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Malinche

Es ist da, es ist da! Yeah!  :vibes: Ganz herzlichen Glückwunsch, Süße!  :prost: Zu schön, dass wir darauf bald in echt anstoßen können.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Dahlia

Herzlichen Glückwunsch, Aqua! :prost:
Das ist wirklich ein tolles Cover :vibes: Und Wasserspeier  :wolke:
Ich werde wohl auf die Printversion warten, da ich mir letztens erst den ersten Band geholt hab (mein Weihnachtsgeschenk für mich  :rofl: ) und sie dann gerne zusammen im Regal stehen hätte :vibes:

Nuya

Yeah, ich freu mich! Gratuliere, Aqua!

Steffi

Es ist hier, es ist hier!  ;D

Das Cover ist wirklich toll geworden!
Sic parvis magna

HauntingWitch

Herzlichen Glückwunsch, Aquamarin! :prost:

Ich muss aber ganz ehrlich gestehen, ich bin ganz froh, dass die Printausgabe erst später kommt, bis dann bin ich auch durch mit "Die dunkle Seite des Weiss" und habe dazwischen noch etwas Pause. ;) Mir gefällt das Cover übrigens auch.

Alaun

Hallo ihr Lieben,
dankeschön!!! :knuddel: Ich bin einfach sehr glücklich gerade, dass die kleinen Wasserspeierdrachen jetzt unterwegs sind und die Reader unsicher machen können. Oh, und was die Reihenfolge der Bücher angeht - "Ruf der Drachen" ist ja das Prequel, kann also problemlos vor "Die dunkle Seite des Weiß" gelesen werden. Muss aber nicht, die Bände funktionieren auch eigenständig jeder für sich.

Mich irritiert übrigens gerade die grobe Schätzung der Seitenzahlen von Amazon ein wenig. Ja, es ist ein Kurzroman, aber die haben mal eben gut 20 Seiten zu wenig geschätzt. Kurios. Aber egal. Ich freu mich, dass das Buch da ist. :vibes:

Phea

Wow! Herzlichen Glückwunsch, liebe Aqua!

Warte ab, wenn die Printausgabe erscheint, will ich ein signiertes Exemplar von dir! Ich schick es dir einfach ganz frech zu und du schickst es mir ganz lieb signiert zurück?  :darth:

Steffi

Zitat von: Aquamarin am 19. Dezember 2013, 14:11:19
"Ruf der Drachen" ist ja das Prequel, kann also problemlos vor "Die dunkle Seite des Weiß" gelesen werden. Muss aber nicht, die Bände funktionieren auch eigenständig jeder für sich.


Das kann ich bestätigen. Ich hab die Drachen als erstes gelesen und es hat prima funktioniert  ;D
Sic parvis magna

HauntingWitch

Zitat von: Aquamarin am 19. Dezember 2013, 14:11:19
Oh, und was die Reihenfolge der Bücher angeht - "Ruf der Drachen" ist ja das Prequel, kann also problemlos vor "Die dunkle Seite des Weiß" gelesen werden. Muss aber nicht, die Bände funktionieren auch eigenständig jeder für sich.

Ach so, nein, ich bin jetzt eben mit "Die dunkle Seite..." schon dran, deswegen mein Kommentar zum Erscheinungsdatum der Printausgabe. :) Ich bin so eine schändlich langsame Leserin.

Alaun

@Macpheana: Kein Problem, das können wir gerne machen. Solche Rumschick-Aktionen hatte ich bei "Die dunkle Seite des Weiß" auch schon, das hat prima geklappt.

@Steffi: Stimmt, du hast ja erst die Drachen gebetat und danach Band 1 gelesen. :vibes:

@HauntingWitch: Und ich lese gerade gar nicht mehr, man kommt ja zu nix ;)

Windfeuer

Herzlichen Glückwunsch, Auqamarin! :prost: Das nenne ich mal ein tolles Weihnachtsgeschenk.   

Jetzt ist noch ein Buch auf meiner gefühlten Endlos-Liste gelandet.

Pandorah

Whoohooo! Gratuliere! Und dann noch Wasserspeier/Drachen/Gargoyles! Das kommt auf meinen Stapel der dringend zu lesenden Bücher. ;D Und das Cover ist richtig toll.

Leann

Herzlichen Glückwunsch, liebe Aquamarin! Zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich viel Zeit zum Lesen und freu mich schon sehr auf Jakob.  :vibes: