• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Zit

 :rofl: Die Kinder sind doch so frühreif heutzutage, zumindest wollen einem die Medien das immer einreden, so merkwürdig ist das gar nicht.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Fledermaus

Ich lach mich weg ... Habe mir in den letzten Stunden die ersten 44 Seiten dieses Threads reingezogen und mir tut der Bauch weh vor Lachen, Hilfe! :rofl:
"Schneetittchen" ... Ich werd nicht mehr *prust* :rofl:

Ah ja, ich habe natürlich auch etwas beizutragen ... Leider merke ich mir meine Verschreiber nur selten, aber die besten waren definitiv:
Sie hörte nur noch ein leises, bösartiges Kacken und dann wurde alles dunkel.
Und:
Er tunkte die Feder in das Tuntenfass ...
:gähn:

Hanna

Schneetittchen erinnert mich daran, wie ich mal in einer Email meine Tante Brigitte in Tante Big Titte umbenannt habe. Das habe ich zum Glück rechtzeitig gemerkt!
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Elona

ZitatKlingel blitzten auf.
Mhm. Womit man alles kämpfen kann, immer faszinierend.

Serafina

Bin gerade dabei, einige Notizen zu überarbeiten und was lese ich da ...
ZitatRubens beugt sich in die Rinde.
Sollte zwar eigentlich die Runde sein, aber so ist es auf jeden Fall interessanter.

Coppelia

Was ist das denn hier für ein Schwachsinn?

ZitatÜber Malkars Kopf rauschten Bäume, die die Urenkel des damaligen Müllers gepflanzt haben mochten.

Sascha

ZitatÜber Malkars Kopf rauschten Bäume, die die Urenkel des damaligen Müllers gepflanzt haben mochten.
Öhm ...So ohne Kontext kann ich den Fehler im Satz nicht finden. Wenn besagter Müller schon vor zweihundert Jahren oder so gelebt hat, könnten Bäume, die seine Urenkel gepflanzt haben, doch inzwischen groß sein, oder?

Thistle

ZitatEr betrat den Saal und ließ die zwei Handbreit dicke Akte mit einem lauten Tisch auf den Tisch fallen.

Äh...ja...okay...  ;D

Miezekatzemaus

ZitatSie konnte ihm die Waffe nicht aus der Hand schlafen.
Genau der Lacher, den man mitten in der dramatischsten Szene des Romans nicht haben möchte. Arbeitsatmosphäre ist was anderes. :rofl:

Zit

Zitat von: Sascha am 21. Juli 2017, 11:07:01
ZitatÜber Malkars Kopf rauschten Bäume, die die Urenkel des damaligen Müllers gepflanzt haben mochten.
Öhm ...So ohne Kontext kann ich den Fehler im Satz nicht finden. Wenn besagter Müller schon vor zweihundert Jahren oder so gelebt hat, könnten Bäume, die seine Urenkel gepflanzt haben, doch inzwischen groß sein, oder?

Hm, rauschende Bäume klingt für mich gerade wie fliegende Bäume, die über Malkars Kopf Pirouetten drehen. Ode die ganz schnell vorbei fliegen/ geworfen werden. :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Coppelia

#8860
Entschuldigung. :( War wohl nur für mich eine Stilblüte.
Jetzt kommt es mir selbst auch gar nicht mehr schlimm vor. Es ging jedenfalls eher um die Vorfahren des jetzigen Müllers.
Ich gelobe Besserung für weitere Stilblüten!

@ Zitklasa
Dass Bäume rauschen, ist doch keine außergewöhnliche Formulierung?! :hmhm?:

Sascha

Ach Coppi, nun entschuldige Dich doch nicht ständig! :knuddel:

Grad entdeckt:
ZitatWenn die fünfzig Streitäxte kamen, die Leftaru ihm überlassen wollte, konnte das die Schlafkraft der Truppe bestimmt noch deutlich steigern.
Na dann gute Nacht. :gähn:

Berjosa

Zitat... deshalb durften sie im Zweifelsfass ... am Brüten gehindert werden.

Das ist vielleicht auch nicht der beste Ort dafür, wenn man doch nie sicher sein kann.

Kamen

Ja, ich weiß manchmal nicht wo mein Hirn ist.
Aber ich hab endlich mal wieder was geschrieben und leider kam da auch meine Arbeit dazwischen (wegen der Beschreibung) und dann sprang mich mein Fehler direkt an... Klassiker.

ZitatAls er den Platz betrat, wusste er gar nicht, wo er vor lauter Taxen, Busen, wartenden und laufenden Menschen und umherrennenden Kindern zuerst hinschauen sollte.
(Natürlich gewinnen hier die Busen ....  :wums:)
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

KaPunkt

ZitatKrai zischte durch die Szene
Er ist ja schon ein flinker Bursche, und ich soll ja kürzen und straffen, aber eigentlich soll er hier durch die Zähne zischen.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)