• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Maja Ilisch: Geigenzauber

Begonnen von Grey, 05. September 2013, 14:31:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Sunflower

Herzlichen Glückwunsch, Maja!  :pompom: :prost: Schon wieder eine Veröffentlichung! Geigenzauber wandert jetzt direkt auf meine Peru-Leseliste und dann auch die nächsten Tage auf den Kindle ;)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Maria

Glückwunsch Maja!
Echt schönes Cover und die Geschichte macht neugierig.
Viel Erfolg!

LG
Angelika

Moni

Ich glaube, ich bin zu doof, ich kann mich in der Fanlounge nicht anmelden, weil ich keinen Benutzernamen habe, ich aber auch  nix zur Registrierung finde??
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Zitat von: Moni am 07. September 2013, 11:40:08
Ich glaube, ich bin zu doof, ich kann mich in der Fanlounge nicht anmelden, weil ich keinen Benutzernamen habe, ich aber auch  nix zur Registrierung finde??
Ist ein bisschen blöd gemacht - du gehst auf Login, egal ob du schon registriert bist oder nicht, und kannst dann entweder über Facebook einloggen oder aber ein Carlsen-Konto einrichten.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

Herzlichen Glückwunsch! :knuddel: es sieht so schick aus!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Serafina

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur zweiten Romanveröffentlichung! Genau wie beim ersten Buch finde ich das Cover sehr gelungen.  :jau:

Brigadoona

Kaum schaut man ein paar Tage nicht rein, sind`s gleich ein paar Veröffentlichungen mehr ...
Herzlichen Glückwunsch, Maja!
Geht`s eigentlich in dem rasanten Tempo mit den Veröffentlichungen weiter?

Maja

Zitat von: Brigadoona am 10. September 2013, 20:34:19
Geht`s eigentlich in dem rasanten Tempo mit den Veröffentlichungen weiter?
Bis jetzt ist nichts neues in Aussicht. Geigenzauber und das Puppenzimmer sind bei verschiedenen Verlagen erschienen, das hat sich überschnitten. Kaum war das Lektorat von dem einen fertig, ging es mit dem anderen weiter. Aber fürs nächste Jahr ist erstmal nichts neues in Ausicht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Antonia Assmann

Gratuliere Maja! Das Cover gefällt mir und die Entstehungsgeschichte des Buches hat was. Eine Hochzeit von zwei Büchern. Ja, das kommt mir bekannt vor. Ich wünsche dir viel Erfolg, riesige Rezensionen und viele nette Leser.

Franziska

So Maja, du hast mir schlaflose Nächte bereitet. Kaum runtergeladen, musste ich Geigenzauber zu Ende lesen. Mir hat das Buch gefallen, vor allem die Schilderung von Mias Schwierigkeiten mit ihrer Mutter und allem. Ich mochte, wie sie selbstbewusster wurde und sich entwickelt hat. Aber das Ende ... las sich wie der Anfang einer Trilogie, fand ich. Ich muss sagen, Branwell mochte ich am Ende nicht mehr so wirklich, während ich ihn am Anfang sehr mochte. Sein Geigenspiel, würde ich zu gerne mal hören. Gibt es das Cafe Krokant eigentlich wirklich? Ich meine mich an ein Cafe mit tausend unterschiedlichen Möbeln zu erinnern, ich weiß aber nicht mehr, wo das war.

Brigadoona

Zitat von: Maja am 11. September 2013, 01:07:01
Bis jetzt ist nichts neues in Aussicht. Geigenzauber und das Puppenzimmer sind bei verschiedenen Verlagen erschienen, das hat sich überschnitten. Kaum war das Lektorat von dem einen fertig, ging es mit dem anderen weiter. Aber fürs nächste Jahr ist erstmal nichts neues in Ausicht.

Wird bestimmt noch. Ist ja schon einmal eine sehr gute Ausgangsposition.  :jau:

Maja

Zitat von: Franziska am 11. September 2013, 11:53:13
Gibt es das Cafe Krokant eigentlich wirklich? Ich meine mich an ein Cafe mit tausend unterschiedlichen Möbeln zu erinnern, ich weiß aber nicht mehr, wo das war.
Das Café Krokant hat ein Vornbild, das es aber nicht mehr gibt. Das Café Kandis in Krefeld hatte auch so ein wildes Assortiment von Stühlen und Tassen, aber es lag ganz klassisch im Erdgeschoss. Es gibt sogar ein Vorbild für die Würfelzuckersammlung: Meine Großtante stopfte sich in Cafés immer die Taschen mit dem eingepackten Würfelzucker voll und benutzte den zuhause, weil sie dann keinen kaufen musste, aber dann haben ihre alle Leute aus ihren Urlauben noch mehr Zucker mitgebracht, weil sie dachten, meine Tante sammelt die wegen der Bildchen. Als sie starb, 1988, haben wir von ihr einen riesigen Sack Würfelzucker geerbt, mit kleinen Bildchen drauf. Heute sind diese eingepackten Zuckerwürfel ja ziemlich ausgestorben, aber ich glaube, meine Eltern haben immer noch Reste von Tante Christels Sammlung zuhause.

Schön, dass es dir gefallen hat! Es wird aber wohl keine Fortsetzung geben, nicht, weil ich nichts mehr mit dem Verlag machen möchte, aber weil ein zweiter Teil zumindest teilweise auf der Anderen Seite spielen müsste, und ich habe Angst, sie zu entmystifizieren, wenn sie plötzlich zu einem realen Ort wird. Deswegen bleibt es ein One Shot - und immerhin, es endet nicht so offen wie das Puppenzimmer!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

Ich habe gestern angefangen zu lesen und bin sehr begeistert bisher. Das Buch ist komplett anders, als ich es erwartet habe, aber ich finde es unheimlich (im wahrsten Sinne des Wortes) spannend. Unheimlich und spannend. Das Verhältnis zwischen Mia und ihrer Mutter mit all seinen Spannungen und der verkehrten Welt (Tochter ist mehr Mutter für die Mutter, als die Mutter eine Mutter für die Tochter sein kann) ist sehr eindringlich beschrieben, das gefällt mir. Mehr, wenn ich durch bin. Wird nicht lange dauern.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Winkekatze

Mit arger Verspätung, Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Veröffentlichung.  :prost:
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)