• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Maja Ilisch: Geigenzauber

Begonnen von Grey, 05. September 2013, 14:31:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
heute darf ich einen Roman ankündigen, den ich anno dazumal schon betagelesen habe und ganz hingerissen von seinem nicht-ganz-so-heldischen Helden Branwell war. Umso mehr freue ich mich, dass die Geschichte jetzt ein namhaftes Zuhause gefunden hat! Ganz herzlichen Glückwunsch, Maja! :knuddel:


ZitatIf you seek me you will find me
In the land where lost things go
Where there's nothing to remind me
Of the world I used to know
Where the forest is a garden
And the soul can never die
For now am I in Arden
The more fool I.
(Zander Nyrond: Arden)


Schon als sie ihn zum ersten Mal hört, kann Mia nicht anders und folgt wie magisch angezogen den Klängen seiner Geige – durch die überfüllte Fußgängerzone hindurch zu dem abgerissen aussehenden Jungen mit den verstaubten goldblonden Haaren, der so wundervoll spielt, dass es fast wehtut. Wie weggeblasen scheinen ihr das ungerechte Verhalten ihrer angeblich besten Freundin Caro und die Sorgen um ihre kranke Schwester. Was zählt, ist nur noch Branwell – ein Junge wie aus einer anderen Welt –, mit dem sie sich zu einer Reise quer durch Deutschland aufmacht und nicht ahnt, in welch große Gefahr sie sich begibt ...


Entstanden überwiegend im Nanowrimo 2011, ist »Geigenzauber« mein erster Gehversuch auf dem Gebiet der Romantasy, und dann auch noch für eine jugendliche Zielgruppe. Eigentlich hatte ich vor, einen Problemroman zu schreiben über ein Mädchen mit einer manisch-depressiven Mutter, das seinen Platz im Leben und sein Selbstbewusstsein finden muss - und dann kam Branwell, bezaubernder Branwell, weltfremder Branwell, Branwell mit den goldenen Augen und der Zaubergeige, und die beiden Geschichten heirateten. Das Buch ist das Ergebnis dieser Liebesheirat, und so liebe ich es auch vom Anfang bis zum Ende. Und ich hoffe, ihr werdet es genauso lieben!

Für echte Fans geht's hier übrigens zur Carlsen-Fanlounge! :)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Alaun

Hurra, es ist da! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Maja! :pompom:

Malinche

Es schlummert schon auf meinem Kindle, und ich freu mich riesig aufs Lesen.  :knuddel: Ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Maja! Ich war schon damals im Nano verliebt in alles, was du von dem Projekt erzählt hast.  :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nycra

Herzlichen Glückwunsch Maja! Viel Erfolg und hohe Verkaufszahlen mit deinem Geigenbaby!  :pompom: :prost:

Nirahil

Herzlichen Glückwunsch, Maja!  :prost: Das Cover sieht ja genial aus und der Name Branwell hat es mir sofort angetan. Ganz viel Erfolg damit!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Steffi

Sic parvis magna

Fianna


Moni

Erschienen es ist, ein weiteres Buch von dir kaufen ich kann.  :vibes:  Darauf einen  :prost:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Windfeuer

Herzlichen Glückwunsch, Maja!  :prost: Das Cover sieht ja mal so richtig schön aus.  :)

Faol

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung Maja. Da wollte ich heute meiner Mutter gerade den E-Book-Reader wieder zurückgeben, nachdem ich das Puppenzimmer fertig gelesen habe...hm jetzt muss ich sie wohl fragen, ob ich ihn noch was länger behalten darf um auch noch den Geigenzauber zu lesen.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Rhiannon

Wow, Maja, wie toll! Das Cover ist ja mal echt schick.
Und wieso bin ich schon wieder knapp bei Kasse? Das ist doch unfair!

phoe

Herzlichen Glückwunsch , Maja  :pompom:

Ich freu mich riesig für dich.  :vibes:
Ich wünsche dir ganz viele Menschen, die sich von dieser "Geige verzaubern" lassen und unbedingt dieses Buch haben wollen.

HauntingWitch

Herzlichen Glückwunsch, Maja!  :prost:

Ich gehe auch mit ihm mit und schreibe das Buch auf die Wunschliste (und sobald ich mir wieder mehr Luxus leisten kann, hehe, *händereib*).

Franziska

Ich habe mir eben die Leseprobe durchgelesen und es hat mich gleich reingezogen. Ich liebe die Figuren jetzt schon und möchte am liebsten sofort weiterlesen. Herzlichen Glückwunsch Maja!

Merlinda

Herzlichen Glückwunsch Maja!  :prost:
Das Cover ist wirklich wunderschön geworden.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Buch! :)