• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite

Begonnen von Grey, 01. August 2013, 23:19:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
in den späten Abendstunden darf ich euch noch ein Debüt ankündigen, das den wahrscheinlich niedlichsten Protagonisten der Welt hat: Ferdinand von Schnatter. :D Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Nuya! :prost:


Zitat von: NuyaDer NaNoWriMo 2011 endete für mich schon nach sechzehn Tagen - viel zu früh. Doch das Buch war zu Ende, die Geschichte erzählt. Der NaNo verloren und doch irgendwie gewonnen.
Ich freue mich sehr, dass "Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite" es in die große weite Welt geschafft hat. Ich bin unheimlich stolz und dankbar. Im Machandel Verlag hat er ein großartiges Zuhause gefunden!

Klappentext:
Ein Schnatter hat es nicht leicht in der Welt der Menschen. Zudem ist Ferdinand illegal hier, entgegen dem Befehl seiner Königin. Aber Ferdinand ist jung, unbekümmert und unternehmungslustig. Er sieht überhaupt nicht ein, dass eine Freundschaft mit einem Menschen gefährlich sein könnte. Da kommt ihm der Mensch Kasper gerade recht. Ferdinand will Anschluss.
Und Kasper? Was soll der Mann mit einem Schnatter anfangen, der seine Wohnung verwüstet und sein Leben auf den Kopf stellt


"Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite" erschienen im Machandel Verlag (Taschenbuch, 134 Seiten - Amazon - Verlagshomepage)

Ich freu mich! :vibes:


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sprotte

*ferdi-fähnchen schwenkt*
Liebe, liebe Nuya, auch an dieser Stelle noch herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für den sabbernden Schnatter. Ich bin so begeistert. Meine Lieblingsillustration: Donuts!

Janika

Herzlichen Glückwunsch! :pompom:

Auf der FeenCon haben Kuddel und ich übrigens den Macher der Illustrationen getroffen. Ich hatte plötzlich ein hüpfendes Etwas mit wehenden rotblonden Haaren neben mir, das beim Vernehmen des Titels begeistert quietschte! :rofl:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nuya

;D Danke euch!

Janika, davon hat er mir berichtet - und mir Grüße ausgerichtet! :vibes: Die Welt ist klein - find ich super!

Janika

Zitat von: Nuya am 02. August 2013, 00:25:22
Janika, davon hat er mir berichtet - und mir Grüße ausgerichtet! :vibes: Die Welt ist klein - find ich super!
Sehr gut, den Auftrag hat er auch mitbekommen! ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Romy

Ganz herzlichen Glückwunsch Nuya!  :knuddel: :prost: Das Cover ist ja wirklich allerliebst. :D

Fynja

Cooler Titel! Und das Cover und die Beschreibung klingen nach einem sehr amüsanten Buch und sowieso finde ich es toll, wenn NaNo-Werke verlegt werden! Herzlichen Glückwunsch, Nuya!  :pompom:

Antonia Assmann

Herzlichen Glückwunsch, Nuya! Ein wirklich hübsches Buch ist das geworden!  :pompom: Ich freu mich für dich und für mich ... (Nach dem Urlaub werde ich zuschlagen)

Cairiel

Ganz herzlichen Glückwunsch, Nuya!!  :pompom:  Ich kenne Ferdinand noch nicht, aber ... Der Viertelnachzweite ...  :rofl:  Es wird Zeit, dass ich ihn kennenlerne!

Windfeuer


Christian


Thaliope


Alana

Alhambrana

Arcor

Oh, sieht das toll und niedlich aus.  :vibes: Herzlichen Glückwunsch, Nuya!  :pompom:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise