• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Yalda Lewin: Die dunkle Seite des Weiß

Begonnen von Grey, 28. Februar 2013, 21:41:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaun

Danke Hanna! Magst du zur Lesung am 24.3. kommen?  :knuddel:

Hanna

Muss ich mal schauen was das Hasi sagt. Das ist ein Zwergenwochenende und ich bin ja chronisch knapp bei Kasse. Aber ich würde schon sehr gerne.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Coppelia

Auch von mir noch mal etwas spät meine allerherzlichsten Glückwünsche!

Alaun

@Hanna: Kannst du ja mal sehen. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen!

@Coppelia: Dankeschön!  :knuddel:

Sunflower

Glückwunsch, Aquamarin, zur Veröffentlichung! (ja, ein bisschen verspätet)  :pompom: :pompom:

Ich habe es mir mal auf den kindle ausgeliehen und werde es auch noch kaufen, aber erst einmal lesen. Du bekommst dann eine Rückmeldung ;)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Cairiel

Herzlichen Glückwunsch, Aquamarin!!  :pompom: :prost:
Die Kurzbeschreibung klingt sehr interessant und das Cover sieht auch klasse aus! Ich werde es auf jeden Fall auch lesen, aber ... *auf Stapel der ungelesenen, aber angefangenen Bücher neben mir schiel* Ich muss leider zuerst die ganzen anderen fertiglesen, sonst mache ich das nie.  ;D  Ich lasse dich dann wissen, wie es mir gefallen hat!

Leann

So, ich habe das Buch am Sonntag gelesen. Und es war ein wahrer Genuss.
Ich hatte einen spannenden Thriller erwartet und wurde überrascht. Ja, es ist ein spannender Thriller, sogar sehr spannend, aber ich bin immer noch ganz hingerissen von dem wundervollen Schreibstil.
An dem Buch gefällt mir einfach alles. Handlung, Schauplätze, und nicht zuletzt die Personen. Ich konnte so richtig schwelgen. Was für eine Wohltat.
Vielen Dank für das tolle Lese-Erlebnis.
Eine Rezension kommt noch, aber ich muss erst etwas Abstand gewinnen, damit sie nicht zu euphorisch wird.  ;D

Wann kommt denn der zweite Band?

Alaun

#37
Danke, ihr Lieben!  :knuddel:

@Sunflower: Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß mit dem Buch!

@Cairiel: Nur keinen Stress, die Geschichte läuft ja nicht weg.

@Leann: Wow. Danke! Ich weiß schon wieder nicht, was ich sagen soll. Es ist soooo schön, dass das Buch so gut angenommen wird, ehrlich. Ich freue mich riesig, denn ich war mir tatsächlich nicht sicher, ob Jakob als Figur nicht doch zu eigenbrödlerisch und speziell ist. Aber anscheinend verzeihen die Leser ihm seine neurotischen Macken genauso gerne wie ich. Och, und gegen euphorische Rezensionen hab ich nix  ;D

Band 2 ist übrigens schon in Arbeit. Ich hoffe, das Buch im Herbst fertig zu haben, will da jetzt aber nicht hetzen. Sonst gerate ich unter Druck und das wird dann alles Grütze, ich kenne mich ... :wart:

Alaun

#38
Tolle Neuigkeiten! Es wird eine Leserunde bei Lovelybooks zu "Die dunkle Seite des Weiß" geben. Mal sehen, ob sich die Leute überhaupt für eine Ebook-Leserunde interessieren ... Hier könnt ihr euch informieren und auch für die Leserunde bewerben. Wäre toll, euch dort zu "sehen". Ich freue mich wirklich sehr auf den Austausch und bin auch ein kleines bißchen aufgeregt! :vibes:

Serafina

Ui, da musste ich mich doch gleich mal bewerben. Mal schauen, ob ich Glück habe. Ich mache ja öfters bei den Leserunden bei Lovelybooks mit und es macht mir immer großen Spaß, besonders wenn der Autor dabei ist.  ;)

Übrigens finde ich den Titel und das Cover total ansprechend! Nur der Name deines Protas verwirrt mich etwas... Mein Bruder heißt fast genauso (beim Nachnamen müsste man bloß noch ein paar Buchstaben anhängen).

Alaun

Hallo Serafina,

ha, da bin ich ja gespannt, ob mein Protagonist und dein Bruder auch sonst noch Ähnlichkeit haben  ;)

Serafina

Zitat von: Aquamarin am 06. März 2013, 16:10:23
ha, da bin ich ja gespannt, ob mein Protagonist und dein Bruder auch sonst noch Ähnlichkeit haben  ;)

Mein Bruder ist erst sechs (und ein kleines bisschen verzogen), also hoffe ich doch, dass dein Protagonist ihm nicht allzu ähnlich ist. ;D

Alaun


Arcor

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch, Aqua!  :pompom: Und das klingt auch schon wieder so großartig! Und ein Reihenauftakt noch dazu!  :vibes:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Nycra