• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Yalda Lewin: Die dunkle Seite des Weiß

Begonnen von Grey, 28. Februar 2013, 21:41:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

#210
Ich wollte nur mal kurz Feedback geben, nicht von mir, sondern von meiner Mutter. Der hatte ich ein Exemplar des Buches zu Weihnachten geschenkt und sie war begeistert. :) Das Einzige, was ihr etwas zu viel war, waren
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Das  hätte man ihrer Meinung nach dosierter einsetzen können. :) Sonst fand sie es aber toll. Die anderen Teile kriegt sie auch, zum Geburtstag und so. Gelegenheiten mindestens zwei Mal im Jahr, also schreib schneller. ;D
Alhambrana

Sternsaphir

#211
Herzlichen Glückwunsch.   :prost:
Ein sehr gelungener Titel.
Ein Mystery-Thriller, der in Berlin spielt, das klingt sehr spannend. Ich finde, in Berlin gibt es viele spannende Orte für Inspirationen.
Die Beelitzer Heilstätten kenne ich nur ganz grob aus Berichten, war leider noch nie dort, wollte aber schon immer mal hinfahren und es mir mal angucken.

HauntingWitch

Zitat von: Sternsaphir am 20. Januar 2014, 15:37:31
Ein Mystery-Thriller, der in Berlin spielt, das klingt sehr spannend. Ich finde, in Berlin gibt es viele spannende Orte für Inspirationen.

Ich finde ja die Beschreibungen vom Fernsehturm so toll. Wenn man den mal in real life gesehen hat, kommt dabei gleich die ganze Stimmung der Stadt (oder des Teils, den ich gesehen habe) wieder hoch.  :)

Sternsaphir

Ich kann die Berliner Unterwelten empfehlen. Der Verein kümmert sich um alte Bunkeranlagen aus dem 2. Weltkrieg und dem Kalten Krieg und bietet Führungen an.

Alaun

Hui, na hier ist ja was los! :vibes:

@Alana: Danke für das Feedback - sag deiner Mom einen ganz lieben Gruß von mir, es freut mich, dass die Geschichte ihr gefallen hat. :wolke:Was den einen Kritikpunkt angeht, so kann ich nur sagen, dass es von den Lesern sehr unterschiedlich aufgenommen wurde. Einigen ist es zu viel, andere finden es passend - wie immer also Geschmackssache.

@Sternsaphir: Danke dir! Ja, Berlin bietet so viele interessante Orte, dass man mit dem Umsetzen der Ideen kaum hinterherkommt. Deshalb ist es ja auch eine Reihe ;)

@HauntingWitch: Der Fernsehturm, ja. Mein kleines Ufo ;D

moonjunkie

Wollte nur schnell bescheidsagen, dass ich's durch habe! Für mich wars jedenfalls ein sehr lohnenswertes Gewinnspiel und ich mochte das Buch wirklich sehr. Habe auf amazon rezensiert, gleich folgt noch Lovelybooks.

Alaun

Oh, dankeschön, das freut mich wirklich ganz besonders! :vibes: Und Jakob sitzt hier neben mir und ist auch ganz gerührt. Danke!

Alana

Ich habs jetzt auch gelesen und fand es wirklich toll. Ist ja eigentlich gar nicht mein Genre, aber ich mochte es sehr. Die Atmosphäre hat mir total gefallen, es war spannend und die Auflösung war sehr gut.  :jau:
Alhambrana

Alaun

Oh, danke, das freut mich - vor allem, weil es an sich nicht das Genre ist, das du liest. Das ist dann immer doppelt schön :wolke: Danke für dein Feedback!

Alana

Gerne. Ich will auch noch eine Rezension schreiben, aber darüber muss ich dann erst nachdenken. ;D
Alhambrana

Alaun

Würde mich freuen :vibes: Und lass dir Zeit, kein Problem.