• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Yalda Lewin: Die dunkle Seite des Weiß

Begonnen von Grey, 28. Februar 2013, 21:41:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
heute darf ich den Debütroman einer Kollegin vorstellen, von deren Schreibe ich schon lange lange begeistert bin. Es ist nicht Edgar, aber andere Männer haben auch hübsche Rücken, hab ich mir sagen lassen. ;) Wie dem auch sei, ich freu mich riesig für unsere Aquamarin, und "Die dunkle Seite des Weiß" wird auf meinem Reader definitiv ein liebevolles Zuhause finden. Glückwunsch, Aqua! :knuddel:


ZitatIch freue mich so sehr! Mein Debüt "Die dunkle Seite des Weiß" ist unter meinem Pseudonym Yalda Lewin im Aeternica Verlag erschienen. Der Mystery-Thriller ist der Auftakt der Reihe "Paranormal Berlin". Der hochsensible Ermittler Jakob Roth wird in Berlin mit merkwürdigen Kriminalfällen konfrontiert, bei denen stets eine paranormale Komponente mitschwingt. Band 1 führt ihn in die verfallenen Beelitzer Heilstätten, ein ehemaliges Lungensanatorium, das mich sofort fasziniert hat. Und es war nur eine Frage der Zeit, bis sich aus dieser Faszination eine Geschichte entwickelte.
Wer mehr über die Paranormal Berlin-Reihe erfahren möchte, findet Infos dazu auf meinem Blog: www.textgoldberlin.blogspot.de
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Jakob & Co.  :)

Klappentext:
Eine Patientin der Beelitzer Heilstätten verschwindet im Jahr 1911 spurlos – und taucht 100 Jahre später kaum gealtert wieder auf. Die Tote wird in den Ruinen des berühmten Lungensanatoriums gefunden und stellt die Behörden vor Rätsel.
Der Hochsensible Jakob Roth, einst bester Ermittler für paranormale Kriminaldelikte in Berlin, übernimmt den Fall der mysteriösen Leiche. Er, der zwei Jahre zuvor aufgrund eines ,,unliebsamen Vorkommnisses" unehrenhaft entlassen wurde, kämpft allerdings nicht nur um die Aufklärung des Mysteriums, sondern auch um die Wiederherstellung seines Rufes und um die Liebe einer Frau, die er nicht vergessen kann. Doch genau das könnte ihn das Leben kosten ...

Verlagsseite: www.aeternica.de

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, Aqua!  :prost: Die Aktion heute habe ich schon ausgenutzt und bin gespannt, wann ich zum Lesen komme. Der Klappentext klingt auf jeden Fall super und vom Cover bin ich auch begeistert!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Janika

#2
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Aquamarin! :jau: Der Klappentext macht mich jedes Mal auf's Neue neugierig!

Edit: Okay, ich habe mir dank Rosentintes Hinweis auch gerade mal erlaubt, die Amazon-Aktion zu nutzen. Ich werde vermutlich noch etwas brauchen, bis ich zum lesen komme, aber wenn es soweit ist, wird es Rückmeldung geben, versprochen!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Alana

Herzlichen Glückwunsch, Aqua! Und ganz viel Erfolg für dein Buch.  :prost:
Alhambrana

Ary

Gratuliere, Aqua! Das Cover ist großartig. Und die Geschichte klingt spannend und nach "haben will".
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Malinche

Ganz herzlichen Glückwunsch, Aqua. Es ist so ein Hammerbuch!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Jara

Herzlichen Glückwunsch! Der Klappentext klingt definitiv nach "mehr"!

Smaragd


Ryadne

Herzlichen Glückwunsch! Ich hab mich beim Autorennamen schon gefragt, ob das jemand von hier ist und jetzt fällt mir auch die "Diskussion" im Pseudonyme-Thread wieder ein. ;) Titel und Cover sind schon mal wundertoll!

Koriko

Herzlichen Glückwunsch :) Ich liebe das Cover und die Geschichte klingt total nach meinem Geschmack. Herzlichen Glückwunsch zum Romanbaby :)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Antonia Assmann

Auch noch mal hier: Gratuliere zu deinem wunderschönen Buch! Das Cover ist toll und ich kann schon sagen, dass ich bereits "eingesogen" bin! Ich habe heute morgen das erste Kapitel gelesen und bin bereits infiziert! Rezi folgt! Gratuliere!

Shin

Herzlichen Glückwunsch zu deinem wundervollen Debüt, Aqua, und du weißt ja, das Cover ist wirklich umwerfend geworden!  :knuddel: :prost:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Alaun

#12
Dankeschön ihr Lieben! Ich freue mich wirklich sehr und hoffe, dass Jakobs Geschichte ganz viele begeisterte Leser findet. Die Arbeit an dem Buch hat mir so viel Spaß gemacht und die Zusammenarbeit mit Aeternica war und ist einfach super. Und was das Cover angeht, so gebührt der ganze Dank ohnehin Zanoni, dem Zauberer  :vibes:

@Antonia: Ohhhhh, wie schön! Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch und freue mich natürlich über eine Rezension.  :wolke:

@Grey: Jakob steigt gerade das Kompliment mit dem schönen Rücken zu Kopf  ;D Ich habe ihm zwar gesagt, dass er diesbezüglich mit Edgar nicht mithalten kann, aber das stört ihn herzlich wenig.

Brigadoona

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

LG Brigadoona

der Rabe

Von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich auch schon drauf, das noch mal zu lesen. :vibes:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe: