• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Juliane Seidel: Assjah - Die lebenden Träume

Begonnen von Grey, 15. Februar 2013, 21:09:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
der Weg eines Romans bis zur Veröffentlichung ist immer lang - aber manche ziehen sich ganz besonders hin. Ich zumindest kann mich kaum noch an eine Zeit erinnern, in der Koriko nicht für ihren Kimmy gekämpft hätte. Darum freue ich mich ganz besonders, dass die Geschichte endlich ein Zuhause gefunden hat. Herzlichen Glückwunsch, Koriko und Kim! :prost:


Zitat
Anfang Februar erschien der erste Band meine fantastischen Kinderbuchreihe "Assjah - Die lebenden Träume" im Bookshouse Verlag als eBook und Taschenbuch, wobei die wundervollen Illustrationen von Tanja Meurer nur in der TB-Ausgabe enthalten sind. Das Buch bzw. die Reihe ist mein absolutes Herzprojekt. Es entstand über Jahre hinweg und basiert teilweise auf einem Traum, teilweise auf Gesprächen und Diskussionen mit Freunden. Die Fortsetzung "Die vergessenen Kinder" soll im Herbst 2013 herauskommen.

Wer mehr über die Hintergründe und die Charaktere erfahren will, kann sich auf der Website der Bücher umschauen:
http://www.assjah.de

Klappentext:
Was wäre, wenn Träume Wirklichkeit würden?

Eine Mutprobe zur Geisterstunde. Der 10-jährige Kim findet in einer Spukvilla einen magischen Gegenstand. Mithilfe des Traumspiegels kann er die Wesen, die er sich im Schlaf ausdenkt, in die Realität holen. Er wünscht sich zahlreiche Geschöpfe herbei, doch je mehr neue Freunde er beschwört, desto größer wird das Ungleichgewicht zwischen Fantasie und Wirklichkeit.
Plötzlich jagen ihn die Namaren, düstere Schatten, die seine einfallsreichen Vorstellungen verschlingen wollen. Kim nimmt seinen Mut zusammen und taucht mit den Feen Silberfünkchen und Goldlöckchen, dem Magier Annatar und dem Rattendrachen Finn in seine Träume ein, um sich den Fantasiefressern zu stellen ...

Verlagsseite:
http://www.bookshouse.de/buecher/Die_lebenden_Traeume___Assjah/

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Smaragd

Yippie! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Süße! :knuddel: Das wurde aber auch allerhöchste Zeit :pompom:

Drachenfeder

Liebe Koriko,

ich habe Dir ja schon gratuliert und freu mich jetzt schon ganz dolle dir bald persönlich gratulieren zu können und trotzdem auch hier noch mal im TiZi:

Yeaaaah! Hurraaaa! Du hast´s geschafft!  :pompom:

Was bin ich stolz, vor einiger Zeit schon mal ins Manuskript gelesen haben zu dürfen.

Los Kim, erobere die Fantasy!



Antonia Assmann

#3
Da gratuliere ich auch noch mal gerne hier Koriko! Vorallem, dass Kim es jetzt endlich auch nach ".de" geschafft hat! Viel Erfolg und viele Leser!
edit: eben bei amazon geholt, ich freu mich drauf!

Brigadoona

Wow - eine Kinderbuchreiche!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Die Illustrationen sind wirklich sehr hübsch.

Linda

Hallo Koriko,

ich gratuliere dir hier auch noch mal, und wünsche dir, dass deine Reihe eine begeisterte Leserschar findet und auch in der gedachten Form (also komplett) herauskommt.

Gruß,
Linda

Nika


Tinnue

Yaaay, toll Koriko!

Ich freue mich für dich und hoffe, dass es jetzt auch mti Deutschland gut klappt (nachdem das Buch ja sonstwo via Amazon lieferbar war, nur nicht hier oO). Aber auf jeden Fall hast du nun sicher schon ein paar internationale Fans. *scherzt* Ich hoffe, Kim kommt viel herum.

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, Koriko!  :prost:
Ich glaube, da habe ich gleich ein Geburtstagsgeschenk für meine kleine Schwester gefunden!

Nur der Bookshouse-Link funktioniert bei mir nicht, da wird Assjah nicht im Programm angezeigt...?
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Robin

Ganz großen Glückwunsch dazu. :knuddel: Aber das gibt mir auch wieder Inspiration, und die Bestätigung, dass es sich dafür zu arbeiten und zu kämpfen lohnt. :) Noch mal, herzlichen Glückwunsch!
~Work in Progress~

HauntingWitch

Herzlichen Glückwunsch, Koriko! :prost: Und das gleich mit einer ganzen Reihe. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Koriko

Hallo ihr Lieben,

Vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Ich freue mich total, dass es endlich erschienen ist. Unterdessen sind die Bücher auch über das deutsche Amazon zu bestellen. Heute kamen meine Belegexemplare und ich bin jetzt richtig happy  :wolke:

@ Rosentinte
Der Link müsste noch korrigiert werden - momentan führt erst zur Programmvorschau, das Buch findest du unter Gesamtprogramm gelistet.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Alana

Alhambrana

Romy

Herzlichen Glückwunsch, Koriko!  :prost: Endlich hat Kim es geschafft! :D

Janika

Herzlichen Glückwunsch, Koriko, der Klappentext klingt klasse! Wieder ein Buch mehr auf meiner Wunschliste! :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.