Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Nycra am 16. August 2017, 08:55:18

Titel: [Roman] Angela Stoll: Tante Hetty
Beitrag von: Nycra am 16. August 2017, 08:55:18
Liebe Tintenzirkler, bestimmt habt ihr alle schon mal von Tante Hetty gehört, der Name flog wie ein Vogel immer mal wieder quer durchs Forum und jetzt hat er ein Nest gefunden bei den ohneorigen. Herzlichen Glückwunsch dazu, liebe Angela, und ganz, ganz viel Erfolg! :prost: :pompom:


Zitat von: AngelaMeine Erstveröffentlichung im Verlag (Die Lügen des Horatio Harthorn) habe ich hier ja verpennt, aber nun folgt "Tante Hetty" im ohneohren Verlag.

"Du schreibst auch immer über so böse Leute", sagte neulich eine andere Autorin zu mir. Stimmt, ich nehme Vorbilder, denen ich mal begegnet bin, und verwurste sie dann.

Klappentext:

Rauch aus den Schornsteinen der Eisenhütten verfinstern die Stadt. Ebenfalls düster sieht es für einen ihrer Bewohner aus. Rupert ist zehn Jahre alt und allein. Als unehelich geborenes Kind vertraut er auf die Fürsorge von Tante Hetty, einer Frau, die seiner kürzlich verstorbenen Mutter sehr nahestand. Ihm bleibt keine Zeit zum Trauern, denn die Tante entpuppt sich als perfide Betrügerin.

Als der verlassene Junge einsam durch die Straßen stolpert und einer Geisterfrau begegnet, eröffnen sich für Rupert neue Welten: die Bedrohung durch mechanische Wächter, der Ruß der Stadt und die Obhut einer starken Frau. All dies vermischt sich mit dem allgegenwärtigen Geschmack von Tantes Hettys Ingwerbonbons – und dem einer Intrige.​

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Angela Stoll: Tante Hetty
Beitrag von: Sascha am 16. August 2017, 08:58:39
Erster!! ;D
Juhu, ich kann tatsächlich als erster gratulieren. :prost:
Viel Erfolg damit!!

EDIT: Das und Horatio sind dann aber keine Jugendbücher mehr, oder?
Titel: Re: [Roman] Angela Stoll: Tante Hetty
Beitrag von: zDatze am 16. August 2017, 10:18:18
Glückwunsch, Angela! :prost:
Der Klappentext verspricht eine originelle Geschichte, da bin ich aber schon sehr gespannt, was du daraus gemacht hast.
Titel: Re: [Roman] Angela Stoll: Tante Hetty
Beitrag von: Klecks am 16. August 2017, 10:19:30
Herzlichen Glückwunsch, Angela!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Angela Stoll: Tante Hetty
Beitrag von: Layka am 16. August 2017, 10:44:38
Der Klappentext klingt wirklich originell und spannend, herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :prost:
Titel: Re: [Roman] Angela Stoll: Tante Hetty
Beitrag von: Leann am 16. August 2017, 11:17:16
Herzlichen Glückwunsch!  :prost:  Klingt nach einer wundervoll leicht skurrilen Geschichte und das Cover sieht toll aus.
Titel: Re: [Roman] Angela Stoll: Tante Hetty
Beitrag von: Angela am 16. August 2017, 12:26:20
Ich danke euch!!! :wolke:
Sascha, ich denke, die Sachen sind All-Ager. Ich selbst lese mit meinen bald 60 Jahren ja auch gern Bücher mit jugendlichen Helden.
Titel: Re: [Roman] Angela Stoll: Tante Hetty
Beitrag von: Lazlo am 16. August 2017, 14:26:33
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg wünsche ich Dir!!! :prost:
Titel: Re: [Roman] Angela Stoll: Tante Hetty
Beitrag von: Romy am 16. August 2017, 15:10:16
Herzlichen Glückwunsch, Angela und viel Erfolg! :prost: Das Cover ist richtig großartig geworden!  :jau:
Titel: Re: [Roman] Angela Stoll: Tante Hetty
Beitrag von: Mrs.Finster am 16. August 2017, 20:24:23
Herzlichen Glückwunsch  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Angela Stoll: Tante Hetty
Beitrag von: Erdbeere am 16. August 2017, 21:18:19
Ach, das bist du? ;D Hab Tante Hetty bereits entdeckt und dachte mir doch, dass mir der Name bekannt vorkommt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :pompom: :prost:
Titel: Re: [Roman] Angela Stoll: Tante Hetty
Beitrag von: Angela am 17. August 2017, 10:01:32
Herzlichen Dank! Ja, das Cover fand ich auch richtig gut und die erste Rezi ist auch eingetrudelt  :jau:.
Titel: Re: [Roman] Angela Stoll: Tante Hetty
Beitrag von: Blu_Ravn am 17. August 2017, 22:55:04
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!! Auch ich kann mich der vorherrschenden Meinung nur anschließen: klasse Cover!!
Titel: Re: [Roman] Angela Stoll: Tante Hetty
Beitrag von: Sabine am 18. August 2017, 08:47:24

Herzlichen Glückwunsch, Angela! Ich wünsche dir viel Erfolg.  :prost:
Titel: Re: [Roman] Angela Stoll: Tante Hetty
Beitrag von: moonjunkie am 21. August 2017, 14:26:07
Ganz herzlichen Glückwunsch, Angela! Das Cover gefällt mir richtig gut und die Geschichte klingt auch toll. Oh und es gibt eine Geisterfrau! Das gefällt mir immer.  ;D Ganz viele begeisterte Leser!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Angela Stoll: Tante Hetty
Beitrag von: Maria am 04. September 2017, 05:51:32
Liest sich wie prima Lesefutter für Steampunk Fans und das Cover ist wirklich schön!

Glückwunsch und alles Gute!

LG
Angelika /Maria
Titel: Re: [Roman] Angela Stoll: Tante Hetty
Beitrag von: Layka am 24. September 2017, 10:19:44
Ich habe mir das eBook die Tage gegönnt und gestern in einem Rutsch durchgelesen. Mir gefällt es richtig gut, nur länger hätte es ruhig sein dürfen ;) Ich freu mich auf mehr von dir!
Titel: Re: [Roman] Angela Stoll: Tante Hetty
Beitrag von: Angela am 24. September 2017, 11:09:35
Danke ihr Lieben und danke, Layka! Ja, mit dem länger habe ich gerade in einer Rezi gelesen. Besser so, als anders herum ;D.