Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Nycra am 09. Mai 2017, 09:37:52

Titel: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Nycra am 09. Mai 2017, 09:37:52
Liebe Tintenzirkler, als unsere Aryana diesen Roman im Nano 2012 schrieb, habe ich mit ihr mitgefiebert und mich wahnsinnig gefreut, als das Buch endlich sein verdientes Ende fand. Jetzt ist es soweit und es ist erhältlich. Gratulieren wir ihr gemeinsam und wünsche ihr viele und vor allem hohe Verkaufszahlen. Herzlichen Glückwunsch!  :prost: :pompom:

ZitatIhr Lieben,

lange habe ich keiner Veröffentlichung mehr so entgegengefiebert wie dieser, denn diese Katzen sind für mich DAS Herzprojekt.

"Roms Katzen" entstand in der Rohfassung im NaNo 2012 und war für mich ganz persönlich immer die beste Geschichte, die ich bisher geschrieben habe - und eine der persönlichsten. Lange habe ich herumgezögert, Betaleser gesucht, nach Meinungen gefragt, und schließlich Sprotte gebeten, Ingrid vom Ohneohren-Verlag auf dem BuCon 2015 eine CD mit dem Manuskript in die Hand zu drücken.

Fragt nicht, wie ich ausgeflippt bin, als die erlösende Email kam, und wenig später der Vertrag! Ich bin immer noch total glücklich und grinse und schnurre im Kreis.

Aktuell gibt es die Romkatzen in den üblichen Formaten als EBook, eine Printausgabe als Taschenbuch soll später folgen.

Klappentext:

Leise wandeln Pfoten in Rom auf alten Wegen, zwischen Ruinen und überall in der Stadt. Katzen der Bastet schnurren sich gegenseitig Sagen aus vergangenen Zeiten zu. Katzen der Sachmet frönen der löwenhaften Kampfeslust. Ein lange zurückliegender Konflikt teilte sie in zwei Sippen, die einander aus dem Weg gehen.

Doch als Dunkelheit die Ruinen der Ewigen Stadt überzieht und ein Seher auftaucht, verändert sich alles. Denn diese Finsternis bedroht alle Katzen – auch zwei junge Mitglieder der beiden Sippen, die sich inmitten der Wirren begegnen. Wird am Ende eine alte Feindschaft das Ende von Roms Katzen sein? Oder ist es gar die Liebe, die auf Samtpfoten eine Lösung bringt?

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Ary am 09. Mai 2017, 09:41:15
*quietsch* Mann, warst du schnell, Du Liebe, danke! :)
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: phoe am 09. Mai 2017, 09:51:24
Herzlichen Glückwunsch, Aryana.  :prost: Schön, dass deine Samtpfoten nun endlich die andere Seite von Rom der Welt zeigen dürfen. Viel Erfolg und eine große Leserschaft wünsche ich dir.   :jau:
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Nycra am 09. Mai 2017, 10:07:00
Zitat von: Aryana am 09. Mai 2017, 09:41:15
*quietsch* Mann, warst du schnell, Du Liebe, danke! :)
Hrhr, die Mail war noch warm.  ;D
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Mrs.Finster am 09. Mai 2017, 10:32:27
Toll  :jau: und das Cover ist wirklich klasse  :wolke:
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Kerstin am 09. Mai 2017, 11:24:33
Gratuliere dir!  :prost:
Das Buch klingt wirklich toll und ist vorgemerkt als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin! :)
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Ary am 09. Mai 2017, 11:36:14
:) Danke, ihr Lieben! Ich grinse immer noch im Kreis.
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Tinnue am 09. Mai 2017, 11:38:32
Ich freu mich sehr, Liebes. Glückwunsch!  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: moonjunkie am 09. Mai 2017, 11:50:37
Das klingt wirklich super und das Cover ist richtig toll! Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für deine römischen Katzen, Aryana!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: HauntingWitch am 09. Mai 2017, 12:26:23
Herzlichen Glückwunsch, Aryana!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Janika am 09. Mai 2017, 12:34:11
Herzlichen Glückwünsch, Ary! Ich habe mich ja schon beim Testlesen damals in die Geschichte verliebt und sie auf Facebook auch gerade schonmal fix empfohlen. :vibes: Viel Erfolg mit deinen Samtpfoten!
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Lazlo am 09. Mai 2017, 13:27:40
Gratuliere! Das klingt toll, als Rom- und Katzenliebhaberin werde ich auf jeden Fall mal reinschnuppern!
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Sternsaphir am 09. Mai 2017, 14:07:45
Ich werd mir auch Roms Katzen zulegen.
Das klingt sehr spannend und das Cover ist einfach wunderschön.
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Klecks am 09. Mai 2017, 15:56:43
Miau, da sind sie ja! Herzlichen Glückwunsch, Ary!  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Ary am 09. Mai 2017, 17:27:23
Noch mal danke! :)
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Antonia Assmann am 09. Mai 2017, 21:33:58
Das Cover ist genial! Ich gratuliere Dir zu deiner Veröffentlichung und wünsche dir viele begeisterte Leser! Seit 2012? Das macht Mut! Herzlichen Glückwunsch!  :pompom: :prost:
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Ary am 10. Mai 2017, 09:45:00
Wisst ihr, worüber ich mich im Moment am meisten freue? Auf die große positive Resonanz zum Cover. Ich liebe es auch, vor allem dieses Katzenaugen-O in "Rom".
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Erdbeere am 10. Mai 2017, 17:47:34
Ich habe damals im NaNo mehr oder weniger heimlich immer mitgelesen und erinnere mich, die Schnipsel sehr gemocht zu haben. Jetzt freut es mich umso mehr, dass dein Herzprojekt eine Heimat gefunden hat und wir damit Verlagskolleginnen sind. :vibes: Ganz herzlichen Glückwunsch! Und ja, das Cover ist toll. :prost:
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Ary am 10. Mai 2017, 21:13:08
 :prost: *anstoß* Danke!
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: RockSheep am 11. Mai 2017, 08:42:47
Herzlichen Glückwunsch, Ary! Das Cover ist echt ein Blickfang mit diesen Farben. :)
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Ary am 14. Mai 2017, 13:45:35
:) Danke!
Gerade gesehen: Amazon hat die Katzen jetzt auch.
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Coppelia am 14. Mai 2017, 17:05:43
Hab ich hier noch gar nicht gratuliert? Ich wünsch dir alles Gute mit dem Buch und muss es selbst auch lesen. :)
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: PinkPuma am 14. Mai 2017, 17:07:40
Herzlichen Glückwunsch, Aryana und viel Erfolg mit dem Roman! :pompom: Klingt super und kommt definitiv auf meine Leseliste!
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Maria am 17. Mai 2017, 19:40:17
Glückwunsch! Das klingt nach super Lesefutter für alle Katzenfans. Alles Gute!
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Miezekatzemaus am 20. Mai 2017, 12:08:02
Oh, ich dachte, hier hätte ich schon gratuliert. Katzen! Katzen sind super! :vibes: Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Ary am 20. Mai 2017, 20:21:54
:) Dankeschön!
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Leann am 02. Juni 2017, 07:26:01
Herzlichen Glückwunsch! So ein wunderschönes Cover. Und ich liebe Katzenromane.  :wolke: Jetzt muss ich mich endlich nicht mehr ärgern, dass ich den NaNo 2012 hier im TiZi verpasst habe. Ich wünsche dir viel Erfolg und glückliche Leser.
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Franziska am 02. Juni 2017, 10:58:47
huch, hier habe ich ja noch gar nicht  gratuliert.  Das  Cover gefällt mir auch sehr  gut.  :prost:  Ich wünsche dir viele begeisterte Leser.
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: KaPunkt am 03. Juni 2017, 21:49:44
Ich bin heute ein wenig durch Rom gewandert und habe dabei dass hier gefunden:
Das wollte ich dir gern da lassen.

Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Ary am 04. Juni 2017, 11:55:24
 :wolke: Danke!
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: caity am 06. Juni 2017, 18:54:08
Huch, wie ist mir denn der Roman durchgerutscht?
Bin zwar kein großer Katzen- dafür aber umso größerer Romfan - und Katzen sind da wirklich viele. Ich überlege gerade auch, ob ich nicht sogar die Fotografin dieses Kalenders kenne. Zumindest kenne ich jemanden, der dieses Projekt angepackt hatte...
Wie auch immer: ich gratuliere dir, lieber Aryana (besser später als nie) noch ganz doll für die schöne Veröffentlichung und wünsche dir viele begeisterte Leser!  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: FeeamPC am 07. Juni 2017, 00:22:11
Schnurrrrrr...  schnurrrrrr... schnurrrrrr...
Brave Menschenfrau, brave Katzendienerin, so gehört sich das, uns ein literatisches Denkmal zu setzen ... schnurrrrr...
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Ary am 08. Juli 2017, 11:04:54
Gestern sind Druckfahnen und Printcoverentwurf bei mir eingetrudelt, es gibt also jetzt auch "Butter bei die Fische", was das Papierbuch angeht. Miau! Ich sag euch, das wird ein sooooo hübsches Buch mit schönen kleinen Details und Innenillustrationen. Hach. Ich bin verliebt.
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Steffi am 08. Juli 2017, 11:44:56
@Aryana: Das klingt toll  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Mrs.Finster am 09. Juli 2017, 15:36:23
Zitat von: Aryana am 08. Juli 2017, 11:04:54
"Butter bei die Fische"

Katze mag Fisch  :wolke:

Das klingt toll  :pompom: Gibt es schon einen fixen Termin für das Papierbuch?
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Ary am 10. Juli 2017, 13:31:23
Genauen Termin habe ich noch nicht, aber ich hoffe ... bald! :)
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Nebu am 10. Juli 2017, 19:01:50
Ich bin sehr gespannt auf das Buch! Herzlichen Glückwunsch zum Vertrag (ja, ich weiß, schon etwas her, aber nachträglich geht immer)  :prost:
Und als Papierversion lässt es sich auch noch besser verschenken! *vorfreu*  :jau:
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: schreiuverPI am 12. Juli 2017, 19:33:06
Für jene, die noch kein E-Book haben, aber eines möchten, gibt es jetzt auch eine Leserunde: https://www.lovelybooks.de/autor/Tina-Alba/Roms-Katzen-1457681339-w/leserunde/1472104226/ (https://www.lovelybooks.de/autor/Tina-Alba/Roms-Katzen-1457681339-w/leserunde/1472104226/)
Und auch Menschen, die das Buch bereits haben, sind herzlich zum Mitquatschen eingeladen.

Zum Printtermin: Spätestens zur Phantastika im September möchte ich die Katzen schon im Gepäck haben. :)
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Ary am 12. Juli 2017, 21:37:00
*jubel* Das wäre toll, denn dann könnte ich sie Ende September mit auf die FilkContinental nehmen. Meine kleine Lesung auf der letzten Filkcon kam ganz gut an, es gibt Katzeninteressierte, aber sie wollen alle ein Papierbuch.
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Maria am 13. Juli 2017, 05:45:44
Dann bin ich mal gespannt auf das Printbuch, ich habe eine Freundin, die Katzenromane liebt.
Wäre ein hübsches Geschenk.

Das Cover ist toll geworden  und die Geschichte klingt ganz nach ihrem Geschmack.

Liebe Grüße und Alles Gute
Angelika/Maria
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Ary am 13. Juli 2017, 14:45:10
:) Danke!
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Kamen am 17. Juli 2017, 15:29:53
Bring mir eins extra zur FilkContinental mit! Also 2 für Kamen, weil Geschenk und so ;).
Will auch Roms Katzen bei mir stehen haben.
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: jokergirl am 17. Juli 2017, 15:48:14
Das muss ich mir auch unbedingt noch holen. Allein wegen dem Titel wollte ich das, sobald ich das erste Mal davon gehört hatte.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Ary am 08. September 2017, 17:03:23
*quietsch* Meine Belege von den Prints sind heute angekommen - wahhhh, sind die schön geworden!

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Sprotte am 08. September 2017, 17:44:17
Boah, und wie! Happy Bücher!  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Ary am 17. September 2018, 17:02:03
Ich hol das noch mal wieder hoch, denn ich bin gerade überglücklich: Roms Katzen ist in die Finalrunde für den Skoutz-Award (https://skoutz.de/skoutz-award-2018-waehlt-die-sieger-finalwahln-2018/) gekommen!  :vibes: Vielleicht ... mag ja jemand für mich abstimmen. Würd mich sehr freuen!
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Sprotte am 17. September 2018, 17:06:07
Hab schon! So ein tolles Buch. Herzlichen Glückwunsch, Frau Finalistin!
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Jammy am 17. September 2018, 17:47:24

Ich hab auch schon abgestimmt. Herzlichen Glückwunsch, Aryana! Ich drücke dir die Daumen.

(Es passt zwar nicht ganz hierher, aber ich habe gerade "Das Geheimnis der flammenden Rose" ausgelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich habs in einem Rutsch gelesen.  :buch:)
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Roms Katzen
Beitrag von: Ary am 17. September 2018, 17:50:34
 :herzchen: Dankeschön!