Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Malinche am 03. September 2015, 13:01:24

Titel: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Malinche am 03. September 2015, 13:01:24
Liebe Tintenzirkler, die Mühlen der Buchwelt mahlen bekanntlich langsam, aber manchmal geht es auch unglaublich fix! Eben saß unsere Hanna noch am Schreibmarathon, jetzt ist das Schätzchen schon da, sozusagen noch ganz warm ... wobei, das könnte auch daran liegen, dass es darin heiß hergeht. Das Projekt fand ich ja schon im letzten NaNo spannend und freue mich darum sehr, dass es ein Zuhause gefunden hat. Ganz herzlichen Glückwunsch, Hanna!  :prost:

Zitat von: Hanna
Nach einem kräfteraubenden Schreibsprint sind heute meine Musen erschienen. Das alles ging so schnell, dass ich es selbst  noch gar nicht glauben kann. Es ist eine relativ kurze Novelle voll gepackt mit homoerotischen Szenen und exakt einer Heteroszene.  ;D Das ist gewiss nichts für jedermann, aber ich freue mich über jeden Leser.

Und hier kommt der Klappentext:

Tessa arbeitet als Kolumnistin für eine renommierte Frauenzeitschrift. Das Thema ihrer Kolumne ist die moderne Kunst, über die sie gerne ein wenig zynisch berichtet. Ihr bester Freund Alex begleitet sie als Fotograf auf verschiedene Vernissagen, auf denen die beiden nebenbei mehr oder minder erfolgreich auf Männerfang gehen. Doch leidet Tessas Selbstbewusstsein noch darunter, dass sie vor einiger Zeit von ihrer großen Liebe verlassen wurde, weswegen sie sich neu finden muss.

Auf einer Vernissage lernen die beiden das illustre Künstlerpaar Frank und Michelle kennen. Frank malt abstrakte Bilder, die Michelle mit Messern, Kettensägen und Äxten zerlegt und neu arrangiert. Sowohl Tessa als auch Alex sind von Frank fasziniert, doch auch Michelle weiß zumindest Tessa geschickt zu umgarnen.

Das Künstlerpaar lädt die beiden auf ein Wochenende zu sich nach Hause ein, wo es zwischen Frank und Alex heftig knistert, während Michelle alles daran setzt, Tessas zerstörte Seele zusammenzusetzen, als ob sie Franks zerstörte Bilder neu arrangieren würde
.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Alana am 03. September 2015, 13:04:27
Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser!  :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Janika am 03. September 2015, 13:09:48
Da sind die Musen ja! Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Leann am 03. September 2015, 13:14:57
Herzlichen Glückwunsch!  :prost:  Ich hatte mich ja auch schon während des NaNos in die Musen verliebt und wünsche dir viel Freude und Erfolg mit ihnen, und natürlich jede Menge begeisterte Leser.
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Serafina am 03. September 2015, 13:22:17
Wow, der Klapptext klingt ja echt vielversprechend! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!  :prost:
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Kerstin am 03. September 2015, 13:25:40
Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser!  :vibes:

Das Cover finde ich sehr ansprechend!
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Nika am 03. September 2015, 14:01:35
Herzlichen Glückwunsch, Hanna!  :pompom:
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Sprotte am 03. September 2015, 14:14:07
Herzlichen Glückwunsch, Hanna! Da hat der Schreibmarathon sich ja wirklich gelohnt.  :pompom:
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Umizu am 03. September 2015, 14:18:44
Ui, das klingt toll. Ist das die Geschichte, die du letzten Monat korrigiert hast? Herzlichen Glückwunsch!  :pompom:
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Nycra am 03. September 2015, 14:21:42
Herzlichen Glückwunsch, Hanna.
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Miezekatzemaus am 03. September 2015, 14:25:27
Herzlichen Glückwunsch zur Novelle, Hanna! :prost:
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Christian am 03. September 2015, 14:40:26
Herzliche Glückwünsche, Hanna. :prost:
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Nuya am 03. September 2015, 14:41:46
Herzlichen Glückwunsch! :)
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Hanna am 03. September 2015, 16:12:02
Zitat von: Umizu am 03. September 2015, 14:18:44
Ui, das klingt toll. Ist das die Geschichte, die du letzten Monat korrigiert hast? Herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Korrigiert, fertig geschrieben, alles irgendwie.  ;D

Danke für die Glückwünsche. Ich bin so gespannt, wie es sich verkaufen wird. Der Krähenwolf ist ja damals ziemlich durch die Decke gegangen, aber das lag halt auch an dem Verlag dahinter, der bereits einen bekannten Namen hat. Hier ist es ein komplett neuer Verlag mit einer relativ unbekannten Autorin und noch tut sich gar nichts. Will meinen: Novelrank hat noch nie von uns gehört.  :rofl:
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Franziska am 03. September 2015, 16:18:43
Herzlichen Glückwunsch Hanna, ich sehe jetzt erst, dass es da  Homoerotik gibt.  ;D Klingt spannend. Ich wünsche dir viel Erfolg damit.
Dass es bei amazon noch keinen Rang hat könnte daran liegen, dass es in völlig falsche Kategorien einsortiert ist. Keine Ahnung, wie das funktioniert, wenn der Verlag das enstellt. Ich schätze mal, das dauert immer etwas, bis das alles richtig ist.
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: caity am 03. September 2015, 17:29:27
Yay! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, meine Liebe!  :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Hanna am 03. September 2015, 17:37:05
Zitat von: Franziska am 03. September 2015, 16:18:43
Herzlichen Glückwunsch Hanna, ich sehe jetzt erst, dass es da  Homoerotik gibt.  ;D Klingt spannend. Ich wünsche dir viel Erfolg damit.
Dass es bei amazon noch keinen Rang hat könnte daran liegen, dass es in völlig falsche Kategorien einsortiert ist. Keine Ahnung, wie das funktioniert, wenn der Verlag das enstellt. Ich schätze mal, das dauert immer etwas, bis das alles richtig ist.

Danke für den Hinweis. Ich habe das gerade weitergegeben. Erotik und Esoterik kann man ja mal verwechseln, gell?  ;)
Danke, caity.  :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Romy am 03. September 2015, 18:06:53
Ganz herzliche Glückwünsche, Hanna! :knuddel: :prost:
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Ratzefatz am 03. September 2015, 18:40:08
Herzlichen Glückwunsch! Das Cover sieht schon mal toll aus!

Zitat
Will meinen: Novelrank hat noch nie von uns gehört.  :rofl:

Soviel ich weiß, braucht Novelrank mindestens einen Verkauf, damit das Buch aufscheint. Das sollte also demnächst hoffentlich klappen ... :-)

LG
Ratzefatz
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: moonjunkie am 04. September 2015, 12:54:58
Herzlichen Glückwunsch, Hanna! Und ganz viele begeisterte Leser!  :prost:
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Tinnue am 04. September 2015, 16:07:03
Oh Hanna, das ist fabelhaft! Gerade da du auch mal viel um die Ohren hast usw. freut es mich bei dir ganz besonders, wenn du so was Tolles "auf die Welt bringst". Ganz lieben Glückwunsch!  :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Hanna am 04. September 2015, 16:49:51
Vielen Dank, ihr Vier! Mir gefällt das Cover auch sehr gut.

Vorhin habe ich mich sehr gefreut, endlich einen Verkaufsrang zu haben, um dann festzustellen, dass der einzige Käufer des Buches bisher mein Mann ist. Ich stehe immer noch in der falschen Kategorie und bin jetzt auf Platz 16 von Geister und Spiritismus.  ::)
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Tinnue am 04. September 2015, 16:54:25
ZitatIch stehe immer noch in der falschen Kategorie und bin jetzt auf Platz 16 von Geister und Spiritismus.  ::)
He, da werden einige Esoteriker neidisch auf dich sein. ;) Aber wenn du dann da bist, wo du hinsollst, schießt das hoch. Ganz sicher!
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Hanna am 04. September 2017, 22:59:32
Hallo ihr Lieben!

Werbung für mich selbst ist sonst nicht so meine Art, aber morgen endet die Bewerbungsfrist für meine allererste Leserunde. Der Verlag hat 20 E-Books zur Verfügung gestellt und ich habe bisher erst 8 Bewerber, wovon einer meine Mutter ist. Vielleicht hat ja einer von euch Lust, mein Buch zu gewinnen und sich an der Leserunde zu beteiligen. Ich würde mich wahnsinnig freuen!

https://www.lovelybooks.de/autor/Lonna-Haden/Der-K%C3%BCnstler-und-seine-Musen-1202948306-w/leserunde/1482519779/ (https://www.lovelybooks.de/autor/Lonna-Haden/Der-K%C3%BCnstler-und-seine-Musen-1202948306-w/leserunde/1482519779/)
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: moonjunkie am 05. September 2017, 10:18:17
Ganz herzlichen Glückwunsch, Hanna! Das klingt spannend. Wünsche dir viele begeisterte Leser!  :prost:
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Hanna am 05. September 2017, 13:53:10
Danke Moonjunkie! Die eigentliche Veröffentlichung ist ja schon eine Weile her. Aber kürzlich gab es das Re-Release mit einem neuen Cover von unserer @MonstersMagic  :vibes: Und mit ganz viel Glück wird es auch eine Printausgabe geben. Das wäre natürlich der Knaller!
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Fledermaus am 13. September 2017, 22:03:16
Aaah, jetzt habe ich es gesehen, ich bin kurzsichtig :gähn:
Also, jedenfalls herzliche Gratulation und der Klappentext hört sich wirklich spannend an. Ich bin ja ein kleiner Kunst-Nerd, deshalb spricht er mich (unter anderem) sehr an. Derzeit habe ich leider viel zu wenig Zeit zum Lesen, aber ich habe es mal auf meine Wunschliste gepackt :buch:
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Hanna am 13. September 2017, 22:07:05
Meine Tante ist ja Kunstmalerin und es hat wirklich Spaß gemacht, über Kunst zu schreiben. Mal sehen, ob ich das irgendwann noch einmal wiederholen kann.
Titel: Re: [Novelle] Lonna Haden: Der Künstler und seine Musen
Beitrag von: Lazlo am 14. September 2017, 11:08:17
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit!  :jau: