• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Zit

Zitat von: Denamio am 27. November 2017, 16:40:56
Zitat von: Zitkalasa am 27. November 2017, 15:41:22
Jetzt weiß ich, woran ich schrauben kann, falls es mich doch mal erwischt.

Irgendwo bin ich dankbar für die Virtual Reality Brillen im Moment, deswegen müssen sich jetzt mehr Firmen mit der Krankheit auseinandersetzen -> zusätzliche Forschung für eine Krankheit die vorher belächelt wurde. Ein Museum hier hat diese Brillen mal für eine topmoderne Ausstellung eingebunden und musste kurz später abbrechen, weil sie in Sachen Motion Sickness noch ungleich viel stärker zuschlagen.

Das nur als Randnotiz. ;D

Mein Freund hatte so eine Brille zu seinem Handy dazu, wo man letzteres vorn reinsteckt. Hat keine fünf Minuten gedauert und mir war sehr unwohl. :d'oh: Ich hoffe, dass sich da etwas tut.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Leann

@Denamio: Vielen Dank für deine Ausführungen zur Motion Sickness. Das ist sehr hilfreich.

Immortal

ZitatLeague of Legends spiel ich jetzt schon seit einigen Jahren. Wenn man keinerlei Vorerfahrung im MOBA hat (habe auch schon das Original DotA als WC3 Mod gespielt  ) klingt das schon gut. Einfach dranbleiben, dann wird man immer besser
Genau ich war in diesem Bereich völliger Neuling. Dementsprechend hart war die Eingewöhnungsphase. Ich würde sehr gerne noch sehr viel mehr dran bleiben und üben, aber es rufen leider immer wieder die Pflichten. Finde es aber ganz gut, weil man bei LoL irgendwie nicht das ganz krasse Suchtpotential hat. Also ich könnte immer wieder eine Runde zocken, aber so dass ich es jeden Tag mehrere Stunden brauche, ist es nicht. Da bin ich bei anderen Spielen anfälliger.
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Christopher

Ja, es ist kurzweilig. Für kurze Runden spiele ich meistens ARAM. Da kann ich Hirn ausschalten und muss nur reagieren etc. Dauerkampf is mir zur Entspannung lieber als das Farmen, Map-Awareness etc. dauerhaft oben zu halten, bzw. ein 1v1 auf der Midlane empfinde ich als wesentlich stressiger und schwieriger als einfach 5v5 die ganze Zeit ;D
Be brave, dont tryhard.

Koboldkind

Visual Novels. Ich habe eine neue Guilty Pleasure gefunden.

Eigentlich sind das ja keine Games. Ich habe bisher wenige gespielt, und hauptsächlich liest man die Story und hat dann und wann eine Entscheidung, die Figuren bewegen sich überaus spärlich, es ist eher wie auf einer Kasperle-Theaterwand. Telltale sind da schon die nächste, weit bessere Stufe, man hat ein paar Aktionen mehr und es fühlt sich mehr wie ein Film an denn ein Roman.
Dennoch finde ich eine VN zwischendurch sehr entspannend. Grade wenn ich weiß, Actionspiele kann ich grad nicht, will mir aber dennoch eine Geschichte antun, dann also eine VN. Auf Steam gibt es massenhafft davon, und überaus viele sind konstenlos. Dann muss man sich nur noch für einen Grafikstil entscheiden (find ich überaus wichtig) und dann hoffen, dass die Story auch wirklich so gut ist, wie die Reviews meinen.
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Angela

Nun habe ich mit Little Nightmares anfangen. Ähnliche Spiele (Kind muss aus einer gruseligen, tödlichen Umgebung entkommen) habe ich schon einige gespielt. Positiv: Mir wird nicht übel dabei (also von den grauseligen Bildern schon, aber nicht von der Motion Sickness), es ist wunderschön gezeichnet (also von der Qualität der Bilder), ich kann bisher die Aufgaben lösen, irgendwann. Negativ: Ist wohl nichts für Leute, die es gern schnell und laut mögen. Und nichts für Leute, die die realen Vorbilder erkennen (z. B. Vernichtungslager), die da eingearbeitet wurden, und das nicht ertragen können.

Araluen

Little Nightmares habe ich auch auf meiner Wunschliste. Irgendwann spiele ich das auch mal.

Angela

Horizon habe ich nun durch, zumindest was die Hauptquest angeht. Ich muss sagen, das Spiel hat mich echt gepackt. Die Fortsetzung hole ich mir auf jeden Fall auch noch.
Little Nightmares war schon toll, etwas in der Art würde ich gern mehr spielen.

Valkyrie Tina

Es ist weit hergeholt, ich weiß, aber kennt/spielt von euch jemand flight rising? Das ist ein Onlinegame zum züchten von Drachen. Ich hab mich da vor 2 Monaten angemeldet, und muss der dümmste anzunehmende User sein. Ich versteh einfach nicht, wie das Spiel funktioniert. Mittlerweile hab ich superviel Geld zusammengezockt mit den Minigames, die zum Spiel auch dazugehören, aber das kann ja auch nicht so der Sinn da sein...  :versteck:

Christopher

Jemand hier PUBG?  :hmmm:

Seit ein paar Wochen bin ich nun dabei, und für einen kleinen Adrenalinstoß ist es immer gut. Es spielt sich deutlich aufregender als die 0815 Shooter wo sterben eh egal ist, da man ja gleich respawnt ;D
Be brave, dont tryhard.

Aylis

@Christopher : Ich habe es tatsächlich und hatte auch mal angefangen, mich ein bisschen einzuspielen. Mein Freund und ich gucken auch gern die typischen Streamer, wie z.B. Moondye7.
Er hat auch selbst mal gestreamt, aber momentan nicht mehr so sehr.
Ich jedenfalls habe festgestellt, dass es nicht so mein Ding ist, weil ich mich dafür gerne ganz konzentrieren würde und darauf habe ich dann nach meinem derzeitigen Stundenplan einfach keine Lust mehr drauf. Da schreibe oder lese ich dann doch lieber noch etwas.

Was ich ab und zu mal spiele ist tatsächlich noch Elder Scrolls Online. Hat zwar einige Benutzerunfreundliche Eigenheiten, aber ich mag RPGs einfach zu gern.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Araluen

Ich spiel gerade mit meinem Mann Divinity Original Sin 2  :wolke: Was für ein schönes Spiel und knackig dazu... so knackig, dass wir gestern zu Beginn von Akt 2 beschlossen haben den Taktikermodus abzubrechen und nochmal in Klassik anzufangen. Jeden Kampf (ich mein wirklich jeden, auch Bagatellbegegnungen) nur mit Ach und Krach zu überleben unter Einsatz aller Ressourcen, die nun wirklich nicht billig sind, verleidet ein wenig die Motivation. Vor allem, wenn man eigentlich von sich sagen kann, dass man solche Kämpfe taktisch gut meistert (immerhin haben wir bisher überlebt und fragt ich manchmal nicht wie). Aber wenn der Gegner einfach standardmäßig doppelt so viel Schaden macht, wie man selbst, sich munter durch die Gegend portet (schade um das tolle taktische Gelände) oder sich einfach mal doppelt so stark wiederbelebt... na was soll man machen  :wart: Also noch einmal auf Anfang. Wir hatten eh das Gefühl im ersten Kapitel etwas vergessen zu haben. Aber trotz des extremen Taktikmodus kann ich das Spiel nur wärmstens für Liebhaber von RPGs, rundenbasierten Kämpfen und Rätseln empfehlen. Die Interaktion der Charaktere ist einfach nur amüsant (immer schön drauf achten, dass Untote immer Hände und Kopf bedecken, sonst gibt es eine Massenpanik), die Quests herrlich (ich habe mein gesamtes Hab und Gut an eine Diebesbande verloren nach einer Nacht mit einer Hure und später lief mir ein leereninfiziertes Huhn nach, weil es mich für seine Mutter hielt), und wer rundenbasierte Kämpfe mag, ist hier gut aufgehoben.

Angela

Ich habe nun The last Guardian für PS4 durch. Boa, das ist ein so tolles Spiel für Leute, die nicht gleich ihren Controller an die Wand klatschen, wenn Trico nicht macht, was man ihm sagt. Okay, ich habe einmal eine Stunde gebraucht, ihn zum Tauchen zu bringen ;), aber ansonsten: wunderschön. Nichts für Leute mit echter Höhenangst, aber ich hatte keinerlei Motion Sickness, und da gibt es schon ein paar haarige Flugmanöver.
Wenn es jemand von euch leihen möchte: Ich kann es mit zur Leipziger Buchmesse bringen.

Koboldkind

Ich spiele auch derzeit mit zwei Freundinnen Divinity Original Sin 2, und ich mag dich nur bestätigen, Araluren :) Nach empfehlung sind wir gleich in den Klassischen Modus über gegangen, und auch dort hatten wir mit diversen Gegnern mehrere Anläufe. Von den massenhaft offenen Nebenquests ganz abgesehen. Habe jetzt einen Augenförmigen Rubin in der Tasche einer Mitstreiterin gefunden, die wir schon für verkauft hielten - jetzt können wir da nochmal zurück latschen.

Habe mit meinem Freund zuletzt Destiny 2 durch gespielt, weil er meinte, das wäre ein einfacher Shooter. ... ist es. Für mich Shooter-Noob ein gutes Erlebnis, und abgesehen von der, ehm, Nutelladick aufgeschmierten Pathos-Story war das Spiel auch okay, auch wenn ich nach dem Hauptspiel da nicht nochmal hin muss. Aber schöne Landschaften sind das, vor allen das Trostland in der ETZ ;)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Araluen

Nachdem wir bei Original Sin2 die Freudenfeste im klassichen Modus mehr oder weniger im Vorbeigehen eingenommen hatten (und feststellten, dass wir beim ersten Verusch einfach eine Menge übersehen hatten vor allem Ausrüstung), haben wir noch einmal im Taktischen Modus angefangen: Es ist knackig, aber mitlerweile geht es. Mal sehen, wie es aussieht, wenn wir uns Alexandar das erste Mal stellen müssen. Immerhin haben wir jetzt die Freudenfeste ins Mergelmoor verlassen... durch das Haupttor  :rofl: