• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.09.2017 Kalendergeschichten spezial, alle Bilder online

Begonnen von FeeamPC, 09. August 2017, 15:24:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FeeamPC

Wir nähern uns dem Herbst, und damit der Machandel-Taschenkalender-Anthologie.
Traditionell (ja, drei Male begründet bereits eine Tradition  ;D )
wird auch dieser Kalender ein Unikat, das heißt, etwas völlig anderes als seine Vorläufer.
Fantasy-Kurzgeschichten und ein Spiel vom Typ "Einsamer Wolf" hatten wir schon. Dieses Mal gibt es Männer.
Fast immer kommen die Damen nicht auf ihre Kosten, wenn es um hübsche Kalenderbilder geht. Das soll anders werden. Der diesjährige Kalender (etwas kleiner als A5-Format) bekommt für jeden Monat ein Bild mit einem attraktiven Mann, sei es Fantasy, Science-Fiction, märchenhaft oder der ganz normale Alltag. Und dazu können Geschichten eingeschickt werden (an machandelverlag@googlemail.com), die allerdings nicht länger als 1000 Worte sein sollten. Knisternde Gefühle und so sind erlaubt, aber kein offensichtlicher Schmuddelkram (und nein, gepflegte Erotik ist kein Schmuddelkram). Die Geschichte, die am besten zum jeweiligen Bild passt, kommt in den Kalender. Genre-Vorgaben gibt es nicht, außer natürlich durch das jeweilige Bild.
Dann hätten wir nicht einen Mann für alle Fälle, sondern einen Mann für jeden Monat.
Und der Kalender ist dank seiner Spiralbindung so beschaffen, dass man am Jahresende die Kalenderseiten herausreißen kann und die bebilderte Anthologie übrigbleibt.

Dieses ist übrigens das Januar-Bild. Eine steinerne Statue in einer Burgruine. Ein versteinerter Prinz? Das Abbild eines epischen Helden? Oder einfach nur eine dekorative Gartenstatue einer längst verblichenen Burgfrau?

Nachtrag: Einsendeschluss ist der 15. September, bzw. ich gebe es auf Facebook und hier bekannt, wenn ich für einen Monat bereits die optimale Geschichte bekommen habe.

Nachtrag2: Natürlich gibt es einen Vertrag, ein Belegexemplar und eine kleine pauschale Vergütung. Exklusive Veröffentlichungsrechte brauche ich nur für die Dauer des Kalender-Jahres, also bis Ende 2018.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Berjosa

Und wann bzw. wo gibt's das Februarbild und die anderen hübschen Typen? Oder schaue ich gerade am Link vorbei?

FeeamPC

#2
Jeden Tag ein neues Bild  ;D (oder vielleicht auch zwei). Und nein, es gibt keinen Link, weil ich das nur auf facebook und hier poste.
Aber damit es nicht zu lange dauert, gibt es hier schon mal den Februar.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Berjosa


FeeamPC

#4
Und die nächsten beiden Bilder ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Rabengetint

Hm, in der kleinen Ansicht sieht das aus, als sitze Herr März auf Stroh...

FeeamPC

#6
Stroh - wie war das noch mal mit "Ein Bett im Kornfeld"?

Heute habe ich tagsüber wenig Zeit, also gibt es die beiden Bilder für Juli und August schon zu nachtschlafener Stunde.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

FeeamPC

Offenbar muss ich einen Tag nachholen:
Da gibt es einmal einen Cowboy, der schwer überlegt, ob er jetz eine Bank überfallen oder die Farmerstochter entführen soll. Und einen mit Smartphone, bei dem ich nicht sicher weiß, serviert der gerade seine Freundin ab, schreibt er einen Liebesbrief, verabredet er sich mit einem Freund zum Angeln oder sucht er gerade die Telefonnummer eines nahegelegenen Hauses mit roter Laterne.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

FeeamPC

Und weil man es zum Winter gerne kuschelig warm mag und wir außerdem ein Pendant zu dem Engel brauchen, gibt es im November einen Teufel. Und im Dezember, wie es sich gehört, ein Weihnachtsgeschenk.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Blaurot

Huhu Fee,

jönnte es eventuell sein, dass du uns die Herren Mai und Juni vorenthalten hast?

;)

FeeamPC

Stimmt! Das geht ja gar nicht! Also hier der Nachtrag: Kalender-Mann Mai und Kalender-Mann Juni!
Das sind die Liebhaber schneller Räder, chromblitzender Auspüffe und PS-starker Geschosse.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Zit

Ich dachte ja bisher so, dass das nicht meins ist, aber huch, der Mai. ;D

Was heißt denn für dich, dass die Geschichte zum Bild passt? Sollte die männliche Figur schon der Figur auf dem Bild entsprechen (optisch, Beruf, Gadgets) oder reicht es auch eher atmosphärisch? Eine Lovestory mit einer Steinfigur wäre jedenfalls nicht so schnell abzuhandeln, glaube ich. Nicht unmöglich, aber auch nicht so einfach. :hmmm: *denkt gerade an die Gargoyles-Zeichentrickserie*
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sascha

Also mal davon abgesehen, daß ich zu 1000% (sic!) nicht in die Zielgruppe gehöre ... Brrrr! :no::
Ist Dir nicht aufgefallen, daß Mai und Juni ziemlich identisch aussehen? Die Haltung ist fast identisch, als hätte man die selbe Figur genommen, nur anders verkleidet und in einen anderen Hintergrund gepackt. Sollte man die nicht etwas auseinanderziehen?

FeeamPC

@Sascha : Ich würde dich garantiert auch nicht als Zielgruppe betrachten!
Aber die Monate können noch getauscht und gewechselt werden.Oder ich gebe eine andere Version eines der Bilder in Auftrag.

@Zitkalasa: Atmosphärisch reicht. Wenn ich eine gute Geschichte habe, die ich unbedingt haben will, und das Bild passt nicht ganz, hindert mich niemand, dann eben das Bild auszutauschen.
das ist das schöne, wenn man ein 1-Frau-Verlag ist: Jede Planung lässt sich jederzeit ändern.

Ach, übrigens, nächstes Jahr gibt es dann einen Katzen-Minigeschichten-Kalender :-)

Eluin

Witzige Idee. Wobei ich sagen muss, dass die Katzen-Minigeschichten definitiv mehr mein Ding sind ;D
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.