• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Bilderbuch-Illustration] 12.01.2018 - Buntspecht

Begonnen von Maubel, 15. Juli 2017, 07:07:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maubel

Hier gibt's ja nicht nur Autoren sondern auch einige Illustrationen. Wenn ihr schon immer mal ein Bilderbuch veröffentlichen wolltet und als Illustrator sichtbar werden, ist jetzt die Chance, denn Ueberreuter und die Akademie für Kunst und Illustration in Berlin richten einen solchen Wettbewerb aus. An dessen Ende winken 2000€ Preisgeld und für die besten zehn eine Ausstellung. Mehr Infos hier: http://www.buntspecht.berlin

ZitatTEILNEHMEN
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die ein Projekt zu folgenden Bedingungen einreichen:


  • Mindestens 4 gedruckte Doppelseiten des Bilderbuchs in Originalgröße (inklusive Text; fertiges Layout) mit zusätzlich vollständigem Storyboard aller übrigen Seiten.
  • Farbskizze des Covers/Buchumschlags.
  • Name der Autorin/des Autors, falls abweichend von IllustratorIn.
  • Aktueller Lebenslauf inklusive Auflistung bisheriger Veröffentlichungen (soweit vorhanden)
  • Das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Teilnahmeformular.

Wichtig: Bitte keine Originale einreichen.

Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die maximal drei Bücher als IllustratorIn auf dem deutschsprachigen Buchmarkt veröffentlicht haben.

Formale Anforderungen

Das Bilderbuch sollte einen Umfang von 12 – 24 Doppelseiten aufweisen und in Originalgröße eingereicht werden. Der Inhalt des Buches richtet sich idealerweise an Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren. Pro Teilnehmer ist nur eine Einreichung zulässig.

Alle eingereichten Buchseiten müssen jeweils mit dem Namen des Teilnehmers sowie mit dem Titel des Buches versehen werden (Rückseiten). Mit der Einreichung des Bilderbuchs erklärt sich die/der TeilnehmerIn mit der etwaigen Ausstellung der Werke einverstanden.

Die/Der TeilnehmerIn versichert, dass die eingereichten Bilder eigenständig und ohne fremde Hilfe angefertigt wurden und die Urheberrechte bei ihr/ihm liegen. Zudem versichert sie/er, dass die verwendeten Texte selbstständig erstellt wurden oder gemeinfrei bzw. für Ausstellungszwecke und eine Veröffentlichung zur Verfügung stehen.

Einsendeschluss ist der 12.01.2018

Finalistenausstellung:
Die Vernissage mit den eingereichten Illustrationen der zehn besten TeilnehmerInnen findet am 16.02.2018 in der AID Berlin statt. Die Ausstellung steht anschließend noch vom 19.02. bis zum 16.03.2018 für Besucher offen.