• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 01.02.2018 Das einsame Haus am grünen See (ohneohren)

Begonnen von Lilith, 04. Juni 2017, 20:27:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evanesca Feuerblut

Habe eingereicht. Und jetzt habe ich Bauchweh vor Aufregung.

zDatze

Und mich beißt kurz vor knapp noch ein Plotbunny. Ob die KG noch rechtzeitig fertig wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Ilva

Zitat von: zDatze am 28. Januar 2018, 00:49:36
Und mich beißt kurz vor knapp noch ein Plotbunny. Ob die KG noch rechtzeitig fertig wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Na dann hau rein!  :pompom:

Ich bin inzwischen runter auf 29k. Sämtliche Wiederholungen gestrichen, die ich ab und zu als Stilmittel gerne mag; viel Hintergrund weggelassen, den ich als Bauchschreiber für die Entwicklung der Geschichte brauchte; Beschreibungen von drei Sätzen auf einen Satz gekürzt; meine Prota von gespaltener Persönlichkeit auf extreme Stimmungsschwankungen gebracht. Das steht ihr auch besser, muss ich feststellen.

Jetzt noch 4k Füllwörter und ich bin am Ziel.  :vibes:

Eluin

Sehr gut @Ilva Den Rest schaffst du nun auch noch.

Ich hab nun immerhin eine Rohfassung, aber die funktioniert noch nicht, aber ich kann den Finger noch nicht drauf legen. Vielleicht fällt es mir ja morgen auf, wenn ich ein wenig Abstand habe.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Eluin

Und abgeschickt. Nun bin ich gespannt, was daraus wird.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

traumfängerin

Ich hab still und heimlich auch noch eine Kurzgeschichte geschrieben und sie heute abgeschickt. Damit schließe ich mich den Däumchendrehern an - und drücke gleichzeitig die Daumen für alle anderen Tintenzirkler.  :P

Greifenherz

Mein Beitrag ist auch raus. Ich habe in den letzten Tagen so viel gekürzt und umgeschrieben, dass ich die Geschichte echt nicht mehr sehen kann.  :versteck: Bin mal gespannt, welche Texte es am Ende in die Anthologie schaffen. Das Thema "Exil" ist sehr interessant, aber bei der literarischen Umsetzung habe ich mich doch schwer getan.

Meine Daumen sind für euch alle gedrückt!  :)

Ilva

Ich hab es tatsächlich geschafft, meine Geschichte zu Kleinholz zu verarbeiten vorsichtig zu straffen. Ich habe sie beinahe halbiert.  ;D Ich glaube, sie ist dadurch besser geworden, aber dafür wirken jetzt die wenigen Stellen mit Kontakt zur Aussenwelt etwas dominant. Mal schauen.

Ich drücke euch allen die Daumen!

schreiuverPI

So, ihr Lieben. Ich habe gezählt. 106 Geschichten wurden eingereicht, das wird jetzt ein bisschen dauern.
Wie immer: Bitte schreien, sollte irgendwer keine Eingangsbestätigung erhalten haben. Danke und frohes Hibbeln!

Evanesca Feuerblut

*schreit*
Versendet am 25.01., keine Eingangsbestätigung erhalten und im Spam ist auch nichts. Ist meine Geschichte angekommen?

Sunflower

Bei mir ist auch keine angekommen (ja, ich hab heimlich, still und leise mitgemacht :rofl:)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

schreiuverPI

@Sunflower und @Evanesca Feuerblut, danke fürs Schreien. Beide Geschichten sind ordnungsgemäß angekommen, eigentlich wurde auch eine Bestätigung verschickt (kann aber sein, dass das vom Handy aus nicht so perfekt funktionierte wie beabsichtigt).

Evanesca Feuerblut


Sunflower

"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Eluin

Damit schließe ich die Akte "KGs für Ausschreibungen." Letzter Versuch gescheitert.

Wer von euch ist drin?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.